Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikipedia, Wiki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?

11.10.2012 um 14:16
Bei Wikipedia kann ja bekanntlich jeder selbst Artikel verfassen.
Allerdings ist das ein wenig kompliziert.
Man muss sich da an gewisse Vorschriften halten und Quellennachweise erbringen.
Und: Nicht jedes Thema wird angenommen.
Aber: Man kann jederzeit einen Text bearbeiten, wenn man z.B. einen Fehler findet.

Ich habe mal irgendwo (keine Quellenangabe) gelesen, dass es nur relativ wenig Leute gibt die aktiv bei Wikipedia mitmachen.

Darum meine Frage!

Anzeige
melden
Nein, ich habe noch nie etwas in Wikipedia eingetragen.
49 Stimmen (52%)
Ja, ich habe schon einmal den Text bei Wikipedia geändert!
36 Stimmen (38%)
Ja, ich habe schon Artikel verfasst.
9 Stimmen (10%)

Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?

11.10.2012 um 14:18
'ne handvoll kleine fixes...ja


melden

Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?

11.10.2012 um 14:20
ja hab was verändert um meine ansicht zu begründen das sex mit tieren eine straftat ist


melden

Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?

11.10.2012 um 14:28
Hab auch schon einige Dinge verändert.


melden

Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?

11.10.2012 um 14:29
Nur Tippfehler, etc.


melden

Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?

11.10.2012 um 14:31
Schon mehrmals, manchmal ernsthaftes, manchmal als Vandale.


melden

Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?

11.10.2012 um 15:14
Du Schlingel.


melden

Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?

11.10.2012 um 15:27
Naja, auf negativer Art und weise...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?

11.10.2012 um 15:50
Ich habe dort auch schon mehrere male etwas korrigiert. Z.B. wurde da ein anderer Nachfolger von Pontius Pilatus genannt.


melden

Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?

11.10.2012 um 15:58
Ja, aber nur kleinere Veränderungen (und sachliche Fehler :O) aber selbst verfasst bisher nicht.


melden

Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?

11.10.2012 um 16:13
Zukünftig bin ich vorsichtig wenn ich ein Wiki Artikel lese.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?

11.10.2012 um 16:40
@Saphira

ja, solltest du, ist auf jeden Fall sinnvoll. Es ist immer gut sich auch andere Berichte durchzulesen.


melden

Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?

11.10.2012 um 17:01
@Namah

Das mach ich eh. Bei mir ist es Standard sich bei unterschiedlichen Quellen zu informieren. Habe das hier ein wenig anders gemeint ehrlich gesagt.


melden

Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?

11.10.2012 um 17:44
Nur indirekt.


melden

Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?

11.10.2012 um 18:12
Ich gehöre zu den Wikipedia-Autoren.


melden

Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?

11.10.2012 um 21:09
Ich lese dort gerne in den Löschdisskusionen weil da manchmal echt sinnloses Zeug rauskommt - wenn ich etwas in News sehe oder neue Statistiken ändere ich sie ab, damit die Artikel auf dem neusten Stand sind :) - Mehrmals wollte ich schon einen Artikel verfassen, wußte aber nicht ob dieser ganz ausreicht - beispielsweise wollte ich über eine Spielereihe machen, aber als ich dann bereit war - gab es einen Artikel dazu :o:


melden

Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?

11.10.2012 um 21:13
@RobbyRobbe

Manche Admins sind nicht ernstzunehmen.


melden

Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?

11.10.2012 um 21:18
@kleinstadt1984

Die sind ja nicht so schlimm wie mache User dort - dessen gesetzten Artikel zusammenhängendtechnisch keinen Sinn ergeben, da die anscheinden gar kein bezug dazu haben sondern einfach auf Teufel komm raus schreiben - ich finde das Irrenhaus klasse :D


melden

Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?

11.10.2012 um 21:20
@RobbyRobbe

Das mit den Admins bezog sich auf die Löschdiskussion.


melden

Habt Ihr schon einmal bei WIKIPEDIA mitgewirkt?

12.10.2012 um 00:16
@JoOxford
Ich habe mal was da reingeschrieben und ein namhafter Sender des deutschen Fernsehens hat GENAU DEN EXAKTEN WORTLAUT meiner Ergänzung in ihre Dokumentation übernommen. Die gucken auchn nur bei Wikipedia ab. :D


Anzeige

melden