weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Respekt, Gutes Benehmen
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 16:54
Mit dieser Umfrage möchte ich euch fragen,ob ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" habt, also Personen,die älter sind als ihr selbst.
Es heisst ja immer,Kinder und Jugendliche sollten mehr Respekt vor dem Alter haben,gegenüber den Erwachsenen.
Oft sieht man ja in der Öffentlichkeit,dass Jugendliche kein Respekt mehr vor erwachsenen Personen haben,
nicht nur, wenn ein Jugendlicher in einem vollbesetzten Bus etc...sitzt und ein alter Mann,oder eine alte bzw. eine schwangere Frau muss daneben stehen,weil dieser kein Platz zum Sitzen anbietet,sondern es werden auch erwachsene Leute von Jugendlichen beschimpft oder mit Schlägen bedroht ...


Und deshalb meine Frage, wie sieht es bei euch aus ?
Habt ihr noch den Respekt vor dem hohem Alter,oder sind euch ältere Mitmenschen schon ziemlich
"scheiss egal"....


melden
Anzeige
Ja,ich habe noch den Respekt vor dem hohem Alter
72 Stimmen (74%)
Nein,habe ich nicht mehr,ist mir auch scheiss egal..
25 Stimmen (26%)

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 16:56
Dieses Zitat kann man nicht oft genug bringen:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates
griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 16:56
Kommt auf die Person an.

Wenn sie schon senil ist, dann eher weniger, aber jemand wirklich mit Lebenserfahrung aufwarten kann, dann schon.

Bin im Bus einmal aufgestanden, um einer Rentnerin platz zu machen, danach hat ich den Gehstock aufm Kopf, sie empfand das als unverschämt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 16:57
warum sollte ich? (hab nicht abgestimmt)


melden

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 16:58
Nein, nur Alter sagt für mich gar nichts, ein 80jähriger kriegt nicht mehr Respekt von mir als ein 20jähriger... Respekt muss man sich verdienen


melden

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 17:00
Man kann nicht wieder von allen reden.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 17:00
Habe die Angewohnheit höflich gegenüber älteren Menschen zu sein, aber Respekt müssen auch diese sich verdienen die ich entgegen bringen soll :}


melden

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 17:02
[x] wie du mir, so ich dir! ;)
Kommt immer auf den Menschen mit gegenüber an!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 17:07
Respekt muss man sich verdienen. Wegen seinem Alter braucht sich niemand was von mir erhoffen.


melden

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 17:08
Mh also ich achte schon auf ältere Menschen also ob die eventuell Hilfe bei Treppen steigen oder ähnlichem brauchen, dann Pack ich mir auch schonmal ne Omi auf den Buckel und Trag sie.

Arschloch sein oder der Respekt vor menschen ist allerdings unabhängig vom alter .. ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 17:13
@pumpkin
Hoffentlich fragst du vorher... ô0


melden

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 17:15
@Zeo
Nö ich greif mir die klapprigen Senioren einfach so. Mir doch egal ob sie wirklich die Treppe hochwollen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 17:16
@pumpkin
Am besten dann, wenn das fußkranke Fossil gerade eine Stunde damit zugebracht hat, die Treppe runterzukommen. XD


melden

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 17:17
@Zeo
Ich kann ja jetzt in meinem gutmenschentum nicht wirklich auf alles achten!


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 17:18
[Nein,habe ich nicht mehr,ist mir auch scheiss egal..]
Habe mal das gewählt, auch wenn es vollkommen überzogen ist.

Warum sollte ich Respekt vor älteren Mitbürgern haben, nur weil sie alt sind?
Ich bin ein relativ kommunikativer Mensch und wenn ich bemerke, dass mein Gegenüber sich respektvoll verhält, bin ich auch offen und zuvorkommend.

Eine Situation die mir mal passiert ist: Eine ältere Dame ist in den (vollen) Bus eingestiegen und motzte mich (saß relativ weit vorne) direkt an, dass ich gefälligst Platz machen sollte, sie wäre alt.
Daraufhin verweigerte ich ihr den Sitzplatz mit dem Kommentar: "Mit Unhöflichkeit kommt man nicht weit."


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 17:19
@pumpkin
Hast absolut Recht. Außerdem ist es ja der gute Wille, der zählt.


melden

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 17:23
@Zeo
Ja man. Ich will nen Orden für meinen guten Willen :vv:


melden

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 17:29
D4VE schrieb:Sokrates
griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)
Von diesem Scheiß Zitat gibt es keine Belege das es Sokrates irgendwann mal gesagt haben soll


melden

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 17:29
@Kylmää
Kommt darauf an, i.d.R. schon. Einer gehbehinderten Person als Beispiel würde ich den Sitzplatz im Bus nicht verweigern. Wenn sie freilich schon krückstockschwingend und augenrollend auf mich zukommt, hat sie aber schlechte Karten.


melden
Anzeige

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 17:42
Ich finde man kann hilfsbedürftigen Menschen egal welchen Alters immer helfen, man kann höflich sein und Menschen, die vielleicht der Hilfe oder der Unterstützung bedürfen, zur Seite stehen. Respekt ist etwas anderes, dass habe ich grundsätzlich, in gewissem Maße, aber ausdrücklich mehr Respekt nur weil man älter/alt ist? Nein.


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden