weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Tolkien Fans

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Herr Der Ringe, Wicht
nosferatu99
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Tolkien Fans

12.12.2012 um 22:35
Lohnt es sich das hobbit buch zu lesen? Also das buch sollte sow wie dir hdr filme sein vom stil


melden
Anzeige
Ja ist eh ein gutes buch
41 Stimmen (68%)
Lies dir lieber die herr der ringe bücher
10 Stimmen (17%)
Nein bro, tolkien ist veraltet und kacke
9 Stimmen (15%)

An die Tolkien Fans

12.12.2012 um 22:38
Yo Bro keine Ahnung YO


melden
aceofspades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Tolkien Fans

12.12.2012 um 22:40
Da es die Vorgeschichte zu Herr der Ringe ist, sollte man es als Tolkien Fan schon gelesen haben. Es lohnt sich sicherlich zu wissen, wie Bilbo an den Ring gelangte, auch wenn es im Film HDR schon teilweise erzählt wurde.


melden

An die Tolkien Fans

12.12.2012 um 22:43
Lohnt sich ... ist auch nicht ganz so schwer zu lesen (da Kinderbuch) wie HDR!


melden

An die Tolkien Fans

12.12.2012 um 22:46
nosferatu99 schrieb:Also das buch sollte sow wie dir hdr filme sein vom stil
das buch soll wie die hdr filme sein?
also knapp die hälfte rausgekürzt? :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Tolkien Fans

12.12.2012 um 22:59
@Jofe gibt 2 versionen, eine für kinder eine für erwachsene, beide sind gut.


melden
nosferatu99
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Tolkien Fans

12.12.2012 um 23:16
Also hab bis jetzt keines der bücher gelesen und würde gerne anfangen damit weil mir die filme gefallen. Und da jetzt die hobbit reihe startet hab ich mich gefragt ob ich gleich das hobbit buch lesen soll oder die herr der ringe bücher besser sind. (Also wenn die hdr bücher schwer zu lesen sind dann ist das nicht so gut, weil ich eher ne lockere lektüre lesen möchte und kein bock darauf habe mir tausende namen merken zu müsse oder endlose nebengeschichten und -verläufe zu lesen


melden
nosferatu99
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Tolkien Fans

12.12.2012 um 23:18
@Nerok
Ne natürlich nicht, ich will eben die geschichte detaillierter kennen lernen


melden
nosferatu99
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Tolkien Fans

12.12.2012 um 23:19
@Jofe
Kinderbuch? Wie meinen?


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Tolkien Fans

12.12.2012 um 23:26
Es ist ein Kinderbuch, das viele Ähnlichkeiten mit der Nibelungensage hat. Da ich eine latente Abneigung gegen Zwerge habe und ich Hobbits aus den Lotr-Büchern nur schwerlich verwunden hatte, konnte mich der Hobbit nie dermassen mitreissen wie die Trilogie.


melden

An die Tolkien Fans

12.12.2012 um 23:32
Jofe schrieb:Lohnt sich ... ist auch nicht ganz so schwer zu lesen (da Kinderbuch)
Ich hab die erwachsenen Version hier, ist also kein generelles Kinderbuch. Gibt halt ne Vollversion und eine die entschärft ist.


melden

An die Tolkien Fans

12.12.2012 um 23:36
Finde es vom Stil her sehr anders als HDR. Auch für jüngere Leser geeignet. Lies es ruhig, bist eh an einem Nachmittag damit durch.


melden

An die Tolkien Fans

12.12.2012 um 23:56
nosferatu99 schrieb:Kinderbuch? Wie meinen?
So meinen ...
Der kleine Hobbit ist von Stil und Absicht her ein Kinderbuch und war ursprünglich als Geschichte für Tolkiens eigene Kinder konzipiert. Nach der Veröffentlichung des Herrn der Ringe nahm Tolkien am Hobbit Änderungen vor, vornehmlich um diesem einen „erwachseneren“ Anstrich zu geben und sachliche Widersprüche zu den anderen Werken aufzulösen.
Wikipedia: Der_kleine_Hobbit


melden
nosferatu99
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Tolkien Fans

13.12.2012 um 00:04
@Jofe
Was heisst das im konkreten? Keine kampfszenen oder härtere worte? Das wär ja unendlich lahm


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Tolkien Fans

13.12.2012 um 00:55
doch ich denke es lohnt sich schon genauso wie sich die HDR bücher lohnen da in den filmen doch vieles anders ist und was man so hört wird es in den Hobbit filmen viel geben das in den Büchern nicht steht wenn man wissen will was alles von Toliken selber kommt und was ausserhalb der Story passiert sollte man das Buch schon lesen ist ja nicht lang


melden

An die Tolkien Fans

13.12.2012 um 00:59
@nosferatu99

Die Bücher von Tolkien sind ja im Grunde nichts anderes als Märchen für Kinder - Das ändert jedoch nichts daran, dass sie sehr unterhaltsam und spannend sind. Ich kann "Der Hobbit oder Hin und zurück", sowie den "Der Herr der Ringe" Roman (welcher deutlich mehr Handlung aufweist als seine Verfilmung) nur empfehlen.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Tolkien Fans

13.12.2012 um 01:01
ich lese sehr gerne und viel , aber tlkien hat miich absolut überfordert. ich wusste nicht wer ich bin , wo ich bin, wer bei mir ist und warum überhaupt lach .....
ich war froh als die filme rauskamen .


melden
nosferatu99
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Tolkien Fans

13.12.2012 um 02:13
@neechee
Ja das hat ein freund auch behauptet, das diese bücher maßlos übertreiben, zb. soll in den ersten 100 seiten drinnen stehen welche hobbits es so gibt, wie sie alle heißen, aussehen oder leben


melden

An die Tolkien Fans

13.12.2012 um 08:05
wunderbares buch


melden
Anzeige

An die Tolkien Fans

13.12.2012 um 09:28
Ja das hat ein freund auch behauptet, das diese bücher maßlos übertreiben, zb. soll in den ersten 100 seiten drinnen stehen welche hobbits es so gibt, wie sie alle heißen, aussehen oder leben

Jup, die Einführung, welche den neuen Leser ein Gschmäckle der HdR-Welt verschafft. Ist aber sichtlich abgetrennt von der Hauptstory, kann man also überspringen, wenn man meint. @nosferatu99


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden