weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autofahrer: Störfaktor Raser oder Schleicher?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Rasen

Autofahrer: Störfaktor Raser oder Schleicher?

03.01.2013 um 19:41
Hallo zusammen,

stellt euch vor, ihr seid auf der Landstraße oder der Autobahn unterwegs, egal ob als Fahrer oder als Beifahrer, oder hinten drin.

Was würde euch mehr stören? Wenn ihr einen Raser hinter euch habt, der dicht auffährt, Lichthupe macht und drängelt? Oder wenn ihr einen Schleicher vor euch habt, der kaum die mögliche Geschwindigkeit fährt, ständig auf die Bremse tippt und euch nicht überholen lässt?

Welcher von beiden ist euch unangenehmer?


melden
Anzeige
Der Raser und Drängler hinter mir nervt mich ganz gewaltig!
35 Stimmen (38%)
Der Schleicher vor mir stört mich mehr!
56 Stimmen (62%)
Minejumper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Störfaktor Raser oder Schleicher?

03.01.2013 um 19:42
Es gibt keine Raser außer mir.


melden

Autofahrer: Störfaktor Raser oder Schleicher?

03.01.2013 um 19:43
mich nervt beides^^


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Störfaktor Raser oder Schleicher?

03.01.2013 um 19:43
evtl die kombination von beidem, oder langsame überholer


melden

Autofahrer: Störfaktor Raser oder Schleicher?

03.01.2013 um 19:45
Der Raser ist für mich schlimmer. Beim Schleicher bleibe ich cool.


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Störfaktor Raser oder Schleicher?

03.01.2013 um 19:45
Raser, drängler und konsequente links- bzw mittelspurfahrer.

Schleicher kann man ja überholen, sofern erlaubt.


melden

Autofahrer: Störfaktor Raser oder Schleicher?

03.01.2013 um 19:46
shi schrieb:mich nervt beides^^
Die meisten von uns nervt beides, aber ich habe bewusst diese dritte Möglichkeit ausgelassen. ;)


melden

Autofahrer: Störfaktor Raser oder Schleicher?

03.01.2013 um 19:50
@KillingTime

Da ich selber gerne etwas schneller fahre wenn möglich, allerdings ohne drängeln oder gar lichthupen etc., störe ich mich viel öfters an Schleichern die kaum Tempo 60km/h ausserorts fahren.
Die gehen mir häufig auf den Sack.


Edit: Den Raser überholen zu lassen ist in der Regel auch nicht so nervenzerreissend wie nicht überholen können.


melden

Autofahrer: Störfaktor Raser oder Schleicher?

03.01.2013 um 19:51
Beides, kommt auf die Situation an.

Wenn ich nicht überholen kann (Kurve, Überholverbot, usw.) und ein Raser fährt mir dicht auf,
geh ich mehrmals leicht auf die Bremse, der haät dann auch Abstand, wenn du 2-3 mal grundlos leicht runter bremst - ist aber warscheinlich noch angepisster :D

Wenn irendwo 80 ist und der vor mir 60 kriecht, dann rast ich aus, is okay wenn sich einer
Haargenau an das Tempo hält, aber auf der Autobahn oder Landstraße zu kriechen geht gar nicht.


Aber die vom Kaff, sind eh die schlimmsten! Kenne genug die Rasen und mehrere Unfälle hatten
und nichts draus gelernt haben!!!


melden

Autofahrer: Störfaktor Raser oder Schleicher?

03.01.2013 um 20:00
Ich tucker mit 80 bis 90 über die a61 und spare sprit und nerven :P


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Störfaktor Raser oder Schleicher?

03.01.2013 um 20:03
Beide sind gleich unangenehm und gefährlich.


melden

Autofahrer: Störfaktor Raser oder Schleicher?

03.01.2013 um 20:04
der schleicher nervt, da hab ich lieber raser :D


melden
nosferatu99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Störfaktor Raser oder Schleicher?

03.01.2013 um 20:10
Schleicher


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Störfaktor Raser oder Schleicher?

03.01.2013 um 20:10
Raser stören mich eher weniger, die müssen mich erst mal kriegen. :D
Ok, ich geb auch zu niecht der langsamste Fahrer zu sein.
Schleicher regen mich nur auf, wenn sie mit 60 über die Autobahn fahren und die Bahn voll ist.
Auf der Landstraße sind sie mir egal. Da hab ich auch Zeit, auffer Bahn nicht.


melden

Autofahrer: Störfaktor Raser oder Schleicher?

03.01.2013 um 20:23
Hi, mich stören eher die Schleicher!!! am schlimmsten sind die, die ohne zu blinken auf die linke Spur ziehen und dann gemütlich weiterfahren...oder die Mittelspuraffen (meist aus Großstädten)... Leute!!! in Deutschland (speziell auf der Autobahn) herrscht rechtfahrgebot.

Lg
Cherub


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Störfaktor Raser oder Schleicher?

03.01.2013 um 20:23
Schleicher stören mich mehr ..

aber vom Gefahrenpotential sind beide gleich schlimm, der Raser verursacht Unfälle und der Schleicher provoziert andere zu riskanten Manövern ... ich find schleichen die 20 kmh zu langsam fahren sollten genau so hart bestraft werden wie die Raser die 20 kmh zu schnell fahren ..


melden

Autofahrer: Störfaktor Raser oder Schleicher?

03.01.2013 um 21:18
Wenn 60 erlaubt sind und der vor mir nicht mal auf 50 kommt und dann auch noch 3,0l Kompressor hinten drauf stehen hat, dann bekomm ich schon nen Hass.
Oder vor mir: am Bescheunigungsstreifen beginn mit 60 am Ende dann 70km/h und ich soll mich noch einordnen können...

Wenn ich mich an die Vorgaben halt und der hinter mir meint dicht auffahren zu müssen, dann soll er das halt.

Schlimm sind noch die, bei denen die Lichter total verstellt sind und dann eins von beiden extremst blendet. Da werd ich dann echt immer langsamer bis er irgendwann an mir vorbei fährt.


melden

Autofahrer: Störfaktor Raser oder Schleicher?

03.01.2013 um 23:25
Beides .
Am schlimmsten Mittelspurfahrer auf der Autobahn bei wenig Verkehr und Tempo 80 *würg*


melden

Autofahrer: Störfaktor Raser oder Schleicher?

04.01.2013 um 00:04
sowohl raser, als auch schleicher stören an sich nicht ...
störend wird es erst, wenn schleicher unvorhersehbare manöver durchführen (in der stadt unbegründet 30 statt 50 fahren und dann auf einmal ohne jeglichen [erkennbaren] grund in die eisen gehen)
oder wenn raser so dicht auffahren, dass sie nur noch 5 cm hinter einem sind (wobei ich dann gern mal kurz die funktion meines rücklichtes ausprobiere)
ansonsten interessieren mich raser nicht die bohne, denn entweder sind sie ja hinter mir, oder sie überholen und haben es dann ja so eilig gehabt, dass sie ruckzuck nicht mehr sichtbar sind

was manchmal ätzt (gern auf ner vollen autobahn) sind die drängler die erst unbedingt vrbei müssen und auf einmal vom gas gehen, wenn sie direkt vor einem sind (während man selbst die ganze zeit nen tempomaten am laufen hat)... grund dieser hirnies ist meist das wichtige telefonat - welches selbstverständlich mit einer hand am ohr geführt wird...


melden
Anzeige

Autofahrer: Störfaktor Raser oder Schleicher?

04.01.2013 um 00:36
Definitiv Schleicher. Bin selbst noch zu jung zum Autofahren, aber es nervt ganz gewaltig wenn man nachts mit den Zeitungen spät dran ist und dann ´nen Schleicher vor sich hat den man nicht überholen kann (1. Überholverbot 2. kurvige Strecke)


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden