Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Schach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

14.11.2012 um 20:47
Gute Schachcomputer auf höchster Spielstufe und mit reichlich Rechenleistung, sind durch Menschen nicht zu schlagen.

Schon seit Jahren besiegen Schachcomputer sogar Weltmeister auf regelmäßiger Basis.


melden
limitlessx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

14.11.2012 um 20:48
Auch nicht durch Glück?


melden
limitlessx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

14.11.2012 um 20:50
Erstes Spiel gewonnen.Der Spieler konnte nicht setzen ich weiß nicht warum.Aufjedenfall war er dran.^^


1x zitiertmelden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

14.11.2012 um 20:51
@interpreter
Es macht keinen Spaß auf Dauer gegen einen Computer zu spielen.
Man weiß von vornherein, man hat keiine Chance .
Als Ersatz ja, wenn niemand anderes da ist zum spielen
Es geht nichts über einen Menschen, der einem gegenüber sitzt


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

14.11.2012 um 20:53
@limitlessx3
Zitat von limitlessx3limitlessx3 schrieb: Erstes Spiel gewonnen.Der Spieler konnte nicht setzen ich weiß nicht warum.Aufjedenfall war er dran.^^
Das spiel will ich sehn :D


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

14.11.2012 um 20:55
@limitlessx3

Schach ist deterministisch abgeschlossen. Eine komplexe Rechenaufgabe, also exakt das, worin Computer gut sind. Es gibt keine Würfel, kein Mischen. Glück ist beim Schach kein Faktor.

Natürlich sind nicht alle Spiele komplett auszurechnen, dafür ist die Komplexität zu hoch. Aber ein guter Schachcomputer bewertet die Qualität aller Spielstellungen über 10-11 vielleicht mehr Züge im Vorraus.

Das einzige womit dir Glück weiterhelfen könnte ist ein Blitz der in den Computer einschlägt und ihn durchbrennen lässt.


btw. wenn der Gegner nicht mehr setzen kann hast du beim Schach NICHT gewonnen. Nur wenn du ihn matt setzt.

@.lucy.

Computer eignen sich zum trainieren... aber Spaß macht es eh nur mit Menschen... wenn Psychologie, Stress und sowas eine Rolle spielen :)

Vielleicht hat er nen schlechten Schachcomputer oder die Spielstärke ( Rekursionstiefe) eingeschränkt ODER er hat ihn Remis gesetzt :D


1x zitiertmelden
limitlessx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

14.11.2012 um 20:56
Oh man die spielen nicht zurück.^^
Jedenfalls muss ich schon zwei Minuten warten im ersten Spiel waren es sechs..


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

14.11.2012 um 20:58
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb: Vielleicht hat er nen schlechten Schachcomputer oder die Spielstärke ( Rekursionstiefe) eingeschränkt ODER er hat ihn Remis gesetzt :D
Lies mal die EP

TE kennt die Regeln noch nicht richtig .
Da stimmt was nicht :D


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

14.11.2012 um 20:59
@.lucy.

Hab ich schon mitbekommen... deswegen könnte er ja ein Remis als Sieg interpretieren... oder er hat sich wen im Internet gesucht der ausgestiegen ist :D


melden
limitlessx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

14.11.2012 um 21:00
Ja das mein ich ja der ist ausgestiegen der hat fünf Minuten seinen Zug nicht gemacht.


1x zitiertmelden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

14.11.2012 um 21:02
@limitlessx3
Zitat von limitlessx3limitlessx3 schrieb: Ja das mein ich ja der ist ausgestiegen der hat fünf Minuten seinen Zug nicht gemacht.
Du warst zu gut für ihn .
Er hat aufgegeben ;)


melden
limitlessx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

14.11.2012 um 21:02
Mist ich kann nicht weiterspielen er hat seinen König glaube ich vor meiner Dame xD


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

14.11.2012 um 21:03
:D :D :D


melden
limitlessx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

14.11.2012 um 21:03
Unten steht Schach xD


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

14.11.2012 um 21:04
Gib mal den Link vom Spiel


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

14.11.2012 um 21:08
Ich spiele sehr gern Schach, so schwierig ist es garnicht.


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

14.11.2012 um 22:18
Zitat von limitlessx3limitlessx3 schrieb:Gegen einen Computer er hatte noch 6 über habe aber auch nicht gewusst das man den König umhauen muss bin durch ein Foren Beitrag auf die Idee gekommen.
Nicht Dein Ernst, oder?


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

14.11.2012 um 22:59
Schachspiele gibt es schon um günstiges Geld oft sind sie bei Spielesammlungen dabei es muss ja kein teures sein such dir jemanden der etwas ahnung davon hat und spielt zusammen ließ in Schachforen herum und üb dann lernt man es schon :)


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

14.11.2012 um 23:00
schach.de. runterladen, ausprobieren und gut werden! have fun


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

14.11.2012 um 23:07
@limitlessx3

Schach folgt ganz billigen Regeln.

Das hast du in ein paar Minuten drauf, wenn du sie dir genau anschaust.

Das geile ist aber, dass man mit diesen einfachen Regeln unheimlich viele, tolle Taktiken spielen kann.


melden