Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hasst ihr auch diese extrem hellen Autoscheinwerfer?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht

Hasst ihr auch diese extrem hellen Autoscheinwerfer?

04.01.2013 um 21:18
Ihr kennt es bestimmt. Ihr seid unterwegs mit dem Auto und hinter euch kommt auf einmal n Auto das extrem helles Licht (Xenon) hat. Natürlich so eingestellt dass es euch blendet.

Was macht ihr dann?

Es nervt mich sogar so tierisch wenn das Auto nichtmal hinter mir fährt sondern mir entgegen kommt. Denn das reicht schon aus um mich zu blenden!

Wie kann man nur so was beim TÜV zulassen?


melden
Anzeige
Ja mich nervt es tierisch
61 Stimmen (81%)
Macht mir nichts
7 Stimmen (9%)
Ich bin selbst so einer mit diesen Lichtern und ich kann den Ärger verstehen
2 Stimmen (3%)
Ich bin selbst so einer mit diesen Lichtern und ich kann den Ärger nicht verstehen
5 Stimmen (7%)

Hasst ihr auch diese extrem hellen Autoscheinwerfer?

04.01.2013 um 21:19
Mich nervt es total, aber ich weiß nicht was man außer blinzeln sonst machen soll.


melden

Hasst ihr auch diese extrem hellen Autoscheinwerfer?

04.01.2013 um 21:26
mich stören scheinwerfer (und laternen) im allgemeinen ...... finde künstliches licht ansich irgendwie nicht sonderlich prall


melden

Hasst ihr auch diese extrem hellen Autoscheinwerfer?

04.01.2013 um 21:28
@gastric
kommt auf die wellenlänge an. mir macht gelbes bis oranges licht nicht so viel aus. aber dieses grell weiße ist extrem schlimm.


melden

Hasst ihr auch diese extrem hellen Autoscheinwerfer?

04.01.2013 um 21:31
@RageInstinct
ich bin allgemein lichtempfindlich ...... selbst normales tageslicht ist nicht sooooo meins ...... aber damit komm ich noch klar, aber sobald licht künstlich wird, kann ichs nimmer ab ..... ist irgendwie ganz merkwürdig mit mir. Ich hab hier in der wohnung nur sone 20w birne einmal in gelb und einmal in blau ..... die blaue ist toll, da sehr dunkel ..... die gelbe ... nunja :D


melden

Hasst ihr auch diese extrem hellen Autoscheinwerfer?

04.01.2013 um 21:34
@gastric

geht mir ähnlich mit tageslicht. finde das auch zu grell :D blau fände ich in der wohnung zu ungemütlich irgendwie weils so kalt wirkt. da sind mir die warm-gelben lichtlein angenehmer :D

hätte auch nichts dagegen wenns immer so dämmrig-nacht wär :D


melden

Hasst ihr auch diese extrem hellen Autoscheinwerfer?

04.01.2013 um 21:35
@RageInstinct
aber blau macht glücklich :D


melden

Hasst ihr auch diese extrem hellen Autoscheinwerfer?

04.01.2013 um 21:35
Wie die Pest!


melden

Hasst ihr auch diese extrem hellen Autoscheinwerfer?

04.01.2013 um 21:36
@gastric
was glücklich macht soll erlaubt sein :D und blau sein kann ja auch was tolles sein ;)


melden

Hasst ihr auch diese extrem hellen Autoscheinwerfer?

04.01.2013 um 21:38
Ist mir hupe. Innenspiegel abblenden, wenn er hinter mir ist.


melden

Hasst ihr auch diese extrem hellen Autoscheinwerfer?

04.01.2013 um 21:39
Ich hasse sie sowas von. Vor allem: Wenn einem ein Auto entgegen kommt macht man Fernlicht ja normalerweise aus. Das normale Licht ist ja auch erträglich. Aber irgendwie scheint es keinen Autofahrer zu jucken wenn er mit seinem Fernlicht nen Fußgänger blendet -.-"


melden

Hasst ihr auch diese extrem hellen Autoscheinwerfer?

04.01.2013 um 21:43
@Mockingjay
ich glaub nichmal dass das fernlicht ist. manchmal denk ichs auch dass es fernlicht ist was die drin haben aber dann seh ich wie die das licht umschalten und es ist genau gleich hell Q_q


melden

Hasst ihr auch diese extrem hellen Autoscheinwerfer?

04.01.2013 um 21:51
@RageInstinct

Gleich vorneweg, die Lösung für blendende Lichter von hinten ist eine folierte Heckscheibe. ;)
Ich möchte nicht mehr ohne meine folierten Heckscheiben herumgurken. Es dämmt das Blenden wirklich sehr stark, im Sommer wirds in der Karre nicht so heiss, es sieht erst noch richtig cool aus und Liebe machen geht auch mit viel weniger störenden Blicken. :troll:

Ich war auch lange Zeit ein Gegner von Xenonlicht da es falsch eingestellt wirklich stark blendet und behindert. Von mir aus gesehen ist aber nicht das Xenonlicht schuld an der Misere sondern der Autofahrer an sich welcher sich das Licht nicht einstellen lässt, oder noch schlimmer, die manuelle Verstellung immer ganz aufdreht.
An alle die das nicht kapiert haben oder in der Fahrschule gepennt haben, das kleine Rädchen mit dem Scheinwerfersymbol neben dem Lenkrad ist nicht zum Spass da sondern um den Lichtkegel der Beladung anzupassen!


melden

Hasst ihr auch diese extrem hellen Autoscheinwerfer?

04.01.2013 um 21:54
@Challenger
da magst du schon recht haben mit der folierung. scheint eine gute anschaffung zu sein ;)
allerdings wäre es mir lieber wenn die fahrer ihr licht optimal einstellen würden anstatt dass ich gegenmaßnahmen treffen muss.

hoffentlich lesen deinen post vieler dieser blindschleichen ;)


melden

Hasst ihr auch diese extrem hellen Autoscheinwerfer?

04.01.2013 um 21:54
Challenger schrieb:das kleine Rädchen mit dem Scheinwerfersymbol neben dem Lenkrad ist nicht zum Spass da sondern um den Lichtkegel der Beladung anzupassen!
Moderne Fahrzeuge mit Xenonlicht haben automatische Leuchtweitenregulierung.


melden

Hasst ihr auch diese extrem hellen Autoscheinwerfer?

04.01.2013 um 21:56
@KillingTime

Ja das stimmt, es gibt aber leider immer noch sehr viele Fahrer älterer Fahrzeuge welche den Sinn dieses Rädchens nicht begriffen haben.


melden

Hasst ihr auch diese extrem hellen Autoscheinwerfer?

04.01.2013 um 22:02
Mich nervts auch.. gerade heute Abend kam mir so ein Xenon-Pfosten entgegen. Das Licht war so hoch eingestellt, daß ich gar nichts mehr sehen konnte.


melden

Hasst ihr auch diese extrem hellen Autoscheinwerfer?

04.01.2013 um 22:06
Powermausi schrieb:Das Licht war so hoch eingestellt, daß ich gar nichts mehr sehen konnte.
Lichthupe regelt. ;)


melden

Hasst ihr auch diese extrem hellen Autoscheinwerfer?

04.01.2013 um 23:16
besonderst wenn ich nachts mit dem rad unterwegs bin


melden
Anzeige

Hasst ihr auch diese extrem hellen Autoscheinwerfer?

04.01.2013 um 23:41
@KillingTime

Das geilste ist wenn einer blendet und man ihm dann ein freundliches Lichthupensignal gibt und es dann noch etwa 100x heller zurücklichthupt. :D


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden