Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bachelor, Master, Doktor-arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 12:38
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Alles andere sind halt normale wissenschaftliche arbeiten, die jeder Plebs zusammenreimen kann.
"jeder plebs" kann eine doktorarbeit schreiben - sofern er das nötige wissen dazu hat.
das ist nicht der punkt.
und eine doktorarbeit ist letztendlich auch "nur" 'ne normale wissenschaftliche arbeit, was denn sonst? das ist nur 'ne frage des niveaus...

Anzeige
melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 12:41
@wobel
da hast du recht und so hab ichs auch gemeint. Eine wissenschaftliche arbeit kann ja per se erstmal jeder verfassen. der Titel Bachelor (z.B.) wird ja nicht einzig und allein durch diese arbeit begründet, von daher ist diese umfrage halt nonsense.

Eine Doktorarbeit oder Masterarbeit sind nicht bloß wissenschaftliche arbeiten.
Sie haben gewisse Vorraussetzungen, wie z.B. ein genehmigtes Thema oder eine Mindest-Seitenanzahl, des weiteren müssen sie kontrolliert werden durch mehrere qualifizierte Personen.
Eine wissenschaftliche arbeit als solche kann auch eine A4 Seite darstellen. Diese kann ich dann kontrollfrei ins Netz stellen.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 12:44
@Cesair
trotzdem sind dissertationen ebenso wie master- oder bachelorarbeiten nichts anderes als wissenschaftliche arbeiten, auch wenn das thema erst genehmigt werden muss und gewisse mindestvoraussetzungen erfüllt werden müssen.
wissenschaftliche arbeiten bleiben es trotzdem.
kontrollfrei ins netz stellen kannste auch 'ne dissertation. mal ganz abgesehen davon dass man ja schon 'ne magisterarbeit zwangsläufig veröffentlichen MUSS, das gehört zum abschluss dazu.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 12:46
@wobel
ja ich denke wir verstehen uns :D


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 12:47
@Cesair
denk ich eigentlich auch - ich befürchte nur dass @Wolkenleserin das wieder nicht verstehen wird...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 12:48
@wobel
der @Wolkenleserin schaffts ja nichtmal seinen eigenen STandpunkt halbwegs passabel darzustellen.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 12:54
@Cesair
@Wolkenleserin ist 'ne frau.
und ich vermute halt stark dass es hier wieder nur um 'ne neue idee dazu geht, wie man ohne ausbildung zu einem abschluss kommt, so wie bisher auch bei ihr.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 12:56
@wobel
haben doch schon einige persönlichkeiten vorgemacht, wie man mit wenig arbeit zum abschluss kommt :D
Kostet halt meist nur bischen was^^


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 13:03
@Cesair
naja - die meisten von denen die du vermutlich ansprichst haben aber wenigstens ihr abi gemacht bzw. 'ne ausbildung oder sogar studiert - ganz ohne ausbildung kannste sowas dann auch nicht kaufen, ein paar grundlagen brauchste trotzdem.
den ehrendoktortitel kann man übrigens auch ganz ohne ausbildung bekommen...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 13:22
Ich habe mich für das zweite 'Nein' entschieden.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 17:13
@JimmyWho

Ja stimmt schon, die Frage läuft darauf hinaus, dass, jemand der im Stande ist eine Bachelor-Arbeit zu schreiben, nicht studieren gehen dürfte, weil sooo eine Wahnsinns-Hexerei ist das ja nicht...! Also ich finde die Matura zu schaffen viel schwieriger, als eine Bachelor-Arbeit zu schreiben...!
"Jeder kann studieren gehen, es hält ihn ja niemand ab, stimmt ja nicht ganz, wenn er die Abitur nicht schafft, kann er es vergessen...!" Was ist, wenn er auf seinem Fach aber einfach super ist...?



1x zitiertmelden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 17:19
@Wolkenleserin
Hast du denn schon Abitur/Matura und eine Bachelor arbeit geschrieben ?

Also im gegensatz zum Abitur finde ich das Studieren deutlich schwieriger. Man schreibt ja nicht nur die abschluss arbeit, bei mir waren es jeweils noch 6 prüfungsleistungen pro semester.

In Deutschland kann man auch ohne Abitur studieren, wenn man zB den Meister in seinem Beruf macht ist das auch qualifizierend für ein Studium. Man kann auch "nur" ein Fachabi machen.

Und wer zu doof fürs Abitur ist... naja der hat halt Pech. Man kann ja nun nicht jeden der grad lustig ist an die Uni lassen. Die sind ja jetzt schon teils total überfüllt.


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 17:24
@JimmyWho

Ja habe ich..., und dies ohne Matura, zu doof fürs Abi, aber genial genug um einen Titel zu schreiben...!
Und hast du schon mal die Erwachsenen-Matura versucht zu machen...? Du weisst nicht wie streng das ist, so durchschnittlich 7 Heftchen por Woche, von dem jedes etwa 30 Seiten hat...! Ich bin halt so ein total auf ein Fach spezialisiert, ich würde wetten, ich weiss sogar mehr, als gewisse Experten...!


1x zitiertmelden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 17:27
@Wolkenleserin
Ne, ich habe das Abitur direkt in der Schule gemacht. also keine erwachsenen Bildung.

Was für einen Titel haste denn gemacht ? und wie ohne Matura ?

Und auf welchen gebiet hälst du dich denn für so überaus brilliant ? :D


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 17:27
Kann ich auch einen Aufsatz schreiben und in irgendeiner Schule abgeben und eine Note dafür bekommen?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 17:30
@-ripper-

Also irgend einen Aufsatz kannst du nicht schreiben, er muss schon hoch qualitativ sein, mit vielen genauen Angaben und und Jahreszahlen, er sollte auch etwas kompliziertere Abläufe und Zusammenhänge beinhalten, und er muss auch eine gewisse Mindestlänge beinhalten, bei einer Bachelor-Arbeit, sind es 30-40 Seiten!

@JimmyWho
Ja im Thema Regenwald, ich hab etwa 3-4 Monate dafür gebraucht...!


1x zitiertmelden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 17:33
@Wolkenleserin
Dir ist aber klar das die Prüfungsleistungen im Studium den Großteil der qualifikation ausmachen oder ? Die Abschlussarbeit ist ja nur eine etwas weitläufigere Prüfungsleistung.

Ich kann ja nicht jemanden der Durch zufall die Führerscheinprüfung besteht einen Führerschein geben obwohl der nie in der fahrschule war und die theorie nicht gemacht hat....


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 17:34
@JimmyWho

Ja eben, mein Ziel ist es ja auch, dadurch zum Studium zugelassen zu werden..., so quasi umgekehrt, zuerst die Arbeit, dann das Studium...!


1x zitiertmelden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 17:35
@Wolkenleserin
Ich denk du hast dein Matura in der Erwachsenenbildung gemacht ? dann kannste doch studieren. Und eben hast du doch noch behauptet eine Bachelor arbeit schon geschrieben zu haben ???


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 17:36
@JimmyWho

habe ich ja auch, aber eben keine Matura...!
Und...wenn sich jemand privat Auto-fahren beibringt, und dann die Prüfung macht, und sie besteht, geht das ja auch...?


Anzeige

1x zitiertmelden