Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magst du Antiquitäten?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sammeln, Möbel, Altertum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Magst du Antiquitäten?

28.12.2016 um 19:09
Canonbury-Antiques-ShowroomOriginal anzeigen (4,3 MB)

Anzeige
melden
Ja, sehr!
25 Stimmen (42%)
Manchmal
25 Stimmen (42%)
7 Stimmen (12%)
...
3 Stimmen (5%)

Magst du Antiquitäten?

28.12.2016 um 19:14
Mein Haus ist 114 Jahre alt. Ich sammle antike Möbel und Trödel und mixe mit modern.


melden

Magst du Antiquitäten?

28.12.2016 um 19:16
@ShauntheCreep

Sehr cool :)


melden

Magst du Antiquitäten?

28.12.2016 um 19:50
ich mag alte Bücher - die richtig alten kann ich mir leider nich leisten.. :(

da muss dann das Gutenberg-Projekt herhalten als digitale Quelle
wo ich es doch aber so liebe ein altes Buch real in den Händen zu halten..


melden

Magst du Antiquitäten?

28.12.2016 um 19:52
Bei mir sind es hauptsächlich alte Bücher. Wobei keines Älter als 120 Jahre ist, dann wirds einfach zu Teuer.


melden

Magst du Antiquitäten?

28.12.2016 um 20:01
Oh ja, Bücher sammle ich auch. Egal wie alt. Habe meine "Bibliothek" noch nicht einsortiert, 2/3 meiner Bücher stehen noch im Keller. Habe da aber auch keine Antiquitäten dabei, außer das alte Kochbuch aus Ostpreussen. Ist in dem Sinne auch nicht antiquarisch, ist von 1922.


melden

Magst du Antiquitäten?

28.12.2016 um 20:26
@RayWonders
@Harry_Haller
@ShauntheCreep

Ich hab´ mich vor ein paar Jahren auch mal in einem Antiquariat beklagt, dass alte Bücher so teuer sind - daraufhin hat man mir eines von 1789 für eine Handvoll Münzen verkauft. Zwar kein Highlight (Anleitung für Laienprediger), aber hey - 1789 für fast umsonst. Also weitersuchen und nicht aufgeben. :)


melden

Magst du Antiquitäten?

28.12.2016 um 20:41
@Chairon
Mein Hauptaugenmerk liegt hauptsächlich auf alten Möbeln und Trödel. Bücher hatte ich schon immer in rauhen Mengen. Ist aber hauptsächlich neue und ältere Belletristik.
Ist jedenfalls nicht leicht, alt mit modern zu mixen, wohnungstechnisch jetzt. Möbel überwiegend alt/antik, Wandverkleidung, Boden modern, alte Balken und hohe Giebelräume...


melden

Magst du Antiquitäten?

28.12.2016 um 20:48
@ShauntheCreep

So ähnlich mache ich es auch, wobei meine Schwerpunkte vor allem bei Büchern liegen. Aber wenn du deinem Geschmack folgst, kannst du ja nichts falsch machen. ;)


melden

Magst du Antiquitäten?

28.12.2016 um 20:57
@Chairon
Ich merke, in der Hinsicht ticken wir gleich. :)


melden

Magst du Antiquitäten?

28.12.2016 um 21:05
Um nochmal auf die Ausgangsfrage zu kommen... wenn mir einer was altes bringt, bevor es auf den Sperrmüll kommt, gucke ich, ob ich es noch gebrauchen/aufarbeiten kann. Ich stell mir nix rottiges, wurmzerstochenes ins Haus. Wenn es zu restaurieren ist, mach ich es, sofern es zu meinem Interieur passt.


melden

Magst du Antiquitäten?

29.12.2016 um 15:57
Da ich mich für Uhren interessiere, mag ich antike Regulatoren, also Stand-Pendeluhren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magst du Antiquitäten?

29.12.2016 um 16:13
Ich weniger, ausgenommen alte Lederjacken und alte Plastik-Modellbausätze.
Meine Frau hingegen sehr. Die hat sogar eine Antiquität geheiratet.


melden

Magst du Antiquitäten?

29.12.2016 um 18:31
Klar mag ich @Doors


melden

Magst du Antiquitäten?

29.12.2016 um 18:35
Wenn es mir gefällt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magst du Antiquitäten?

30.12.2016 um 13:16
wenns zum Rest der Einrichtung passt...

hät gern nen Grammophone :|


melden

Magst du Antiquitäten?

03.01.2017 um 16:33
Sehr! Vor allem im Vintage- oder Old-English-Look.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was sammelt ihr?
Umfragen, 438 Beiträge, am 30.03.2024 von tHEbLOb
IngwerteeImke am 21.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
438
am 30.03.2024 »
Umfragen: Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?
Umfragen, 343 Beiträge, am 23.05.2021 von Funzl
Funzl am 06.10.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
343
am 23.05.2021 »
von Funzl
Umfragen: Sind Möbel extem billig geworden?
Umfragen, 35 Beiträge, am 15.02.2019 von BossMeng
GrandOldParty am 14.07.2012, Seite: 1 2
35
am 15.02.2019 »
Umfragen: Welches Zimmer würdest Du wählen?
Umfragen, 83 Beiträge, am 16.03.2018 von Chairon
Chairon am 09.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 16.03.2018 »
Umfragen: Interessierst du dich für Archäologie?
Umfragen, 32 Beiträge, am 20.06.2018 von Chairon
Chairon am 06.05.2018, Seite: 1 2
32
am 20.06.2018 »