Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 08:11
rubens hab ich schonmal gehört, der meiste kram gefällt mir aber nicht


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 17:45
Albrecht Dürer - genial und zeitlos.


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 19:17
Ja mag denn keiner außer mir auch Caspar David Friedrich?

caspar-david-friedrich-mann-und-frau-den

Caspar David Friedrich: Mann und Frau den Mond betrachtend

caspar-david-friedrich-nebel-03191

Caspar David Friedrich: Nebel

caspar-david-friedrich-schiffe-im-hafen-

Caspar David Friedrich: Schiffe im Hafen von Greifswald


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 19:32
... und hier noch etwas für unsere ganz jungen User :D

johann-heinrich-fuessli-die-tugend-ruft-

Johann Heinrich Füssli: Die Tugend ruft die Jugend zurück (aus den Armen der Sünde)
Jahr: 1806-1807/ Gemälde zu William Cowpers »Poems«


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 19:51
Renoir


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 20:04
800px-Dejeuner-canotiersOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 20:06
402px-Pierre-Auguste Renoir 089

800px-Pierre-Auguste Renoir2C Le Moulin Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

08.10.2012 um 20:08
Es gab soviele Künstler die wunderbare Gemälde erschufen, da kann man sich nicht auf einen bestimmten festlegen.


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

12.10.2012 um 22:00
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 08.10.2012:das einzige was mich an kunst stört sind schweizer die nach der documenta fragen.
Ha ha. Ich war mehrmals auf der dokumenta und das einzige, was mich dort nie gestört hat, waren Schweizer. Allerdings habe ich dort festgestellt, dass die dokumenta überbewertet wird. Die duckomenta dagegen ist ein Muss!!

hr.php


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

12.10.2012 um 22:42
Zitat von killiminikillimini schrieb am 08.10.2012:Es gab soviele Künstler die wunderbare Gemälde erschufen, da kann man sich nicht auf einen bestimmten festlegen.
Auf einen nicht - aber auf mich! :)

Und da hier ja alle einen meiner ärgsten Konkurrenten so hoch verehren - der ist ja nicht schlecht.... das muss ich schon zugeben. Aber an seiner Technik muss er noch ein wenig feilen....Die sehen doch alle gleich aus auf seinen Bildern...

01-mona-lisa--duckomenta


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

12.10.2012 um 22:53
@Thalassa
Ich glaube ich hab ein paar Beiträge vorher erwähnt das ich seine Bildr mag.


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

13.10.2012 um 00:31
duckomenta102 v-ARDFotogalerie

Eins meiner Lieblingsbilder


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

13.10.2012 um 00:35
cyber N3 unten 3sp sw 01

Das Original.
Van Duck, wie er wirklich war. Man beachte den feinen Pinselstrich und die gut eingefangene Ducksche Melancholie in seinen Augen. Zufällig weiß ich, woher sie rührt. Das Feuerzeug war gerade ausgegangen, die Zigarillo brannte noch nicht richtig, der Portwein neigte sich dem Ende zu und draußen wurde es dunkel...


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

13.10.2012 um 00:40
DUK401
Mein absolutes Highlight - neben meinen eigenen Werken. Ich kannte den Mann persönlich. Viele lauschige Abende am Kamin verbrachten wir in Zeiten, als es um uns herum hagelte und schneite...und Elektrizität noch ein Fremdwort war. Jedoch sinnierten wir oft darüber, wie Elektrizität wohl wäre...


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

13.10.2012 um 00:44
Und hier natürlich, ein Selbstbildnis meines lieben Freundes TWD (The Wondering Duck). Ich frage mich noch immer, wie er das hinbekommen hat, denn ich weiß, hinten hatte er keine Augen... Na ja, man lernt so vieles kennen und kann es sich doch nicht erklären...
wandererwolken


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

13.10.2012 um 00:50
die-duckomenta-A9-albert-einstein---anku
Kein "Alter Meister" aber ein guter Freund. Albert Duckstein. Oft saßen wir beisammen und malten uns aus, wie es wohl wäre, könnte der Mensch an vielen Orten gleichzeitig sein. Ich meinte, es müsse irgendwas mit Energie zu tun haben. Albert meinte, es könne aber auch was mit Schwerkraft zu tun haben. Am Ende hatten wir beide Recht. Ich vermisse ihn. Er konnte so gut Witze erzählen...


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

13.10.2012 um 08:06
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich glaube ich hab ein paar Beiträge vorher erwähnt das ich seine Bildr mag.
Ooooooh, Schande über mich - Asche auf mein Haupt ... wie konnte ich dich nur überlesen ;) ?


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

13.10.2012 um 08:16
@Thalassa
* schluchz*
"Alle übersehen mich"
Wie kann ich auch so vermessen sein zu glauben das man eine kleine Ameise sieht.......................


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

13.10.2012 um 08:18
@Anja-Andrea

Vielleicht bis du einfach zu zurückhalten ;) ...


melden

Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?

13.10.2012 um 10:54
@Thalassa


Youtube: Peter Petrel - Oh man, ich bin viel zu bescheiden.mpg
Peter Petrel - Oh man, ich bin viel zu bescheiden.mpg



melden