weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

667 Beiträge, Schlüsselwörter: Bachelor, Master, Doktor-arbeit

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 20:20
weil im regenwald eine sprache ganz sicher NICHT gesprochen wird, nämlich deutsch.
Aber in den Karl May Bücher trifft man in der ödesten Prärie ständig auf Deutsche, und immer sinds Sachsen. Vielleicht ist es im Regenwalde ja auch so :D


melden
Anzeige

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 20:57
@-ripper-
stimmt eigentlich... wo ich schon überall auf der welt schwaben getroffen hab...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

01.01.2013 um 15:17
@Thawra
Gibt's in der Schweiz eigentlich ein Pendant zum deutschen Fachabi, mit dem man zum Studium an einer Fachhochschule berechtigt ist?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

01.01.2013 um 15:48
@Fennek
ich tippe mal ja - nur wird das nichts helfen, weil @Fennek auch hierfür noch mehrere schuljahre nachholen müsste wo sie doch bisher nur 9 jahre hinter sich gebracht hat...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

01.01.2013 um 15:50
@wobel
Ich mein ja nur. Man könnte ja das fachabi mit einer Ausbildung zusammen nachholen.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

01.01.2013 um 16:12
@Fennek

Es gibt ZBsp. die Fachhochschule, die man auch mit guten Noten, anschliessend and die Sek machen kann, und in der man anschliessend auch ein Praktikum in einem sozialen Beruf machen kann, es gibt die Berufs-Matura mit der man mit sehr guten Leistungen in einer Lehre besuchen kann! Und es gibt auch noch die Fach-Matura, die man nach einer Lehre bei sehr guten Leistungen besuchen kann, nur ist es so, dass viele der genannten leider nicht in allen Bereichen gibt, so etwa nicht im Bereich: Umweltwissenschaften, welches ich gerne studieren gehen möchte...! An die Fachmatura habe ich schon gedacht, aber dazu müsste ich noch zuerst eine Lehre abschliessen..., und ich glaube genau dieses Fach, welches ich gerne möchte, gibt es nicht...! Daneben gibt es noch für technische Berufe, die Fach-Hochschule an der ETH in Zürich, aber da bin ich auch eher weniger daran interessiert...!
Die Berufs-Matura gibt es nur im kaufmännischen Bereich, oder im Jura-Bereich...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

01.01.2013 um 16:15
@whiteIfrit
Ich würde auch gerne mal einen Blick auf die von Dir geschriebene Arbeit werfen. Ist das möglich?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

01.01.2013 um 16:25
@whiteIfrit

Für die Fachhochschule brauchst du aber erstmal dein Fachabitur. Das kannst du von deiner Lehre abhängig an verschiedenen Berufsoberschulen machen, Voraussetzung dafür ist aber wie schon gesagt eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie die mittlere Reife.
Mit dem Fachabitur kannst du dann an jeder FH studieren (wenn sie dich nehmen) die dir so in den Sinn kommt. Unabhängig von der Lehre.
So schaut das zumindest in Deutschland aus. Voraussetzung ist aber natürlich das du auch deinen Arsch ordentlich zusammenkneifst und was tust, denn mit deinen 9 Jahren Schulzeit wird es verdammt schwer sich auf Gymnasiales Oberstufenniveau zu begeben und dort gute Leistungen zu erzielen.

Wie wärs denn erst mal mit ner Lehre? Oder hast du schon eine Ausbildung, wie schauts denn in dem Bereich aus? Ich glaube nämlich du spitzt hier gerade einen Bleistift mit dem du Bären erlegen gehen möchtest?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

01.01.2013 um 16:45
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Daneben gibt es noch für technische Berufe, die Fach-Hochschule an der ETH in Zürich, aber da bin ich auch eher weniger daran interessiert...!
wenn du nicht an der ETH in zürich studieren willst bleibt dir nur die uni zürich, und da ist das komplette studium in englisch - bist du gut genug in englisch?
hast du dir die links die wir dir gepostet haben überhaupt angeschaut?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

01.01.2013 um 16:58
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Es gibt ZBsp. die Fachhochschule, die man auch mit guten Noten, anschliessend and die Sek machen kann, ...
nein, auch für die fachhochschule brauchst du - auch in der schweiz - zumindest die fach-matura.

@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:... nur ist es so, dass viele der genannten leider nicht in allen Bereichen gibt, so etwa nicht im Bereich: Umweltwissenschaften, welches ich gerne studieren gehen möchte...!
ich glaub du hast immernoch nicht verstanden was im studiengang "umweltwissenschaften" überhaupt gelehrt wird. lies dir bitte, bitte, bitte mal die entsprechenden links durch!!!
"umweltwissenschaften" gehört zur naturwissenschaftlich-mathematischen fakultät, entsprechend könnte es durchaus möglich sein dass das naturwissenschaftlich-mathematische fachabi (in deutschland gibt's sowas) ausreicht.
nur: du schreibst ja immer wieder dass du's nicht so mit mathe hast...

wie kommst du eigentlich drauf dass die ETH zürich 'ne fachhochschule wär?
ich hab jetzt extra gegoogelt, finde da aber keinerlei hinweise das die ETH was anderes wär als 'ne ganz normale hochschule, technisch orientiert, klar, aber eben 'ne normale hochschule und keine fachhochschule. ein freund von mir ist da übrigens professor, und zwar eben in dem studiengang der dich wohl interessieren würde. er unterrichtet aber auch in englisch wie ich gerade dem vorlesungsverzeichis entnehme.
das ist aber wie gesagt ein ganz normales hochschulstudium.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

01.01.2013 um 17:04
@wobel

Hm, nein, ich kenne auch Personen, die es ab der Sek gemacht haben, in Richtung pädagogische Hochschule...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

01.01.2013 um 17:09
@whiteIfrit
Ich habe gerade mal nachgeschaut, käme für Dich nicht eine Lehre als Forstwart in Frage?

http://www.berufsberatung.ch/dyn/1199.aspx?id=3758

Wenn Du diese abgeschlossen hättest, könntest Du Dir ja überlegen, ob Du danach noch ein Studium nachschiebst.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

01.01.2013 um 17:12
@Pan_narrans

Da bin ich mir nicht so sicher, ich finde es ein wenig rauh, Motorsägen sind nichts für mich...!
Tierpflegerin schon eher! Gärtnerin habe ich auch schon geschnuppert, aber es hat mir leider nicht gefallen...! Floristin hat mir schon eher zugesagt, aber ob das in das gleiche Gebiet hinein geht, weiss ich nicht...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

01.01.2013 um 17:21
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Hm, nein, ich kenne auch Personen, die es ab der Sek gemacht haben, in Richtung pädagogische Hochschule...!
die WAS ab der "sek" gemacht haben?
an einer pädagogischen hochschule studieren? dafür braucht man in deutschland das abitur.
und vielleicht erklärst du mal "sek" - dem internet entnehme ich dass das ungefähr der hauptschule in deutschland entspricht, also dem niedrigsten aller möglichen schulabschlüsse. mit dem kannst du garantiert nicht direkt an eine hochschule, auch nicht an eine fach-hochschule.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

01.01.2013 um 17:22
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Gärtnerin habe ich auch schon geschnuppert, aber es hat mir leider nicht gefallen...!
moment mal - hattest du da nicht in 'nem anderen thread geschrieben dass die dich rausgeschmissen haben? oder verwechsle ich da jetzt was?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 13:14
@wobel

Red nicht einfach irgend einen Stuss, von dem du keine Ahnung hast...!
Meine Freundinnen haben die pädagogische Hochschule FMS direkt von der Sek aus gemacht!

Sek ist bei uns der mittlere Schulabschluss, also früher gab es: Matura, Sek, Real und Werkklasse, Matura das was bei euch Abi ist, Sek für normal durchschnittlich bis eher höhe begabte Jugendliche, Real für eher schlechtere und Werkklasse für die die gar nichts können...! Heute gibt es immrnoch Matura wie früher, Sek A für eher begabte die beinahe der Matura entsprechen aber doch nicht ganz, Sek B für Durchschnittliche, Sek C für Schlechtere, und Sek D immer noch mit der Werkklasse zu vergleichen...!

Wie geht dass denn bei euch, gibt es denn da nur Abitur und Hauptschule oder was...?

Und als Gärtnerin haben sie mich nie rausgeschmissen...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 13:33
@wobel

Menschen sind schon seltsame Wesen, sie versuchen alle die sich nicht gerade wehren können herunter zu drücken, und auf der anderen Seite wundern sie sich wieder wenn solche Dinge wie mit Breivik passieren, aber ist das nicht logisch in einem solchen System...?
Was ist wenn es einem solcher Menschen wie mir einmal den Geduldsfaden verjagt, und er ein Maschinen-Gewehr, und einfach eine Menschenmenge erschiesst...?
Weil ich besitze zwar keinen super-Schulabschluss, interessiere mich aber trotzdem sehr für Bildung, aber dieses "menschlich Gehabe" interessiert mich auch alles gar nicht, ich bin: "anders" wie man so schön sagt...!
Menschen kommen mir manchmal eingeschränkt vor, in ihrer Sichtweise, wie bekloppte Wesen, "es geht nur so, und nicht anders" wieso sollen sich nicht alle Individuen frei empfalten können, wenn sie dies so wollen...?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 14:08
whiteIfrit schrieb:Weil ich besitze zwar keinen super-Schulabschluss, interessiere mich aber trotzdem sehr für Bildung,
Es hindert dich niemand daran sich zu bilden, und Breivik als Vergleich zu deiner Person heranzuziehen ist schon mehr als fragwürdig, denn Breivik hatte Ideologische Beweggründe und nicht etwa eine Bachelor Arbeit die ihn keinen Uni-Platz beschaffen konnte.
whiteIfrit schrieb:wieso sollen sich nicht alle Individuen frei empfalten können, wenn sie dies so wollen
Auch daran hindert dich niemand. Nur solltest du auf diese Weise nicht versuchen Ausreden zu finden warum du nicht auf die Uni kannst. Es ist heutzutage wirklich jedem Hauptschüler möglich, sein Abitur nachzuholen und zu studieren. Nur dazu gehört nun mal Fleiß. Denn es gibt eben Zugangsvoraussetzungen und die sind nicht zum Spaß da sondern zeigen, das entsprechende Person in der Lage ist, die ihm gestellten Anforderungen zu stemmen.


Um nochmal auf meine Frage von vorhin zurückzukommen. Was hast du denn für Referenzen? Ausbildung?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 15:39
@-ripper-

Also bis jetzt habe ich neben dem obligatorischen Schulabschluss, ein 10. Schuljahr, einen Matura-Vorkurs, einen gestalterischen Vorkurs und ein KV-Praktikum...! Ich weiss dass dies nicht reicht um studieren gehen zu können, habe aber über erhöhte Fachkenntnisse in gewissen Bereichen...! Und kann auch ein paar Doktoren angeben, die mich sicher empfehlen würden...!


melden
Anzeige

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

02.01.2013 um 15:46
whiteIfrit schrieb:habe aber über erhöhte Fachkenntnisse in gewissen Bereichen
Die hat ein Bäcker vom Brötchen backen auch. Damit kannst du dir aber keine Brötchen backen. So wie ich das sehe sind das jetzt nur Peanuts, das einzige Handfeste ist eben dein Schulabschluss und eventuell noch dein Vorkurs, mit dem du dich zwar nicht betiteln kannst, der dir aber gewisse Grundkentnisse gegeben hat.

Warum magst du denn nicht einfach eine reguläre Ausbildung um darauf aufzubauen?


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden