Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Tier ist das intelligenteste?

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere

Welches Tier ist das intelligenteste?

13.04.2013 um 16:37
@Misses_Seltsam

Naja, das ist ja echt nett vom Hund.

Aber da hat doch nichts mit einer Intelligenzleistung zu tun. Das sind eher instinktive Leistungen, ich muss auch nicht groß überlegen, ob jemand jetzt traurig ist oder nicht, wenn ich das von seiner Mimik ablesen kann.

Treue - was soll das mit Intelligenz zu tun haben?

Und verschiedene Dinge beibringen kann man vielen Tieren und Menschen.
Misses_Seltsam schrieb:Wenn das nicht intelligent ist, was dann?
Wie wäre es zum Beispiel damit, ein Heilmittel für eine tödliche Krankheit zu finden?
Kann das ein Hund?


melden
Anzeige

Welches Tier ist das intelligenteste?

13.04.2013 um 19:05
wenn wir nur mit der Intelligenz des Menschen vergleichen ( also wir setzen das jetzt mal voraus ;) - der Delphin - er steht nach einer Studie dem Menschen kaum nach:

Sie hätten positive und negative Empfindungen, Emotionen, Selbstbewusstsein und seien in der Lage, ihr Verhalten zu steuern. Delfine erkennen einander und begegnen sich mit Respekt, meist sogar mit offener Zuneigung, zitierte White aus zahlreichen Studien. Sie nehmen sich im Spiegel wahr - eine Leistung, die außer ihnen nur Menschen und Menschenaffen vollbringen – gehen analytisch und planmäßig vor und lösen komplexe Aufgaben. Außerdem haben sie die Kapazität, körperlich und gefühlsmäßig intensiv und langanhaltend zu leiden.

http://www.welt.de/wissenschaft/article6534940/Delfin-steht-Mensch-an-Intelligenz-kaum-nach.html
@Kc schrieb;
Ich bin immer noch für das Faultier!

Es hängt den ganzen Tag lässig in der Gegend herum und verschwendet keine unnötige Energie.
Dabei muss es doch wahnsinnig viel Zeit zum Denken haben.
Neenee, DENKEN verbraucht ja immense Energie - also muss das Faultier strohdumm sein, nach Deiner Theorie :D ;)


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

14.04.2013 um 11:49
@Kc
Du kannst Hunde doch nicht mit Menschen vergleichen!!!
Menschen haben
1.ein größeres Gehirn
2.Verstand und Gewissen!


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

14.04.2013 um 13:34
@Misses_Seltsam

Du hast doch mit dem Vergleich angefangen :D

Du hast Intelligenz festgemacht daran, dass die Tiere Gefühlszustände erkennen oder Treue zeigen könnten.


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

14.04.2013 um 13:46
Raben, Katzen, Delphine... etc


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier ist das intelligenteste?

14.04.2013 um 14:16
Delphi


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier ist das intelligenteste?

14.04.2013 um 14:27
Kc schrieb am 06.12.2012:Das Faultier!
^^
das intelligenteste tier von allen oder der koalabär.


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

26.04.2013 um 16:44
@Kc
mm....Wieder so ein Besserwisser, da hab ich echt kein Bock drauf.Red mal mit Thawra, ihr seid euch seelisch Sehr ähnlich.


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

26.04.2013 um 16:46
hmm, hab mal gehört kühe sind auch nicht gerade dumm.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier ist das intelligenteste?

26.04.2013 um 16:52
Ein Kraken ist definitiv das intelligenteste Tier. Punkt.


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

26.04.2013 um 16:53
Der Mensch würde ich jetzt mal behaupten!


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

26.04.2013 um 17:05
Ich bringe das Schwein ins Spiel.

Es gibt Bauern die Ihren Schweinen beibringen auf Ihren Namen zureagiern, damit rufen sie die Schweine über Bandansagen einzeln bzw. in kleinen Gruppen zur Fütterung. Angeblich ist es sogar möglich den Schweinen die Steuerung der Klimaanlage zu üperlassen.

Schweine reagiern schneller und zuverlässiger auf Spiegelbilder als Affen, sie sind in der Lage eine Futterquelle die sie nur durch einen Spiegel sehen können räumlich richtig anzusteuern.

Ob sie nun den Top IQ in der Tierwelt haben weis ich aber nicht.


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

26.04.2013 um 17:09
Das intelligenteste Tier ist natürlich der Mensch.

Interessant wäre, für die Diskussion erst einmal zu klären, anhand welcher Eigenschaften/Fähigkeiten Inteligenz definiert wird!


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

26.04.2013 um 17:31
@just89
Du hast natürlich recht mit der Frage nach der Definition und Merssung von Intelligenz.. daher habe ich auch meine Wahl mit Argumenten belegt die zeigen sollen was ich als zeichen von Intelligenz sehe..

Ich meine z.B. diese folgende Annahme von Seite 1 ist absolut unhaltbar:
"Wenn nicht das Gedächtnis die Grundlage für Intelligenz ist, was dann?"

Demnach ist jede Computer intelligenter als wir .. und an den IQ von Google will ich erst garnicht dencken.


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

26.04.2013 um 18:52
@Misses_Seltsam

Oh... mit anderen Worten: Du hast keine weiteren Argumente, fühlst dich aber trotzdem im Recht und versuchst deshalb, so zu tun, als sei ich unter deinem Niveau, weshalb du mir nicht antworten musst ^^


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

26.04.2013 um 20:31
@Misses_Seltsam schrieb:

..........Hunde doch nicht mit Menschen vergleichen!!!
Menschen haben
1.ein größeres Gehirn
2.Verstand und Gewissen!
Manch ein Hund zeigt mehr Gewissensbisse, wenn er vom Essenstisch heimlich das Schnitzel stibitzt hat, als ein Mensch, der im Warenhaus etwas mitgehen lässt ;)


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

26.04.2013 um 20:33
Fasan !


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

27.04.2013 um 13:25
@subgenius

Die Tatsache, dass der Mensch das intelligenteste Tier ist, ist auch ohnehin reine Rhetorik!

Was wäre, wenn die Fähigkeit, sich an bestimmte Dinge zu erinnern, also das Gedächtnis, Teil der Intelligenz ist?

Für mich sind hier keinerlei Argumente aufgelistet, sondern lediglich jedermanns Meinung.

Und Computer besitzen in jedem Fall Intelligenz - künstliche Intelligenz!
Ob du die jetzt mit der menschlichen vergleichen möchtest oder nicht, sei Dir überlassen.

Ist die Fähigkeit zu sprechen auch Teil der Intelligenz?
Die Fähigkeit, Werkzeuge zu benutzen?
Oder andere Völker zu versklaven und für sich arbeiten zu lassen?

MfG.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier ist das intelligenteste?

27.04.2013 um 17:45
Frettchen.
Die haben erkannt, worauf es im Leben ankommt (spielen, fressen, schlafen) und handeln danach, als gäbs kein Morgen. Tolle Viecher.


melden
Anzeige

Welches Tier ist das intelligenteste?

27.04.2013 um 18:14
just89 schrieb:Das intelligenteste Tier ist natürlich der Mensch.
Da bin ich mir nicht so sicher^^
kriegSyrische-Truppen-im-Jom-Kippur-Kriegeyes-dollarstadionrichter gegen hooligans hools2011


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden