weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Auto, Tagfahrlicht
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:39
Dann warst du noch nicht in einen Unfall verwickelt, weil,der Hintermann nichts mehr gesehen hat, zu schnell unterwegs war und der Bremsweg nicht gelangt hat.


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:42
ltcldg schrieb:Dann warst du noch nicht in einen Unfall verwickelt, weil,der Hintermann nichts mehr gesehen hat, zu schnell unterwegs war und der Bremsweg nicht gelangt hat.
evtl war ich nicht in den unfall verwickelt aber sofern es legal ist über 130km/h zu fahren und platzregen ist jetzt kein hindernis sehe ich das nicht als verwerflich an, genausogut hätte es bei 120km/h 130km/h oder 80km/h passieren können wenn jmd am steuer sitzt und zb. träumt


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:44
Alle Crashs über 50 können tödlich enden, trotz Gurt und Airbag.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:48
KillingTime schrieb:Alle Crashs über 50 können tödlich enden, trotz Gurt und Airbag.
geschwafel, sollte jetzt das tempolimit auf 49 gesenkt werden- sinnvoller wäre ne nachprüfunf bei leuten über zb 60


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:52
old_sparky schrieb:sinnvoller wäre ne nachprüfunf bei leuten über zb 60
Jo, weil Leute über 60 die mit Abstand meisten Unfälle verursachen.

http://www.fahrschule-laube.de/Unfallstatistik.jpg


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:53
Jo, weil Leute über 60 die mit Abstand am meisten Unfälle verursachen.
gibt genug gegenbeispiele die tragisch geendet hatten


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:53
Bist du schon mal in Holland oder Belgien auf der Autobahn Gefahren? Man ist kaum über die Grenze und sofort ist der Verkehr wesentlich fliesender als in D und die haben ihr Tempolimit.

Das Problem sind eben die Fahrer, die denken, sie hätten mit dem Auto auch die Straße gekauft und ihre Fahrweise völlig überschätzen.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:57
@ltcldg
ltcldg schrieb:Bist du schon mal in Holland oder Belgien auf der Autobahn Gefahren?
ja bin ich amsterdam der stau morgends und am nachmittag und das gedrängel auf dem ring und die radfahrer in amsterdam zuid und central ;) wie überall sind schon ne herausforderung aber nicht unlösbar


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:58
@old_sparky
Das Fahrverhalten von Senioren sowie Strafen für alkoholisierte Raser sind in diesem Thread offtopic.
ltcldg schrieb:Bist du schon mal in Holland oder Belgien auf der Autobahn Gefahren?
Ja, aber nur als Passagier im Reisebus.


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:59
@old_sparky

ich kann die autobahnpolizei nicht leiden :nerv:


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 20:00
@KillingTime



hab ja nicht damit begonnen aber finde ich gut das du den topic wieder in den vordergrund rücken willst ;)


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 20:01
@old_sparky
Interessant, da empfand ich das autobahnfahren am angenehmsten/stressfreiesten.

Sogar in Antwerpen zu fahren war mir lieber als Frankfurt und Berlin.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 20:02
@ltcldg


nur kurz ist halt offtopic fraknkfurt empfande ich auch als nervig berlin wiederrum geht


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 20:02
suffel schrieb:ich kann die autobahnpolizei nicht leiden :nerv:
Ich mag Cobra 11 :troll:


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 20:04
@KillingTime

ok, aber alle anderen sind doof :troll:


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 20:06
nun lets go back 2 topic licht und so


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 21:19
In dänemark.musst du mit licht fahren.


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 21:25
Ich schalte das Licht automatisch ein.
Man wird doch eher gesehen wenn es eingeschaltet ist. Beim Motorrad ist es ja Pflicht, sollte bei den Autos auch eingeführt werden.


melden
Anzeige

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 21:33
Mein Lichtschalter steht immer auf on. Nur alle 2 Jahre dreht die TÜV Prüferin den auf off.
Ist ein toller Luxus ein Auto aus einem Land mit Lichtpflicht zu haben :-)
Nur ist das kein "Tagfahrlicht" sondern das normale Abblendlich. Das "Tagfahrlicht" gabs vor 13 Jahren glaub noch nicht.
Was Möglichkeit darf ich dann jetzt auswählen?


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden