weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

667 Beiträge, Schlüsselwörter: Bachelor, Master, Doktor-arbeit

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 20:48
@whiteIfrit
du könntest auch einfach mal 'ne ausbildung machen, die dich dafür qualifiziert mal tatsächlich im regenwald bei forschungen zu helfen - wenn du dann merkst dass das tatsächlich dein ding ist, kannste dich immernoch auf die hinterbeine stellen, dein abi nachmachen und anfangen zu studieren.

hast du eigentlich zwischenzeitlich mal ein praktikum durchgezogen? du hattest ja erzählt dass es bisher nie geklappt hat sondern dass du bisher alles abgebrochen hast...
vielleicht musst du dir ja was suchen was zu deinem ziel "forschung im regenwald" passt.

aber schau vorher dass du das körperlich auch aushälst - das klingt nämlich alles ganz toll romantisch mit dem regenwald, die meisten eropäer halten es da aber keinen tag aus.


melden
Anzeige

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 21:08
Kc schrieb:Was du aber machen kannst: Dich in anderen Ländern umsehen.
Nicht jedes Land hat die gleichen Studien- und Prüfungsvorschriften an den Universitäten.

Ich hab beispielsweise erst am Wochenende einen kennengelernt, der hat in Istanbul seinen Bachelor in VWL gemacht und studiert jetzt in Deutschland Master BWL. Ohne dass er Abitur oder das türkische Equivalent hat.

Du kannst ja recherchieren, ob das beispielsweise für dich etwas wäre, wenn du gerne einen akademischen Grad haben möchtest.
Davon würde ich eher abraten. Man wird dann zwar (eventuell) zum Studium zugelassen, fliegt dann aber bei den (ersten) Prüfungen wieder raus, weil die ganzen Grundlagenfächer (Also Dinge die man nach dem Abi eigentlich beherrschen sollte) ja meist auch Prüfungsstoff sind.

Abitur bzw. Matura nachholen, das wäre mein Rat. Alles andere zögert nur das Scheitern hinaus.

Emodul


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 21:10
hm, welches nein is jetz das richtige :ask:


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 21:15
@emodul
Ist mir schon bewusst.

Aber er wollte ja im Prinzip nur studieren/Prüfung machen dürfen.

Ob er das hinbekommt, ist nicht mein Problem ^^


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

17.12.2012 um 21:19
@whiteIfrit

Stimmt, schreiben kann fast jeder! Aber die Bachelorarbeit setzt voraus, dass du wissenschaftlich schreibst und die Arbeit muss auch eine gewisse Qualität haben. Und die Kernkompetenzen bekommst du nun mal in der Schule oder auch während des Studiums vermittelt.
Wenn du eine schlichte Bachelorarbeit im Sinne eines Literaturstudiums machst - ja kein Wunder, dass es dann "einfach" erscheint. Abschreiben können sogar schon Grundschulkinder.

Wenn ich alleine deinen ersten Post ansehe, oder auch deine Fragestellung, dann muss ich zumindest feststellen: Dein Ausdruck und deine Rechtschreibung sind mangelhaft. Da krieg ich die Krise. So würdest du zumindest bei meinem Studium NIEMALS einen Titel bekommen.

Übrigens: Wer dazu fähig ist, eine Bachelorarbeit zu schreiben, ist meiner Meinung auch meistens dazu befähigt, studieren zu gehen. Das heißt, man hat ohnedies in der Schule seine Leistung erbracht (=Matura), oder man holt seine Leistung im Zuge einer Studienberechtigungsprüfung nach.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 13:55
@Chiby

Also ich denke die Qualität hat meine Arbeit. Und es muss nicht heissen, dass jeder der den Bachelor-Titel schreiben kann, die Leistungen der Matura erbringen kann, es kommt doch auf die Fächer drauf an, und nicht jeder ist in jedem Fach gleich gut! Wer sagt, dass alle, die studieren gehen können, die Matura gemacht haben muss..., wobei er doch auf seinem Fach ein Spezialist ist...? Die Matura hat nicht unbedingt immer mit diesem einen Zusammenhang...!
Seine Leistungen im Zuge einer Studienberechtigungsprüfung nachholen, wie geht das denn...? Wie meinst du das...? Gibt es das tatsächlich...?
Und...übrigens, wo habe ich solche Rechtschreibe-Fehler, die du bemängelst...? Ich bin normalerweise in Rechtschreibung recht gut...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 14:03
@wobel

Würde ich sofort machen, wenn es ein Praktikum zum Ziel Regenwald überhaupt geben würde, aber so etwas gibt es bestimmt nicht, ich hätte noch nie davon gehört, oder irgendwo gelesen...!
Man kann praktisch keine Arbeit zu höheren Fachgebieten machen, ohne dafür studieren gehen zu müssen!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 14:06
@whiteIfrit
es gibt aber auch weder einen studiengang "regenwald" noch eine ausbildung "regenwald" noch einen beruf "regenwald" - du wirst schon was lernen müssen was zum thema passt.
"regenwald" ist übrigens auch kein "höheres fachgebiet".
als "ziel" kannst du "regenwald" natürlich jederzeit nehmen - geh einfach ins nächste reisebüro.

was genau willst du überhaupt studieren?
wie lautet denn der titel deiner "genialen" bachelor-arbeit zum thema regenwald?
was stellst du dir denn für einen beruf zum thema regenwald vor?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 14:09
Beruf stelle ich mir keinen vor, sondern ein Studium, weil es dafür ja auch gar keinen gibt.
Und ich will auch nicht unbedingt den Titel haben, das ist mir gar nicht so wichtig, sondern zum Studium zugelassen werden, den Titel müsste ich dann vielleicht nach dem Studium noch einmal schreiben. @Kc


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 14:10
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Also ich denke die Qualität hat meine Arbeit. Und es muss nicht heissen, dass jeder der den Bachelor-Titel schreiben kann, die Leistungen der Matura erbringen kann, ...
da denkst du aber komplett falsch.
einen "titel" im sinne eines akademischen titels kannst du sowieso nicht schreiben - dazu gehört es nämlich nicht nur eine entsprechende arbeit zu schreiben sondern dazu gehören auch diverse prüfungen, die man ablegen muss. das abitur / die matura gehört dazu.
whiteIfrit schrieb:... es kommt doch auf die Fächer drauf an, und nicht jeder ist in jedem Fach gleich gut!
ohne grundkenntnisse kein studium - das sind nun mal die voraussetzungen. ob du in den fächern gut oder schlecht bist, die grundkenntnisse brauchst du nun mal.
whiteIfrit schrieb:Wer sagt, dass alle, die studieren gehen können, die Matura gemacht haben muss..., ...
das ist nun mal voraussetzung fürs studieren in fast allen fällen.
whiteIfrit schrieb:wobei er doch auf seinem Fach ein Spezialist ist...?
"spezialist" in einem fach ist man erst dann, wenn man die entsprechende ausbildung dazu hat, ansonsten ist man allerhöchstens autodidakt.
whiteIfrit schrieb:Die Matura hat nicht unbedingt immer mit diesem einen Zusammenhang...!
die matura ist nun mal grundvoraussetzung für ein studium.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 14:14
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Beruf stelle ich mir keinen vor, sondern ein Studium, weil es dafür ja auch gar keinen gibt.
und wie bitte soll das studienfach zum thema regenwald denn heissen?
whiteIfrit schrieb:Und ich will auch nicht unbedingt den Titel haben, das ist mir gar nicht so wichtig, sondern zum Studium zugelassen werden, ...
dann hol halt endlich deine matura nach menschenskinder - die ist nun mal voraussetzung für die zulassung zum studium!
whiteIfrit schrieb:den Titel müsste ich dann vielleicht nach dem Studium noch einmal schreiben.
du müsstest im lauf deines studiums mit sicherheit zig solcher "titel" schreiben (mit "titel" meinst du ja anscheinend wissenschaftliche arbeiten), üblicherweise gleich mehrere pro semester. du musst seminare besuchen und am ende des seminars entweder 'ne wissenschaftliche arbeit zu einem bestimmten thema schreiben (das du dir meist nicht selbst aussuchen kannst bzw. nur sehr begrenzt) oder eine prüfung absolvieren. je nach studienfach bedeutet das zig wissenschaftliche arbeiten bis zu deinem akademischen abschluss.

lass uns doch einfach mal deine geniale "bachelor-arbeit" lesen, wie wär's?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 14:15
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Beruf stelle ich mir keinen vor, sondern ein Studium, weil es dafür ja auch gar keinen gibt.
es gibt jede menge berufe die man im regenwald ausüben kann bzw. die bei der forschung zum thema regenwald gebraucht werden. das fängt an mit einfachen bauern und geht hin bis zu diplomphysikern...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 14:26
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Würde ich sofort machen, wenn es ein Praktikum zum Ziel Regenwald überhaupt geben würde, aber so etwas gibt es bestimmt nicht, ich hätte noch nie davon gehört, oder irgendwo gelesen...!
die frage nach dem praktikum hab ich bewusst gestellt, weil du ja vor 'nem knappen jahr noch gänzlich andere pläne hattest und ganz andere praktika geplant hattest. stand war damals dass du bisher jedes praktikum abgebrochen hattest, weil's dir im endeffekt eben dann doch nicht lag.
drum meine frage, ob du denn mittlerweile mal ein praktikum durchgezogen hast.

klar gibt's praktika die zum thema regenwald passen - du musst halt schauen welcher beruf dir liegt den man im zusammenhang mit dem thema regenwald ausüben kann und dort ein praktikum machen.

es gibt weder einen beruf "regenwald" noch ein praktikum "regenwald" noch ein studienfach "regenwald" - du wirst dir schon was aussuchen müssen was tatsächlich existiert, sonst ruderst du noch in 20 jahren auf der stelle.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 14:54
@whiteIfrit
Wie wär´s mit einem freiwilligen ökologischen Jahr?
Gruß, sandra


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 15:07
@wobel
Ja öffentlich ausstellen möchte ich sie hier nicht..., aber vielleicht gebe ich sie einzelnen zum Lesen, die unbedingt Interesse daran haben...!
Ich bewerbe mich auch an ganz vielen Orten, an denen ich Interesse hätte, aber ich komme meistens gar nicht ran...!


@sandra.31
Würde ich machen, wenn es so was geben würde, aber wo gibt es überhaupt so was...? Ich hab mal gelesen, dass Studenten im Urwald aushelfen gehen können, aber nur Studenten..., andere nehmen sie da gar nicht...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 15:16
@wobel

Ich bezweifle übrigens dass jeder "plebs" eine Arbeit schreiben könnte..., die meisten sind wohl zu faul dazu..., oder du kannst auch nicht eine Arbeit schreiben, über ein Thema über dass du nichts weisst dazu, also ich könnte jetzt auch nicht eine schreiben, über Physik oder Mathematik...! Oder könnte man schon, aber die würde wohl dann Kinder-Schulbuch Niveau entsprechen...!
Zu dem Thema gibt es übrigens auch eine junge Frau, in der Schweiz, die hat auch keine Matura, und hat zu diesem Thema ein ganzes Buch geschrieben...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 15:50
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Und...übrigens, wo habe ich solche Rechtschreibe-Fehler, die du bemängelst...? Ich bin normalerweise in Rechtschreibung recht gut...!
Es heißt Rechtschreibfehler, und nicht Rechtschreibe-Fehler.

Du machst schon sehr viele Fehler. Das soll jetzt keine Kritik sein, denn auch mir passieren immer wieder Flüchtigkeitsfehler. Aber wenn man diese Fehler im Zusammenhang mit deiner angeblich guten Rechtschreibung sieht, bzw. deinem Gedanken, einen akademischen Grad zu erlangen, dann hat man das Gefühl, du leidest unter gnadenloser Selbstüberschätzung.

Alleine deine Fragestellung ...
whiteIfrit schrieb:Sollten alle Menschen _,_ die in der Lage sind; eine Bachelor, Master, oder Doktorarbeit zu schreiben, (und tatsächlich eine schreiben), studieren gehen...?
1. Drei (!) falsche oder fehlende Kommatasetzungen.
2. Bachelor-, Mater- oder Doktorarbeit
3. Der Ausdruck alleine ist vollkommen verquer. Weswegen glaubst du, dass alle nachfragen, was du überhaupt meinst?
4. Zwei Mal "Nein" als Antwortmöglichkeiten.
whiteIfrit schrieb:Also ich denke die Qualität hat meine Arbeit.
Ausdruck falsch. Richtig: Meine Arbeit hat/zeugt von Qualität. oder Meine Arbeit hat die nötige Qualität.
Ansonsten heißt es, dass die Qualität (personifiziert) deine Arbeit besitzt.
whiteIfrit schrieb:Und es muss nicht heissen, dass jeder der den Bachelor-Titel schreiben kann, die Leistungen der Matura erbringen kann, es kommt doch auf die Fächer drauf an, und nicht jeder ist in jedem Fach gleich gut!
1. heissen --> heißen
2. Man schreibt keinen Bachelortitel, man erhält ihn (durch Leistungen).
3. Statt dem Beistrich wäre ein Punkt besser.
4. "drauf" gibt es nicht. Es gibt nur "darauf".

Natürlich ist man bei manchen Sachen schlechter, bei manchen Sachen besser. Deswegen kann man (zumindest hier in Österreich!) selbst auswählen, welche Fächer die geeignetsten für den eigenen Maturaantritt sind. Man hat drei Pools und aus diesen kann ausgewählt werden.
whiteIfrit schrieb:Wer sagt, dass alle, die studieren gehen können, die Matura gemacht haben
muss
...
alle muss ---> alle müssen
whiteIfrit schrieb:Seine Leistungen im Zuge einer Studienberechtigungsprüfung nachholen, wie geht das denn...? Wie meinst du das...? Gibt es das tatsächlich...?
Ja, so etwas gibt es. Alle Unis in Österreich bieten dies an. Es sind mehr oder weniger Aufnahmeprüfungen. Und hierbei ist es egal, welchen Schulabschluss du hast. Einziges Kriterium: Du musst volljährig sein und du musst diese Prüfung bestehen.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 15:56
Soviel zu Flüchtigkeitsfehler ... siehe "Materarbeit" ;)


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 16:27
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Ja öffentlich ausstellen möchte ich sie hier nicht...,
dann nenn uns doch wenigstens den titel, ja?
whiteIfrit schrieb:aber vielleicht gebe ich sie einzelnen zum Lesen, die unbedingt Interesse daran haben...!
na dann lass mich die arbeit doch mal lesen - wäre nicht die erste, hab ja immerhin ein paar semester als tutor an der uni geholfen.
whiteIfrit schrieb:Ich bewerbe mich auch an ganz vielen Orten, an denen ich Interesse hätte, aber ich komme meistens gar nicht ran...!
wie bewirbst du dich denn?
und auf was hast du dich jetzt beworben?
whiteIfrit schrieb:Ich hab mal gelesen, dass Studenten im Urwald aushelfen gehen können, aber nur Studenten..., andere nehmen sie da gar nicht...!
das ist quatsch, es kommt schlicht darauf an was du da machen willst. glaub mir, arbeit gibt's da mehr als genug!
whiteIfrit schrieb:Ich bezweifle übrigens dass jeder "plebs" eine Arbeit schreiben könnte..., ...
was meinst du jetzt mit "plebs"???
whiteIfrit schrieb:die meisten sind wohl zu faul dazu..., ...
was nicht heisst dass sie es nicht könnten - das heisst nur dass sie zu faul dazu sind.
ich könnte auch heute noch die bude aufräumen und gründlich putzen - ich bin aber zu faul dazu.
whiteIfrit schrieb:oder du kannst auch nicht eine Arbeit schreiben, über ein Thema über dass du nichts weisst dazu, also ich könnte jetzt auch nicht eine schreiben, über Physik oder Mathematik...! Oder könnte man schon, aber die würde wohl dann Kinder-Schulbuch Niveau entsprechen...!
die frage wird letztendlich sein, ob du überhaupt beurteilen kannst auf welchem niveau sich eine arbeit befindet - üblicherweise kann das nämlich nur jemand beurteilen, der tatsächlich was davon versteht. und du wirst bei deiner "bachelor-arbeit" vermutlich leider davon ausgehen müssen dass die eben NICHT einem bachelor-niveau entspricht, weil du - als nicht-bachelor - das ja garnicht beurteilen kannst. du lässt ja auch nicht kindergarten-kinder darüber entscheiden ob ein referat am gymi gut oder schlecht ist, oder?
whiteIfrit schrieb:Zu dem Thema gibt es übrigens auch eine junge Frau, in der Schweiz, die hat auch keine Matura, und hat zu diesem Thema ein ganzes Buch geschrieben...!
du darfst jederzeit auch ein buch schreiben, da hat niemand was dagegen.

aber wenn du hier schon von einem buch schwärmst, dann nenn doch titel und autorin, damit wir was damit anfangen können.
soviel übrigens zum thema quellenangaben...


melden
Anzeige

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.12.2012 um 16:31
@whiteIfrit
@wobel

Ich würde diese Arbeit auch gerne lesen! ;-)


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden