Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Schach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

16.11.2012 um 17:16
Die Regeln zu kennen ist nicht schwer.
Das Spiel wahrhaft meisterlich zu spielen erfordert aber einen wachen Geist, viel Konzentration und Weitblick.


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

17.11.2012 um 12:05
:shot:


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

17.11.2012 um 12:16
Wer wirklich Schach lernen will, sollte sich ein gutes Schachbuch holen, da stehen verschieden Eröffnungen drin und werden auch erklärt, auch wie man einen König am besten Schachmatt setzt und noch viele andere Tipps.
Man sollte aber nicht erwarten in kürzester Zeit gut Schach spielen zu können.


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

17.11.2012 um 20:06
Die Regeln sind leicht ,gegen Kasparov und Co zu spielen ist schwer :)


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

17.11.2012 um 21:07
Zitat von limitlessx3limitlessx3 schrieb am 14.11.2012:habe aber auch nicht gewusst das man den König umhauen muss
Zitat von limitlessx3limitlessx3 schrieb:Mir fehlte nur noch sein Dame die habe ich nicht bekommen.
Aber ich habe gemerkt das ich besser geworden bin ich habe als allererstes schnell seine Springer weg bekommen.Dann den König und ein paar Bauern:)
Kann es sein, dass du keine Ahnung hast, wie man Schach spielt?
@emodul hat es hier: Beitrag von emodul (Seite 3) schon erklärt, wie mit dem König verfahren wird.
Bei Schach geht es nicht darum, als erster alle Figuren des Gegners "weg zu fressen", sondern dessen König bewegungsunfähig zu machen, sprich, er darf am Ende seines Zuges auf keinem "bedrohten" Feld stehen.
Schach ist kein Deathmatch. ;)


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

17.11.2012 um 21:24
Wikipedia: Schach

..sollte fürs erste reichen. Da steht einiges.
Bei den Pcs sind doch meist Schachprogramme
vorinstalliert?


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

18.03.2016 um 01:57
@Drakon

Chessmaster is ein gutes Programm :)


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

28.07.2016 um 17:35
Die Regeln sind simpel.Das war es dann auch schon mit "einfach".......
Aber genau das ist der Kick!Es existiert kein Patentrezept.
Kein Plan übersteht den Kontakt mit der Realität!!!



melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

28.07.2016 um 22:18
Regeln sind easy, gut werden ist schwer. :) Man muss schon ein gutes Gedächtnis haben sowie über einen halbwegs vernünftigen Überblick und auch räumliche Vorstellungen verfügen (jedenfalls vereinfacht dies das Spiel).


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

28.06.2020 um 16:47
Nein, es ist nicht schwer!

Als Kind spielte ich es gerne mit meinem Opa.

In meiner Familie mag nur mein jüngstes Kind Schach spielen. Mit ihm spiele ich es öfters. Er spielt wirklich gut und denkt logisch.


1x zitiertmelden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

28.06.2020 um 17:14
Ich habe es als Kind gespielt, kann so schwer nicht gewesen sein, es zu erlernen.


1x zitiertmelden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

28.06.2020 um 17:16
Die Regeln selbst sind bei den meisten Spielern nicht das größte Problem.

Eine gelungene Durchführung eines Spieles (gegen einen guten Spieler) hängt auch von der Fähigkeit ab, mindestens fünf Züge vorauszudenken und nicht nur impulsgesteuert auf den letzten Zug des Gegners zu reagieren.
Man agiert mit den Figuren wie mit einer Armee und muss in der Lage sein, sowohl einen eigenen Plan zu entwickeln als auch die strategischen Absichten des Gegners zu durchschauen, um diese dann wirksam zu durchkreuzen.

Die meisten Spieler (für den Hausgebrauch :) ) mühen sich leider quälend nur mit einzelnen Aspekten der Gesamtkonstellation ab und verlieren dadurch den Überblick.


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

28.06.2020 um 22:32
Schach....kenn ich - ist dat mit dem Lederbecher und dem Würfel....je nach gewürfelter Augenzahl muß man entsprechend viele "Kurze" ( am besten Doppelkorn oder Zinn 40 ^^) weg - exen - und darf dann den nächsten Zug machen :D


1x zitiertmelden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

28.06.2020 um 23:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Schach....kenn ich - ist dat mit dem Lederbecher und dem Würfel....je nach gewürfelter Augenzahl muß man entsprechend viele "Kurze" ( am besten Doppelkorn oder Zinn 40 ^^) weg - exen - und darf dann den nächsten Zug machen :D
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Als Kind spielte ich es gerne mit meinem Opa.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe es als Kind gespielt, kann so schwer nicht gewesen sein, es zu erlernen.
:D


melden

Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?

22.04.2021 um 20:47
kann man lernen


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Spielt ihr Schach?
Umfragen, 69 Beiträge, am 17.01.2020 von Spookywoman
mystery90 am 15.02.2011, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.01.2020 »
Umfragen: Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?
Umfragen, 37 Beiträge, am 12.11.2020 von Ayashi
Carietta am 17.09.2017, Seite: 1 2
37
am 12.11.2020 »
von Ayashi
Umfragen: Wem vertraust Du noch?
Umfragen, 18 Beiträge, am 08.04.2020 von Negev
QUASSELTOV am 12.03.2020
18
am 08.04.2020 »
von Negev
Umfragen: Wer von Euch spielt Go?
Umfragen, 9 Beiträge, am 25.02.2020 von KFB
QUASSELTOV am 23.02.2020
9
am 25.02.2020 »
von KFB
Umfragen: Mass Effect 3 - Bevorzugtes Ende ? (DLC)
Umfragen, 3 Beiträge, am 04.03.2019 von BossMeng
azrael am 30.06.2012
3
am 04.03.2019 »