Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aldi, Lidl, Rewe, Ikea oder Real

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ikea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aldi, Lidl, Rewe, Ikea oder Real

28.10.2023 um 04:50
Real ist bei uns (für mich!) momentan die ,,gefühlte" Leere in den Regalen sämtlicher Discounter. Insbesondere bei Norma habe ich den Eindruck, dass die Gänge iwi breiter geworden sind, obwohl der Markt gleichgroß ist. Bei Aldi ist es ähnlich, da sind die Gänge breit, aber die Regale -insbesondere das Drogerieangebot- sind merklich übersichtlicher.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aldi, Lidl, Rewe, Ikea oder Real

28.10.2023 um 21:05
@Do-X

Schon wieder Hamsterkäufe? Was machen die Leut' nur mit all den Hamstern?


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aldi, Lidl, Rewe, Ikea oder Real

29.10.2023 um 05:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schon wieder Hamsterkäufe? Was machen die Leut' nur mit all den Hamstern?
Würde ich pauschal gar nicht mal sagen, es sieht eher nach effizienterer Bedarfskalkulation aus. ZB auch das Frischfleischangebot in den Kühltruhen erschlägt einen nicht mehr so.

Ich kenne die Ursache für meine Beobachtung nicht, es könnte auch daran liegen, dass viele Menschen vor mir einkaufen gehen, aber dass so ein Dissi so mager am Ende des Tages aussieht, habe ich bisher noch nicht erlebt. Also erlebt habe ich das einst schon, aber das ist Geschichte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aldi, Lidl, Rewe, Ikea oder Real

29.10.2023 um 16:22
@Do-X

Nun gibt es allerdings immer wieder "Nachschubprobleme", weil es zwischen einigen Supermarktketten und Produzenten Streit um Preise gibt. Das war beispielsweise lange Zeit zwischen Rewe und Mars der Fall. Da gab es dann weder Schokoriegel noch Uncle Bens Rice oder Katzenfutter. Die Folge war dann, zumindest in unserer Region, dass KäuferInnen auf andere Supermärkte auswichen und dort einkauften, was wiederum deren Logistikkette reissen liess. Folge: Es gab wochenlang nur Katzenfutter der Premiumklasse.

Dann fanden bzw. finden ggf. noch, Streiks bei Auslieferungslagern statt, auch das könnte eine Ursache sein. Hinzu kommt, dass durch den eklatanten Fahrermangel viele Transportunternehmen ihre Lieferfristen nicht einhalten können.

Im Zweifelsfalle einfach mal die Marktleitung um eine Erklärung bitten.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aldi, Lidl, Rewe, Ikea oder Real

30.10.2023 um 06:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dann fanden bzw. finden ggf. noch, Streiks bei Auslieferungslagern statt, auch das könnte eine Ursache sein. Hinzu kommt, dass durch den eklatanten Fahrermangel viele Transportunternehmen ihre Lieferfristen nicht einhalten können.
Ach ja, da hast du recht, der Einzelhandel war ja im Streikmodus... Man, das hab ich total verpennt.

Was Lieferfristen und Fahrermangel betrifft aind doch schon der naheliegendste Grund für den Anspruch auf autonomes Fahren, oder? Ich habe langsam das Gefühl, dass die Menschheit echt nicht begreift, dass sie sich selber einen dabei dreht.


melden

Aldi, Lidl, Rewe, Ikea oder Real

31.10.2023 um 12:51
Zitat von Do-XDo-X schrieb am 28.10.2023:Real ist bei uns (für mich!) momentan die ,,gefühlte" Leere in den Regalen sämtlicher Discounter.
Gibts dafür Gründe? Ich bin gestern zufälligerweise durch einen Lidl gelaufen (wo ich normalerweise nur selten einkaufe, weil keiner in meiner Nähe ist), und ich fand die Regale ganz normal gefüllt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aldi, Lidl, Rewe, Ikea oder Real

31.10.2023 um 12:54
Noch mal zum Nachlesen, die Real(e) Pleite:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/mein-real-insolvenz-100.html


melden

Aldi, Lidl, Rewe, Ikea oder Real

13.11.2023 um 13:01
Es fehlen leider noch einige.

Edeka, Norma, Netto, Kaufland. 😮


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hast du auch schon mal davon geträumt, in IKEA zu übernachten?
Umfragen, 13 Beiträge, am 23.08.2018 von Sascha81
Dogmatix am 11.10.2017
13
am 23.08.2018 »
Umfragen: Wie sitzt du am liebsten auf einem Stuhl?
Umfragen, 34 Beiträge, am 09.11.2013 von ackey
guyusmajor am 09.11.2013, Seite: 1 2
34
am 09.11.2013 »
von ackey
Umfragen: IKEA
Umfragen, 52 Beiträge, am 04.02.2012 von Schnurrgerüst
raupi am 23.03.2010, Seite: 1 2 3
52
am 04.02.2012 »