Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Auto, Tagfahrlicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:39
Dann warst du noch nicht in einen Unfall verwickelt, weil,der Hintermann nichts mehr gesehen hat, zu schnell unterwegs war und der Bremsweg nicht gelangt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:42
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Dann warst du noch nicht in einen Unfall verwickelt, weil,der Hintermann nichts mehr gesehen hat, zu schnell unterwegs war und der Bremsweg nicht gelangt hat.
evtl war ich nicht in den unfall verwickelt aber sofern es legal ist über 130km/h zu fahren und platzregen ist jetzt kein hindernis sehe ich das nicht als verwerflich an, genausogut hätte es bei 120km/h 130km/h oder 80km/h passieren können wenn jmd am steuer sitzt und zb. träumt


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:44
Alle Crashs über 50 können tödlich enden, trotz Gurt und Airbag.


1x zitiertmelden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:48
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Alle Crashs über 50 können tödlich enden, trotz Gurt und Airbag.
geschwafel, sollte jetzt das tempolimit auf 49 gesenkt werden- sinnvoller wäre ne nachprüfunf bei leuten über zb 60


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:52
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:sinnvoller wäre ne nachprüfunf bei leuten über zb 60
Jo, weil Leute über 60 die mit Abstand meisten Unfälle verursachen.

http://www.fahrschule-laube.de/Unfallstatistik.jpg


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:53
Jo, weil Leute über 60 die mit Abstand am meisten Unfälle verursachen.
gibt genug gegenbeispiele die tragisch geendet hatten


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:53
Bist du schon mal in Holland oder Belgien auf der Autobahn Gefahren? Man ist kaum über die Grenze und sofort ist der Verkehr wesentlich fliesender als in D und die haben ihr Tempolimit.

Das Problem sind eben die Fahrer, die denken, sie hätten mit dem Auto auch die Straße gekauft und ihre Fahrweise völlig überschätzen.


2x zitiertmelden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:55
@KillingTime

http://www.rp-online.de/auto/news/die-unfallstatistik-und-das-alter-1.2183781
http://www.bergedorfer-zeitung.de/geesthacht/article139977/Senioren_am_Steuer_ein_Risiko.html

gegen 0 promille und härtere raserstrafen habe ich auch nichts


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:57
@ltcldg
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Bist du schon mal in Holland oder Belgien auf der Autobahn Gefahren?
ja bin ich amsterdam der stau morgends und am nachmittag und das gedrängel auf dem ring und die radfahrer in amsterdam zuid und central ;) wie überall sind schon ne herausforderung aber nicht unlösbar


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:58
@old_sparky
Das Fahrverhalten von Senioren sowie Strafen für alkoholisierte Raser sind in diesem Thread offtopic.
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Bist du schon mal in Holland oder Belgien auf der Autobahn Gefahren?
Ja, aber nur als Passagier im Reisebus.


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:59
@old_sparky

ich kann die autobahnpolizei nicht leiden :nerv:


1x zitiertmelden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 20:00
@KillingTime



hab ja nicht damit begonnen aber finde ich gut das du den topic wieder in den vordergrund rücken willst ;)


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 20:01
@old_sparky
Interessant, da empfand ich das autobahnfahren am angenehmsten/stressfreiesten.

Sogar in Antwerpen zu fahren war mir lieber als Frankfurt und Berlin.


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 20:02
@ltcldg


nur kurz ist halt offtopic fraknkfurt empfande ich auch als nervig berlin wiederrum geht


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 20:02
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich kann die autobahnpolizei nicht leiden :nerv:
Ich mag Cobra 11 :troll:


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 20:04
@KillingTime

ok, aber alle anderen sind doof :troll:


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 20:06
nun lets go back 2 topic licht und so


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 21:19
In dänemark.musst du mit licht fahren.


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 21:25
Ich schalte das Licht automatisch ein.
Man wird doch eher gesehen wenn es eingeschaltet ist. Beim Motorrad ist es ja Pflicht, sollte bei den Autos auch eingeführt werden.


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 21:33
Mein Lichtschalter steht immer auf on. Nur alle 2 Jahre dreht die TÜV Prüferin den auf off.
Ist ein toller Luxus ein Auto aus einem Land mit Lichtpflicht zu haben :-)
Nur ist das kein "Tagfahrlicht" sondern das normale Abblendlich. Das "Tagfahrlicht" gabs vor 13 Jahren glaub noch nicht.
Was Möglichkeit darf ich dann jetzt auswählen?


Anzeige

melden