Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heute schon GEZahlt? Welchen Sender schaut ihr heute Abend?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, TV, 2013, GEZ, Staatsfernsehen, Zwangsgebühren

Heute schon GEZahlt? Welchen Sender schaut ihr heute Abend?

04.11.2012 um 19:20
Hallo!

Alle freuen sich auf 2013!

GEZahlt wird dann automatisch.

Schön, gelle?

Was habt ihr für heute Abend entschieden?

Welchen Sender schaut ihr heute Abend?


melden
ARD
6 Stimmen (11%)
ZDF
5 Stimmen (9%)
MDR
1 Stimme (2%)
Deutschlandfunk
0 Stimmen (0%)
Andere Variante (bitte nennen)
44 Stimmen (79%)
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute schon GEZahlt? Welchen Sender schaut ihr heute Abend?

04.11.2012 um 19:21
Keinen Sender :P:


melden

Heute schon GEZahlt? Welchen Sender schaut ihr heute Abend?

04.11.2012 um 19:22
Verdammt ich habe vergessen mein GEZ abzumelden da ich Bafög erhalte :D


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute schon GEZahlt? Welchen Sender schaut ihr heute Abend?

04.11.2012 um 19:22
Keinen dieser. Habe zwar einen Fernseher, aber keinen Anschluss.


melden

Heute schon GEZahlt? Welchen Sender schaut ihr heute Abend?

04.11.2012 um 19:25
Zur Info:

Unter "Andere Variante" verbergen sich keine Schwarzseher. ;)


melden

Heute schon GEZahlt? Welchen Sender schaut ihr heute Abend?

04.11.2012 um 19:31
Info:

Wer ARD, ZDF, MDR votet, outet sich als Schwarzseher.

Erklärung:

Als Schwarzseher sind jene zu sehen, die sich nicht trauen, das Staatsfernsehen abzuschalten oder abzuwählen.

Wer Deutschlandfunk votet, weiß überhaupt nicht, was er konsumiert und sollte sich nicht wundern, muss er ab Januar 2013 mindestens 30 Euro GEZ-Gebühr monatlich abdrücken.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute schon GEZahlt? Welchen Sender schaut ihr heute Abend?

04.11.2012 um 19:33
Nunja, ich schaue ZDF (plus Spartensender) zumindest lieber als die Lügensender RTL oder PRO7, etc. Aber das tue ich dermaßen selten und wenn, dann auch nicht zuhause.


melden

Heute schon GEZahlt? Welchen Sender schaut ihr heute Abend?

04.11.2012 um 19:35
Ich schaue im Moment SWR, nachher den ZDF HD, ich zahle keine GEZ, ich zahle Billag.


melden

Heute schon GEZahlt? Welchen Sender schaut ihr heute Abend?

04.11.2012 um 19:37
@Dr.AllmyLogo
Die Billag informiert über die Melde- und Gebührenpflicht und erhebt im Namen und auf Rechnung der Schweizerischen Eidgenossenschaft die Empfangsgebühren. Verstösse gegen die Meldepflicht meldet sie dem Bakom. Die analogen Institutionen in Deutschland und Österreich heissen GEZ und GIS.

Findest du das gut?

Dass mit deinen Daten Geschäfte gemacht werden?


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute schon GEZahlt? Welchen Sender schaut ihr heute Abend?

04.11.2012 um 19:39
pprubens schrieb:Dass mit deinen Daten Geschäfte gemacht werden?
Solang mit den Daten das Fernsehprogramm angepasst wird? Warum nicht? : )


melden

Heute schon GEZahlt? Welchen Sender schaut ihr heute Abend?

04.11.2012 um 19:40
Was soll ich tun, es ist ja im gespräch, dass die Billag abgeschafft wird.
Meine Daten hat eh schon jedes Callcenter.


melden

Heute schon GEZahlt? Welchen Sender schaut ihr heute Abend?

04.11.2012 um 19:41
@aeryo
Angepasst - wird das Programm nicht auf deine Daten sondern deine Daten auf das Programm.


melden

Heute schon GEZahlt? Welchen Sender schaut ihr heute Abend?

04.11.2012 um 19:42
@Dr.AllmyLogo
Findest du das nicht merkwürdig, dass deine Daten schon jedes Callcenter hat?

Was ist mit Datenschutz?


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute schon GEZahlt? Welchen Sender schaut ihr heute Abend?

04.11.2012 um 19:43
pprubens schrieb:deine Daten auf das Programm.
Sofern bereit man ist, nicht auf die Lügen der verschiedenen Redakteure zu reagieren und stattdessen sich seine eigenen Gedanken zu JEDEM Thema zu machen und nur darauf zu vertrauen, kann man auch mal fernsehen und seine Daten preisgeben.
Was wollen die schon machen? Die Dummen manipulieren? Die manipulieren sich doch schon längst gegenseitig.


melden

Heute schon GEZahlt? Welchen Sender schaut ihr heute Abend?

04.11.2012 um 19:46
@aeryo
Irgendwann bist du auch unter den "Dummen". Niemand schert sich darum, was du magst oder nicht magst. Hauptsache Quote. Und du zahlst noch dafür, dass man dich verarscht. Macht dir das nichts aus?


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute schon GEZahlt? Welchen Sender schaut ihr heute Abend?

04.11.2012 um 19:48
@pprubens
Du scherst hier die Sender alle unter einen Teppich. Nicht jeder Sender ist so und auch nicht jedes Format/Programm entspricht der Einstellung von RTL und Konsorten. (Gut, dafür zahlt man ja auch keine GEZ, aber ist jetzt auch egal XD)
NATÜRLICH lassen uns die massentauglichen Sender bewusst verdummen. Aber die öffentlich-rechtlichen werden immer weniger massentauglich, da die älteren Menschen langsam wegsterben (sorry, aber es ist so) und die Sender sich den nachfolgenden Generationen widmen.

Nenn mir EINE Lüge, die die öffentlich-rechtlichen dazu nutzten, um die Zuschauer zu manipulieren. :P


melden

Heute schon GEZahlt? Welchen Sender schaut ihr heute Abend?

04.11.2012 um 19:50
@aeryo
GEZ ist eine Institution, um "öffentlich-rechtliche" Sender zu alimentieren.

Privatsender erheben keine Gebühren.

Zur Info:

http://www.gez.de/


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute schon GEZahlt? Welchen Sender schaut ihr heute Abend?

04.11.2012 um 19:53
Ich weiß doch, wozu die GEZ da ist - hab ich ja auch nochmal klar gestellt, indem ich sagte, für RTL, etc. zahlt man keine Gebühren.

Aber mal ehrlich: Was hätten ARD und ZDF davon, wenn sie mit unseren Daten Schindluder trieben? : ) Solche, die sich eh nicht für Lügen in den Medien interessieren und diese auch sofort durchschauen, werde nie davon beeinflusst werden. Man sollte weniger auf die Sender oder die GEZ schimpfen, als auf die Menschen, die es einfach nicht raffen, was dahinter steckt. ^^

Edit: Das sage ich, als jemand, der davon ausgeht, dass er bald in der Werbebranche arbeiten wird.


melden

Heute schon GEZahlt? Welchen Sender schaut ihr heute Abend?

04.11.2012 um 20:08
aeryo schrieb:Man sollte weniger auf die Sender oder die GEZ schimpfen, als auf die Menschen, die es einfach nicht raffen, was dahinter steckt. ^^

Edit: Das sage ich, als jemand, der davon ausgeht, dass er bald in der Werbebranche arbeiten wird.
OK. Du bist ein Büttel des Systems und verdienst damit dein Brot. Das ist natürlich anzuerkennen ;)


melden

Heute schon GEZahlt? Welchen Sender schaut ihr heute Abend?

04.11.2012 um 20:18
81% schauen heute keine GEZ-Sender.

Hm.

Sollte ich diese Werte nun der GEZ posten? ;)

Und was würde das bewirken?

Im Sinne der GEZ sicherlich, dass die Zwangserhebung ab 2013 notwendig ist.

Ihr habt gewonnen. ;)


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt