Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

07.10.2012 um 22:50
@KönigIsakim
Damals ist nicht heute.

Wer heute mit damals vergleicht, hat ein Problem. Ein großes Problem. Welches?

Anzeige
melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

07.10.2012 um 22:52
@KönigIsakim nein, guido ist nen idiot. er hat sich auf eine periode bezogen in der nen esel konsul war, ein echter esel mit 4 beinen.
und bacchus war ein griechischer gott der von den römern übernommen wurde.
der gott des weins und der ausschweifungen^^


1x zitiertmelden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

07.10.2012 um 22:55
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der gott des weins und der ausschweifungen^
Ausschweifungen also: Ausschweifungen, das ist doch wohl der Hauptbestandteil von Dekadenz.... :)

EDIT:
Ach so, jetzt verstehe ich auch warum Heiner Geißler den Westerwelle damals einen " Esel " nannte... :D



melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

07.10.2012 um 22:59
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Wenn ich mich auf einen Künstler festlegen sollte wäre das Capar David Friedrich und vielleicht auch noch Breugel.
Der Romantiker und der unerzürnte Darsteller allen Ungetüms - so breit gefächtert kann die Seele ihre Bilder finden @Anja-Andrea


Du hast ganz recht, was mich anspricht ist in meinen Augen.


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

07.10.2012 um 23:52
@KönigIsakim es waren aber ausschweifungen der oberschicht, nicht der unterschicht.
auch lässt sich die grieschiche dekadenz nicht wirklich mit der römischen oder dem was wir heute als solche ansehn vergleichen-


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

07.10.2012 um 23:56
@25h.nox nimm sofort das Tuch vom Gesicht, das du auf dem AVA auf hast, und nimm die Sonnenbrille ab, damit wir dich sehen können, :D


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 00:00
@KönigIsakim damit ihr mich findet und wieder kreuzigt? ne du ich hab ersma pause, messias sein ist ziehmlich hart, besonders wenn die leute dich an holzerzeugnisse nageln wollen.


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 00:03
@25h.nox O.k. erstens: es gibt auf Allmy einen der heißt : " der Messias ". Dann ist er also der falsche Mssias, und du der echte. Zweitens: du solltest kein LSD so spät noch am Abend konsumieren :troll: :trollbier:

bis morgen
Grüße


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 00:13
@KönigIsakim hätte ich acid konsumiert würde ich wohl kaum bei allmy schreiben.
hab da nen intressantes bild an der wand in das ich immer schon mal eintauchen wollte.


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 00:33
Van Gogh


van-gogh-self-portraitOriginal anzeigen (6,2 MB)







Circa Art - Vincent van Gogh 28529Original anzeigen (0,8 MB)







starrynightwallpaper1Original anzeigen (0,4 MB)







Vincent Willem van Gogh 024Original anzeigen (0,4 MB)







Van-Gogh-Night-Cafe


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 00:33
Van Gogh


van-gogh-self-portraitOriginal anzeigen (6,2 MB)







Circa Art - Vincent van Gogh 28529Original anzeigen (0,8 MB)







starrynightwallpaper1Original anzeigen (0,4 MB)







Vincent Willem van Gogh 024Original anzeigen (0,4 MB)







Van-Gogh-Night-Cafe


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 00:44
@japistole


saemann1

Ein sehr schönes Bild


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 00:52
@japistole der irre mit dem einen ohr hätte da auch gereicht. ist ähnlich wie bei rubens und den fetten frauen


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 00:59
@25h.nox
Wobei ich nicht eine fette Frau gepostet habe. Gemalt habe ich diese ebenfalls nicht. Was kann denn ich dafür, dass du so ein kleiner Mensch bist und alles weibliche, was größer als 1.zwanzich hoch oder breit ist, für dich fett erscheint. Nichts gegen Zwerge, jedoch wenn sie ein Problem mit Größe haben, sollten sie Freud aufsuchen. :D


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 01:04
@25h.nox
Vorsicht...

Diese Figur könnte leben ;)

SaintPhalle Nicki


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 01:06
@pprubens ach komm. ich lebe in der stadt mit der größten regelmäßigen ausstellung für entartete kunst.
das waren merkwürdige wochen diesen sommer...
immoment steht nen riesen transformer gegenübers von mcdoof...

da brauchste schon mehr um mich zu erschrecken


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 01:11
@25h.nox
Ich sag's ja! Mehr Geld für Bildung bringt nicht mehr Bildung.

Ich höre noch die Stimmen - wir wollen auch mal ins Museum, wir wollen auch mal in eine Ausstellung - auch wir wollen mal was mit Kunst- usw...


Nein.

Wer was mit Kunst will, muss darben oder verzweifeln. Unter dem geht's nicht.


1x zitiertmelden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 01:14
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich höre noch die Stimmen - wir wollen auch mal ins Museum, wir wollen auch mal in eine Ausstellung - auch wir wollen mal was mit Kunst- usw...
warum auch nicht? ich war mit der schule im reichsmuseum und auf der museumsinsel. das waren super erfahrungen die mich dazu gebracht haben in jedem urlaub mindestens einmal ins museum zu gehn.

ich hab schon die meisten der fetten frauen gesehn würde ich schätzen.


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 01:21
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich war mit der schule im reichsmuseum und auf der museumsinsel. das waren super erfahrungen die mich dazu gebracht haben in jedem urlaub mindestens einmal ins museum zu gehn.
Na endlich mal eine Antwort, mit der auch ein Kurator was anfangen kann. ;)

Dann war ja nicht alles umsonst.


Kunst

Wir brauchen keine Kunst.
Schafft die Kunsterziehung an den Schulen ab!
http://www.schule-in-frankfurt.de/48/48-10.htm (Archiv-Version vom 27.11.2013)


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 01:26
@pprubens das einzige was mich an kunst stört sind schweizer die nach der documenta fragen.
ist ja schön wenn sie versuchen unsere sprache zu sprechen, aber bei verständigungsprobleme sollte auch die auf das englische umsteigen...
ich versuchs wenn mein französisch nicht reicht um mich in paris zurecht zu finden ja auch auf englisch..


Anzeige

1x zitiertmelden