Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizidgedanken?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizidgedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizidgedanken?

03.12.2012 um 22:57
Ja. Jedes Mal, wenn ich Justin-Bieber-Musik höre...

:troll:

Anzeige
melden

Suizidgedanken?

03.12.2012 um 23:30
jeden tag seit ich zwölf jahre alt bin

aus dem grund weil ich denke ich bin hier am falschen ort gelandet u ich gehöre hier garnicht hin


melden

Suizidgedanken?

03.12.2012 um 23:39
Ja, wenn ich die Dummheit meiner Mitmenschen so ansehen muss. :D


Nein quatsch. Hab ich nicht. ^^


1x zitiertmelden

Suizidgedanken?

03.12.2012 um 23:49
70% würden mehr od weniger diese realität verlassen wollen bzw spielen mit dem gedanken..

uii


melden

Suizidgedanken?

04.12.2012 um 00:21
wenn ich wüsste es gibt ein leben nach dem tot ohja ^^,


melden

Suizidgedanken?

04.12.2012 um 08:54
Das Leben könnte zwar manchmal etwas schöner sein, aber dazu reicht es dann doch nicht. :)
Zitat von raupiraupi schrieb:Nein quatsch. Hab ich nicht. ^^
Gottseidank! Wäre auch sehr schade drum und passt so gar nicht zu dir. ;)


melden

Suizidgedanken?

07.12.2012 um 15:39
Vielleicht. :)


melden

Suizidgedanken?

16.12.2012 um 18:00
So´n Mittelding zwischen "Manchmal" und "Sehr oft"

EDIT: Bevor sich wer Sorgen macht: Planen tu ich noch nicht, hab nur die Gedanken


melden

Suizidgedanken?

16.12.2012 um 18:04
Hab ihn schon ausgelebt.

Allerdings nicht an meiner eigenen Person...


melden

Suizidgedanken?

16.12.2012 um 20:00
Manchmal....einfach weil vieles sich nicht ändern lässt, aus eigener Unfähigkeit!
Aber meistens kommt der Überlebenswille wieder, wenn auch nur aufgrund der zu tragenden Verantwortung.


melden

Suizidgedanken?

16.12.2012 um 20:28
Ich glaube jeder Mensch kommt in seinem Leben mal an den Punkt, an dem alles ausweglos erscheint und er sich darüber Gedanken macht.
Da war ich auch schon. Trotzdem bin ich ein lebensbejahender Mensch. Irgendwann kommt der Tag an dem ich gehen muss, aber bis dahin gibt es noch so viel zu sehen, zu lernen, zu lieben.
Angst, Wut,Trauer sind Dinge die dazugehören.


melden

Suizidgedanken?

10.11.2018 um 22:18
Hey..
Keine Ahnung wen es interessiert oder ob das hier überhaupt noch jemand liest.. (wahrscheinlich besser so 😅)
Bis jetzt hatte ich schon super oft suizid gedanken, jedoch nie so wirklich..
Seit 2,3 Tagen denke ich ernsthaft über Methoden nach, was wäre wenn usw.. Ich denke nicht das ich es durchziehen würde (schon allein wegen meinen über alles geliebten Hunden) aber die Gedanken machen mich echt fertig und ich wünsche mir zz auch einfach nie geborgen worden zu sein...


melden

Suizidgedanken?

10.11.2018 um 23:35
@Mary_Lu
Ja, es liest noch jemand. Und bitte bitte bitte wende Dich an jemanden in Deinem direkten Umfeld. Wende Dich an Deinen Arzt, geh zu einem Psychologen! Lass Dir helfen! Auch wenn Du denkst, dass Du es nicht durchziehen wuerdest. Die Gedanken, die Du hast, muss niemand aushalten. Man wird Dir helfen!

Bist Du aktuell denn in Therapie?


melden

Suizidgedanken?

11.11.2018 um 07:41
@Alarmi
Damit hab ich jetzt nicht gerechnet..
Ich war mal in Therapie für kurze Zeit, hab mich aber eher verarscht gefühlt als verstanden. Ich hab gelernt mit diesen Gedanken um zu gehen und es gibt ein paar Dinge die mir zu wichtig sind ums wirklich zu tun. Außerdem glaube ich zwar an ein Leben nach dem Tod, Angst hab ich aber trotzdem davor..
Ich bin schon mal froh mir das einfach von der Seele geschrieben zu haben.


1x zitiertmelden

Suizidgedanken?

11.11.2018 um 08:07
Nein.

Warum sollte ich mir Schaden zufügen? Die Freude mach ich niemanden.
Die Zähne sollen und werden sie sich an mir ausbeißen!

Spoilera257131b1aec pn 98b9f55e9895 tjbyh66 bf3



melden

Suizidgedanken?

11.11.2018 um 08:37
Zitat von Mary_LuMary_Lu schrieb:Ich war mal in Therapie für kurze Zeit, hab mich aber eher verarscht gefühlt als verstanden.
Dann warst Du beim falschen Therapeuten. Nicht jeder Therapeut und nicht jede Therapie ist richtig fuer jeden Menschen, das muss passen. Vielleicht denkst Du mal drueber nach, es nochmal zu versuchen.
Zitat von Mary_LuMary_Lu schrieb:Ich bin schon mal froh mir das einfach von der Seele geschrieben zu haben.
Wenn Du das brauchst, kannst Du Dich jederzeit melden.


1x zitiertmelden

Suizidgedanken?

11.11.2018 um 08:40
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann warst Du beim falschen Therapeuten. Nicht jeder Therapeut und nicht jede Therapie ist richtig fuer jeden Menschen, das muss passen. Vielleicht denkst Du mal drueber nach, es nochmal zu versuchen.
Ich weiß schon, bin danach ja trotzdem so ziemlich raus gekommen und ich weiß glaub ich wann es für mich Zeit wäre es doch wieder zu versuchen.. bzw weiß ich wenigstens wann ich dringend was machen muss..
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn Du das brauchst, kannst Du Dich jederzeit melden
Vielen lieben dank. Auch schon dafür das du einfach darauf geantwortet hast:)


1x zitiertmelden

Suizidgedanken?

11.11.2018 um 08:48
Zitat von Mary_LuMary_Lu schrieb:Auch schon dafür das du einfach darauf geantwortet hast:)
Ich weiss aus Erfahrung, dass das wichtig ist. Manche Menschen haetten sich nicht umgebracht, wenn ihnen einfach auf der Strasse jemand einen guten Tag gewuenscht haette.


melden

Suizidgedanken?

11.11.2018 um 09:34
Nein, habe ich nicht, dafür lebe ich viel zu gerne.

Man muss wissen, was man im Leben will und daran arbeiten, dass man es bekommt.
Das können auch Kleinigkeiten sein.

Momentan bin ich sogar für meine Verhältnisse überdurchschnittlich glücklich – ich möchte alle damit anstecken!!!!!!

Natürlich kann auch jederzeit ein Schicksalsschlag eintreffen, der einem aus der Bahn wirft, daran darf man nicht denken.


melden

Suizidgedanken?

11.11.2018 um 10:52
Nein, aber ich halte es für falsch das dieses Thema von den Medien ziemlich ausgeblendet wird, angeblich weil es Leute zum Suizid verführt. MMn ist das völliger Quatsch, und impliziert den Menschen nur nicht und auf KEINEN Fall drüber zu reden. Wieviele es nicht getan hätten wenn sie drüber reden/schreiben gekonnt hätten, da scheint das Denken abrupt aufzuhören bei den Vertretern dieser These der Nichtkommunikation.
Es impliziert den Leuten lediglich das ihr Problem ein Tabu ist, und treibt sie eher weiter Richtung Suizid. WENN drüber reden, dann HÖCHSTENS mit der Telefonseelsorge, oder einem Psychologen, als hätten sie eine ansteckende Seuche. :{
Psychische, seelische Erkrankungen, persönliche Situationen sind keine Ansteckungskrankheiten -außer Suizid? :{
Dann darf man auch nicht über Bankraub, Mord, u.ä. kommunizieren, da kommen nämlich auch immer und immer wieder andere auf den gleichen Gedanken.


Anzeige

melden