Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr "Gangster-Rap"?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAP, Bushido, Sido ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr "Gangster-Rap"?

22.10.2012 um 15:34
Schubladendenken finde ich viel geiler als Gangsterrap. I love Schubladendenken!!!

Anzeige
melden

Wie findet ihr "Gangster-Rap"?

22.10.2012 um 15:37
Battlerap over all. Gangsterrap is für 14 jährige.


melden

Wie findet ihr "Gangster-Rap"?

22.10.2012 um 15:40
Mehr von diesem Schubladendenken, danke an dieser Stelle auch an @interrobang !
Weiter so!


melden

Wie findet ihr "Gangster-Rap"?

22.10.2012 um 15:41
@MarryMuffin
Gerne. :) Ich mag Schubladen auch damit wird alles ordentlicher.


melden

Wie findet ihr "Gangster-Rap"?

22.10.2012 um 15:52
@MarryMuffin

Schubladendenken FTW!!!!

Gangsterrap? Ist das nicht das, was kleine pupertäre Arschlöcher hören?!


melden

Wie findet ihr "Gangster-Rap"?

22.10.2012 um 16:06
zum kotzen


melden

Wie findet ihr "Gangster-Rap"?

22.10.2012 um 16:13
Die alten Ami-Sachen sind klasse.


melden

Wie findet ihr "Gangster-Rap"?

22.10.2012 um 16:16
@Aldaris
https://www.youtube.com/watch?v=p5gRIud57jQ (Video: Cop Killer by Ice-T)


melden

Wie findet ihr "Gangster-Rap"?

22.10.2012 um 16:53
was hat savas da in der liste verloren?


melden

Wie findet ihr "Gangster-Rap"?

22.10.2012 um 23:51
Super! :D

Die alten A.I.D.S. sachen waren top, sogar Bushido konnte ich damals feiern und Fler die Kartoffel. Sido wurde schlecht als er die Maske abgenommen hat...

Nun gibts ja z.B. Farid Bang, der hat z.T. wirklich Lieder die man sich reinziehen kann ("Keine Träne"), aber ansonsten redet der in Interviews nur scheiße und hat wohl auch selbiges größtenteils im Kopf.

Celo und Abdi kann man auch hören, warn ja extrem produktiv auch mit den Videos und Interviews.

Und, shame on me, ich hab Haftbefehls neues Album vorbestellt, da ich die neue Single, "Chabos wissen wer der Babo ist" :D , gut finde, istn richtiger Ohrwurm. Auch wenn man trotz Text daneben legen nicht weiß worüber er überhaupt spricht... aber hey, 25€ fürn Shirt ne Doppel CD und ein Konzertticket is doch super günstig.

Allgemein haben diese ganzen "azzlacks" oder gangster rapper ziemlich gute Beats, daher gehn die wohl auch so gut ins Ohr...

Aber täglich kann ichs mir auch nicht geben, dann muss doch eher Prinz Pi laufen oder ein komplett anderes Genre.


melden

Wie findet ihr "Gangster-Rap"?

22.10.2012 um 23:52
Eins muss man doch klarstellen:

Hier in Deutschland gibt es kein Gangster Rap!

Das was in den Staaten so passiert ist war Ursprung für einen Gangsterrap den es hierzulande nicht gibt, dafür fehlt die Grundlage alleine schon inhaltlich: Bloods, Crips, keine Krankenvesicherung, Schusswaffengesetz und Zustände ala Hell of Earth

Früher gab es Bassboxxx, echt genial was die Lätzten und Basscrew oder ein Spitter wie Vork da förmlich verbalen Krieg auf den Beat machten aber dissen alleine ist nicht Gangster, das ist mehr so ein aggressiver Battlerap wie auch Savas, die Sekte, Hengzt oder Taktlo$$, der zudem auch ne gewisse Ironie mitbrachte :)

Dann gibt es noch Azad, Fler und Bushido die diesen Ghettorap angefangen hatten, den 1000sende Kopiert hatten

Diese Musik ist zum Teil sehr Nachdenklich, mit Message, teilweise Niveaulos und auch etwas düster vom Klang her aber mit Gangsterrap auch wenn der so bezeichnet wird hat das eher nix zu tun eher Kleinkriminelle die über Eigene Erfahrungen mit bösen Wörtern auf nen harten Beat rappen aber keine O.G.s

Eko, Motrip, Kollegah, Farid Bang und Sentence sind eher Wortakrobaten die mit einen guten Flow und originellen Wortspielen unterhalten

Gangsterrap ist sowas wie Tha Dogg Pound, 2Pac, Snoop Dogg (Früher), N.W.A., 50 Cent & Ice T da gibt es mit Deutschen Rap kaum Gemeinsamkeiten Vom Bordstein Bis zur Skyline klingt nicht im Ansatz so wie Doggystyle oder Doggfood da bei den Gangsterrap auch viel G-Funk einspielt man kann sagen in Deutschland und Frankreich gibt es ein anderen Rap aber nie und nimmer Gangster Rap weil die Bezeichnung unpassend ist

Ok Blokkmonsta macht es musikalisch auch ganz Gangster auch mit Ami Features aber der kommt nur aus Tempelhof wo es sicherlich auch Ecken gibt aber keine Drive By Shootings oder Crips und der Stil ist ja auch eher ne Mischung aus Horrorrap und Death Metal


melden

Wie findet ihr "Gangster-Rap"?

22.10.2012 um 23:54
Ich denke keiner verbindet Bushido und Konsorten wirklich mit einem "Gangster" Leben, aber letztlich sind das halt die deutschen Rapper die diesem Begriff am nähesten kommen, und die wurden ja auch im Anfangspost genannt.


melden

Wie findet ihr "Gangster-Rap"?

23.10.2012 um 00:02
@Talon da ist ja Haftbefehl und Xatar demnach mehr Gangster obwohl die nicht besonders toll rappen (meine Meinung) aber auch von denen hat keiner dieses Flair wo eben die West und Eastcoast hervorging aber trotzdem sind die bekannte Gangsterrapper


melden

Wie findet ihr "Gangster-Rap"?

23.10.2012 um 00:39
Ist fast alles nicht meins..


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr "Gangster-Rap"?

23.10.2012 um 09:27
Richtig heftiger Bullshit, sogar grösserer bullshit, als bullshit per se !


melden

Wie findet ihr "Gangster-Rap"?

23.10.2012 um 20:11
ein paar sachen find ich ganz gut, kollegah ist zb ziemlich on top aber das würd ich auch nicht mehr unter dem klassischen deutschen gangsterrap verbuchen

dann gibts noch so leute wie bushido, fler, den alten sido, die zwar miese texte aber sonst einen wie ich finde guten sound und stil haben, deren musik man sich durchaus anhören kann solange man nicht zu genau auf den text achtet

man darf das alles halt nicht als authentische erzählung sehen sondern eher als eine form der unterhaltung, eine art "gerappter actionfilm" in der ich-perspektive wenn man so will.

aber es ist schon klar dass man als nicht-hiphop hörer sowas erstmal schlecht findet


melden

Wie findet ihr "Gangster-Rap"?

23.10.2012 um 20:17
Das ist richtiger Gangsta Rap! Bushido und all diese deutschen "Rapper" können dagegen nicht anstinken!

Youtube: Snoop Doggy Dogg - Murder Was The Case ( Uncensored )
Snoop Doggy Dogg - Murder Was The Case ( Uncensored )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@klapsbude666
Einer der sich mal auskennt. :D


melden

Wie findet ihr "Gangster-Rap"?

23.10.2012 um 20:23
Ich kann mit Rap überhaupt nichts anfangen. Leute die nicht singen sondern bellen sind mir suspekt. Und die Musik???? 8 Stunden mit der Hilti auf der Baustelle stemmen ist für mich melodischer.


melden

Wie findet ihr "Gangster-Rap"?

23.10.2012 um 20:30
Läscherlisch!


melden

Wie findet ihr "Gangster-Rap"?

23.10.2012 um 20:34
Ich mag (mochte) ihn , aber jetzt hör ich lieber Rap der einen Sinn ergibt und wo nicht jedes 2 Wort Motherfucker ist ich glaub das macht das älter werden ^^.

Und so neben bei alle die auf "lächerlich" getippt haben geht mal in bestimmte Viertel in New York , Sao Paulo oder Mexico City und erzählt das den Leuten was ihr von iherer Kultur und Musik haltet :D

Leute Gangsterrap ala Bushido oder Übersee Commerzscheiß der auf cool macht hatt nichts aber auch garnichts mit richtigen Gangsterrap zu tun.

Der Frosch hatt gesprochen...


Anzeige

melden