weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Tier ist das intelligenteste?

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere

Welches Tier ist das intelligenteste?

27.04.2013 um 19:31
@just89
just89 schrieb:Ist die Fähigkeit zu sprechen auch Teil der Intelligenz?
Die Fähigkeit, Werkzeuge zu benutzen?
Oder andere Völker zu versklaven und für sich arbeiten zu lassen?
Aber sicher.

auch Lügen, Altruismus, Planen,, Selbstbewustsein, Lernfähigkeit, Selbsterkentnis, Langeweile ...


melden
Anzeige

Welches Tier ist das intelligenteste?

27.04.2013 um 19:46
mir fällt noch ein: Diebstahl, Tauschhandel, Prostitution, Arbeitsteilung, Kunstfertigikeit, Ganzzahliges zählen, Ganzzahliges Teilen, Eigentum...

alles Fähigkeiten die ich Tieren teils zutraue und meiner Meinung Zeichen von Intelligenz sind


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier ist das intelligenteste?

27.04.2013 um 19:48
Tiere können in der Wildnis überleben und brauchen kein Geld. Damit sind sie intelligenter, als der zivilisierte Mensch. ^^


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

28.04.2013 um 13:30
@St89

Der Mensch ..

-macht Feuerwerk
-ist in der Lage sich bei Lärm die Finger in die Ohren zu stecken
-kann sich eine Brille aufsetzen

und

-kann eine schwarze kurze Hose mit einem schwarzen T-shirt kombinieren,
na wenn das mal kein Zeichen weiterentwickelter Intelligenz ist! :D


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier ist das intelligenteste?

28.04.2013 um 13:37
Mann kann diese Frage NICHT beantworten, da man nicht alle Tiere im Universum kennt.
Auf der Erde ist es der Mensch. Denn er kann immer einen rechten Winkel bauen.


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

28.04.2013 um 13:40
Raben/Krähen sollen sehr intelligente Tiere sein. Für Schweine und Ratten gilt das gleiche.



Für mich sind es eindeutig Raben und Krähen


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

28.04.2013 um 14:15
Schaut mal was er mit dem Draht macht. :D


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier ist das intelligenteste?

28.04.2013 um 15:00
in der Reihenfolge:
Delphine
Menschen
Elefanten
Menschenaffen


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

09.05.2013 um 12:32
@elfenpfad
Stimmt.Ich kenn das von meinem.Das hat aber mit dem Instinkt zu tun, denk ich mal, er weiß genau, dass er nichts von uns essen darf.
Wenn er zum Beispiel abhaut und ne Stunde weg ist, hat er komischerweise kein schlechtes Gewissen.
Er will eher noch belohnt werden, dass er zurückgekommen ist.
@Kc
Vor dir muss ich mich sicher nicht rechtfertigen.
Wie gesagt, red mit Thawra.


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

09.05.2013 um 12:36
@nero3
Du denkst, Elefanten sind schlauer als Menschenaffen?


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Tier ist das intelligenteste?

09.05.2013 um 14:02
@Misses_Seltsam

eindeutig



elefanten sind die einzigen tiere, von denen sicher bekannt ist, dass sie ein eigenes ego besitzen.
die greifen dich auch an, wenn sie sich in ihrem stolz verletzt fühlen.

die Menschliche Körperform ist keien Voraussetzung für Inelligenz.
affen müssen nicht intelligenter sein als elefanten, nur weil sie uns ähnlicher sind.


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

09.05.2013 um 14:11
Die Katze , nachdem man sie mit nem Mops gekreuzt hat.


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

12.05.2013 um 17:14
@nero3
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Affen die intelligentesten Tiere sind.
Natürlich ist die Körperform eine Vorraussetzung für "Inelligenz", wie du sagst.
Jemand mit einem größeren Gehirn ist automatisch schlauer als der mit dem kleineren, würd ich mal sagen.
nero3 schrieb:die greifen dich auch an, wenn sie sich in ihrem stolz verletzt fühlen.
Erstens habe ich noch nie erlebt, dass Elefanten einen angreifen, geschweigedenn dass sie überhaupt aggressiv sein sollen...?
Zweitens glaube ich nicht, dass das von ihrem Stolz abhängt.


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

12.05.2013 um 17:16
Das inteligenteste Tier ist der Bonobo schimpanse soweit ich weiss...


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

12.05.2013 um 17:17
Nach dem tier Mensch...


melden

Welches Tier ist das intelligenteste?

12.05.2013 um 17:35
@Misses_Seltsam
ein großes Hirn hat nichts mit Intelligenz zu tun.....wenn überhaupt dann die Größe des Gehirns im Verhältnis zur Körpergröße, aber das auch nur bedingt........
http://www.sueddeutsche.de/wissen/hirnforschung-wie-intelligenz-und-groesse-zusammenhaengen-1.1497054
Wie Intelligenz und Größe zusammenhängen

Die Größe des Gehirns im Verhältnis zum Körpergewicht ist für viele Forscher ein Maß für die Intelligenz. Doch dann müsste auch die Spitzmaus große intellektuelle Leistungen vollbringen. Davon ist allerdings nichts bekannt.


melden
Anzeige

Welches Tier ist das intelligenteste?

12.05.2013 um 17:42
@Tussinelda
Eben.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden