Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Wohnstil habt ihr ?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Möbel, Wohnstil, Apfelsinenkisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Wohnstil habt ihr ?

03.11.2012 um 08:31
1.Shabby Chic -ein Einrichtungsstil mit einer Mischung aus Erbstücken, Flohmarkt-Schnäppchen und Selbstgemachtem.

2.Vintage - im Retrolook der 1930er bis 1970er Jahre

3.Mediterraner Wohnstil - südlicher Einrichtungsstil ,Rattanmöbel und viel Terracotta

4.Skandinavisch - helles Holz, klare Formen, freundliche Farben ,natürliche Materialien

5.Klassischer Wohnstil - schlicht, zeitlos, elegant

6.Amerikanischer Wohnstil - alles im XXL-Format: Komfortabler Kühlschrank, begehbare Kleiderschrank

7.Natürlicher Wohnstil - behaglich, Erdtöne wie Braun und Beige , energiesparend

8. Romantischer Wohnstil - Schnörkel und Verzierungen, Blümschen, Stuck,Kronleuchter

9. Maritimer Wohnstil - Sandtöne und frische Meerfarben.

10 Exotischer Wohnstil - leben z.B. wie in Japan

Anzeige
1x zitiertmelden
Shabby Chic
12 Stimmen (9%)
Vintage
7 Stimmen (5%)
Mediterraner Wohnstil
2 Stimmen (1%)
Skandinavisch
26 Stimmen (18%)
Klassischer Wohnstil
12 Stimmen (9%)
Amerikanischer Wohnstil
3 Stimmen (2%)
Natürlicher Wohnstil
17 Stimmen (12%)
Romantischer Wohnstil
1 Stimme (1%)
Maritimer Wohnstil
2 Stimmen (1%)
Exotischer Wohnstil
2 Stimmen (1%)
Stilmix , von allem etwas
13 Stimmen (9%)
Hab alles in Pink
0 Stimmen (0%)
Designermöbel
2 Stimmen (1%)
Meine Möbel bestehen aus Apfelsinenkisten
8 Stimmen (6%)
34 Stimmen (24%)
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Wohnstil habt ihr ?

03.11.2012 um 08:35
Punkt 4.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Wohnstil habt ihr ?

03.11.2012 um 08:37
Na 4. Was Anderes kriegt man für wenig Geld gar nicht. XD


melden

Welchen Wohnstil habt ihr ?

03.11.2012 um 08:43
Mein Wohnstil heißt : Pflegeleichter Mix, im Wohnzimmer mediteran,
Küche hätte ich gern eine neue, in rot ,
Schlafzimmer zeitlos .
Also von allem etwas


1x zitiertmelden

Welchen Wohnstil habt ihr ?

03.11.2012 um 09:08
Ikea-style :D - nein skandinavisch, ansonsten würde ich doch nicht das Studentenklische einhalten Ich finde so ganz ok, da man auch daraus was schönes machen kann :vv:


melden

Welchen Wohnstil habt ihr ?

03.11.2012 um 09:11
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Mein Wohnstil heißt : Pflegeleichter Mix, im Wohnzimmer mediteran,
Küche hätte ich gern eine neue, in rot ,
Schlafzimmer zeitlos .
Also, wenn das nicht gut artikuliert ist, dann weiß ich es nicht. Das klingt echt wie eine Einrichtungsberaterin vom Ikea. Oder wie deren Pressesprecherin. :)


melden

Welchen Wohnstil habt ihr ?

03.11.2012 um 09:21
[X] Arztpraxis/ Bauhaus


melden

Welchen Wohnstil habt ihr ?

03.11.2012 um 09:21
@KönigIsakim
7b6546 smileys-schlagen-und-kampfen-3105

Du hast schon lange keinen mehr auf den Deckel bekommen :P:


melden

Welchen Wohnstil habt ihr ?

03.11.2012 um 09:34
mischung zwische 4 und 6.
wohnz. und essz.4, küche 6 rest 4


melden

Welchen Wohnstil habt ihr ?

03.11.2012 um 09:38
wohnstil ... sperrmüll :D


melden

Welchen Wohnstil habt ihr ?

03.11.2012 um 09:42
@.lucy.

Da wär ich persönlich vorsichtig mit solchen Farben in der Küche. Da hat man sich oft nach 2 Jahren schon dran satt gesehen. Ist wie mit knalligen knalligen Fliesen im Bad.
Geht zumindest meiner Frau und mir so.
Tapeten kann man ja schnell übertapezieren oder streichen, bei einer Küche oder z.B. Bad ist das kostenintensiver.

Kenne auch ein paar Leute die farbige Küchen oder Fliesen hatten und nach ein paar Jahren war es meistens die Frau, die eine Veränderung wollte ;)

Muss aber jeder für sich entscheiden.


melden

Welchen Wohnstil habt ihr ?

03.11.2012 um 09:44
Englischer, oder friesischer Landhausstil würde mir gefallen. :D
Oder eben maritimer Stil. :D

Brauche nur noch ein Landhaus, eine Küste und viel mehr Geld. :D


melden

Welchen Wohnstil habt ihr ?

03.11.2012 um 10:04
@OddThomas


Meine Küche wird wohl bleiben müssen, es sei denn, ich gewinne im Lotto


52c3d9 kueche

Das könnte ich mir vorstellen , aber in weiß .
Rot ist eher eine Launefarbe


1x zitiertmelden

Welchen Wohnstil habt ihr ?

03.11.2012 um 10:10
@.lucy. finde ich auch schön die Küche. Echt. Meine Schwester hat auch so ultrateure Küchen. Die kosten ja zum Teil wie ein Kleinwagen so viel. ;)


melden

Welchen Wohnstil habt ihr ?

03.11.2012 um 10:11
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Rot ist eher eine Launefarbe
Das meinte ich ja damit. Aber die Küche hat schon was ;)

Ich finde ja Küchen klasse, bei denen in der Mitte des Raumes gekocht und zubereitet wird und nicht wie meistens an den Wänden.
Dafür fehlt aber leider der Platz.


2x zitiertmelden

Welchen Wohnstil habt ihr ?

03.11.2012 um 10:19
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:denen in der Mitte des Raumes gekocht
Das ist praktisch in ganz vielen Küchen in den USA der Fall, das in der Mitte " gewerkelt " wird. Aber wie du schon sagtest: brauchst ganz schön Platz. Aber gut !


melden

Welchen Wohnstil habt ihr ?

03.11.2012 um 10:22
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb: Dafür fehlt aber leider der Platz.
Die Küchen sind heute viel zu klein.
Früher waren sie groß, in Altbauten gibt es das manchmal noch , sie war der Aufenthaltsort für die ganze Familie.


melden

Welchen Wohnstil habt ihr ?

03.11.2012 um 10:56
Ich würde sagen mein Partner und ich mögen es recht "kalt"

Alles gefließt oder es liegt Parkett, keine Teppiche,
sogar der neue holzofen (früher wurden die ja gefließt) ist irgendwie "kalt"
Sehr viel weiß und helle oder dunkle Braun Töne
Der einzigste "Farbflecks" sind die Pflanzen.

-> Außer das Kinderzimmer, des is bunt :D


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Wohnstil habt ihr ?

03.11.2012 um 10:56
Bei mir ist es ein Mix aus Punkt 2, 6 und 10 :)


melden

Welchen Wohnstil habt ihr ?

03.11.2012 um 12:24
Keine Ahnung. Ist ein ziemlich wilder Mix.

Mein Schlafzimmer sah mal eher asiatisch aus. Jetzt steht aber zwischem dem ganzen China-Kram ein Bett dass eher zum skaninavischen Stil passt. Im Wohnzimmer das gleiche Mischmasch. Kolonialstil mit mediterranem Kram gemischt.

Wenn ich irgendwann mal in ner anderen Wohnung bin muß ich das mal sortieren. :D


Anzeige

melden