Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist der 3. Oktober für euch?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Feiertag, Patriotismus, 3.oktober

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 15:47
Der Tag soll ja auch dafür da sein, dass man mal kurz dran denkt und sich erinnert, was damals war in Sachen Mauerfall und das Deutschland wieder zusammen kam.

War ja auch weltweit ein wichtiges Ereignis.


melden
Anzeige

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 15:50
@St89
St89 schrieb:was damals war in Sachen Mauerfall und das Deutschland wieder zusammen kam.
... dann hätten sie mal lieber den 9. November nehmen/lassen sollen!
Mit dem blöden 3. Oktober kann doch keiner was anfangen!


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 15:52
@Thalassa

Stimmt. Ich wäre auch für den 9 November. Damals war es glaub ich am 17. Juni.


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 15:54
@St89

17. Juni war vor meiner Zeit - der hätte mir auch nichts gesagt :D , genauso wenig, wie mir der 7.Oktober bedeutet hat!


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 15:55
@Thalassa

Du weiß nicht was am 17. Juni 1953 in Deutschland war? :O :D

Wikipedia: Aufstand_des_17._Juni


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 15:56
@St89

Natürich! Aber da ich nicht dabei war, war das für mich kein Grund, den irgendwie zu feiern, begehen und schon garnicht, ihm zu gedenken!


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 16:14
Volkstrauertag... :D


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 16:17
Pff ihr habt nur ein Tag frei, wir in Spanien bzw. Aragonien haben die komplette nächste Woche frei..


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 16:33



melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 17:04
@Kc
Kc schrieb:Volkstrauertag... :D
... laß das mal nicht den Helmut hören ;) !


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 19:01
@Thalassa

Ach, der dicke Kohl kann mir gar nichts :D


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 19:03
@Kc

Ob der noch weiß, was er überhaupt angerichtet hat? Auweia, ich bin jetzt mal wieder echt gemein :D , ich weiß :) .


melden
Anzeige

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 19:20
Hä wie wo was was sollte man feiern? Niemand hatte die Absicht eine Mauer zu errichten oder etwa nicht?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

430 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt