weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Schach

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

16.11.2012 um 17:16
Die Regeln zu kennen ist nicht schwer.
Das Spiel wahrhaft meisterlich zu spielen erfordert aber einen wachen Geist, viel Konzentration und Weitblick.


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

17.11.2012 um 12:05
:shot:


melden
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

17.11.2012 um 12:16
Wer wirklich Schach lernen will, sollte sich ein gutes Schachbuch holen, da stehen verschieden Eröffnungen drin und werden auch erklärt, auch wie man einen König am besten Schachmatt setzt und noch viele andere Tipps.
Man sollte aber nicht erwarten in kürzester Zeit gut Schach spielen zu können.


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

17.11.2012 um 20:06
Die Regeln sind leicht ,gegen Kasparov und Co zu spielen ist schwer :)


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

17.11.2012 um 21:07
limitlessx3 schrieb:habe aber auch nicht gewusst das man den König umhauen muss
limitlessx3 schrieb:Mir fehlte nur noch sein Dame die habe ich nicht bekommen.
Aber ich habe gemerkt das ich besser geworden bin ich habe als allererstes schnell seine Springer weg bekommen.Dann den König und ein paar Bauern:)
Kann es sein, dass du keine Ahnung hast, wie man Schach spielt?
@emodul hat es hier: Beitrag von emodul, Seite 3 schon erklärt, wie mit dem König verfahren wird.
Bei Schach geht es nicht darum, als erster alle Figuren des Gegners "weg zu fressen", sondern dessen König bewegungsunfähig zu machen, sprich, er darf am Ende seines Zuges auf keinem "bedrohten" Feld stehen.
Schach ist kein Deathmatch. ;)


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

17.11.2012 um 21:24
Wikipedia: Schach

..sollte fürs erste reichen. Da steht einiges.
Bei den Pcs sind doch meist Schachprogramme
vorinstalliert?


melden
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

18.03.2016 um 01:57
@Drakon

Chessmaster is ein gutes Programm :)


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

28.07.2016 um 17:35
Die Regeln sind simpel.Das war es dann auch schon mit "einfach".......
Aber genau das ist der Kick!Es existiert kein Patentrezept.
Kein Plan übersteht den Kontakt mit der Realität!!!


melden
Anzeige

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

28.07.2016 um 22:18
Regeln sind easy, gut werden ist schwer. :) Man muss schon ein gutes Gedächtnis haben sowie über einen halbwegs vernünftigen Überblick und auch räumliche Vorstellungen verfügen (jedenfalls vereinfacht dies das Spiel).


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden