weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Respekt, Gutes Benehmen
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 17:42
und grad hat sich gezeigt warum ich 0 Respekt vorm Alter hab! .. man steht an der Kasse legt seine Sachen aufs Band .. dann kommt ne eingebildete ca 50-60 Jährige noch fitte Alte, schiebt meine Sachen bzw schmeißt meine Sachen nach vorn anstatt 5 Sekunden zu warten das die Kassiererin das Band weiter laufen lässt .. fährt mir mehrmals mit ihrem Einkaufswagen in die Hacken und stößt mich an -.- .. dann tut sie so als wenn das was sie macht selbst verständlich und richtig wäre und ich der Böse bin da ich ihren Scheiß Einkaufswagen in ihre Richtung gestoßen habe!! ..

echt ma .. die soll froh sein das ich mich einiger maßen beherschen konnte!!


melden
Anzeige

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 17:44
Ich persönlich würde mich nach so einem verstörenden Erlebnis irgendwo runterstürzen

:D


melden

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 17:49
ich bin höflich.
aber respekt nur weil jemand alt ist?
wozu?
alt werden ist keine leistung.


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 17:51
Bei solchen umfragen fehlt die neutrale antwort... beinahe immer :D

Das Problem bei den ein oder anderen ist, das sie nicht meinen, sie wären erwachsen, sondern sie wären Gott. Oder sind nicht besser als 10 Jährige, und gehen mit solchen um wie ein stück dreck. Denen würd ich vor die Füße spucken


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 17:53
Alt werden ist schon irgendwie ne Leistung. Vergleichbar mit ner Klobrille: Man macht viel durch. :D

Ernsthaft: Als ich jung war, hatte ich Respekt vor älteren Menschen. Da waren die aber noch nicht solche Kotzbrocken wie heute. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück, egal ob jung oder alt.

Wenn jemand schlecht zu Fuß ist, bekommt er/sie meinen Sitzplatz, egal ob jung oder alt. Wenn ich helfen kann, mache ich es, aber es ist nicht vom Alter abhängig.


melden

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 18:48
Jeder Mensch verdient Respekt, egal wie alt sie oder er ist. Und nein, Respekt muss man sich nicht verdienen.

Leider gibt es dafür keine Option zum Abstimmen.


melden

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 19:50
@Kylmää
Kylmää schrieb: Mit dieser Umfrage möchte ich euch fragen,ob ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" habt, also Personen,die älter sind als ihr selbst.
Also wenn ich 20 j. bin, ist 30 Jahre ein hohes Alter :D


melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 19:52
@.lucy.

.....äh......ja , sozusagen schon :D


melden

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 19:57
@Kylmää
Wenn Du es so siehst, dann NEIN


melden

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 20:38
@Kylmää
1.) Ich bezweifle, dass die Situation heute eine andere ist, als die vor 50, 100, 1000... Jahren (siehe erster Beitrag)

2.) Wer ein Platz möchte kann fragen

3.) Die Umfrage "Hohes Alter" betiteln, aber einfach ALLE meinen, die "Älter sind, als man selbst" => Blödsinn

4.) Ob ein mensch Respekt verdient einzig und alleine deshalb, weil er "älter ist als ich selbst" (lol) bezweifle ich.

=>Blödsinnsumfrage


melden

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 21:33
@Cesair

Du sprichst an, was mich an vielen Aussagen hier stört. Die Frage drehte sich um "hohes Alter", das scheint indes realtiv zu sein...

Eine "fitte 50-60jährige" gehört in meinen Augen nicht in diesen Kreis.

Was mich am meisten stört, sind dämliche Kommentare, wie "meinen Respekt muss man sich verdienen!".

Ein über 80jähriger muss sich gar nichts mehr verdienen. Er gehört einer völlig anderen Generation an, die mit 30-40jährigen Halbwüchsigen nicht viel anfangen kann. Ein solcher Mensch hat sich bereits alles verdient und darf ein Mindestmaß an Respekt beanspruchen.

Einige sollten vielleicht mal bedenken, daß auch sie mal älter sein werden. Da geht dann alles nicht mehr so schnell und es bereitet schon Schwierigkeiten, das eigene Gewicht zu tragen. Viele ältere Menschen haben permanente Schmerzen, mit denen sie einfach leben müssen. Einige haben mit jüngeren Menschen offensichtlich schon schlechte Erfahrungen gemacht und sind darum von vorneherein unfreundlich. Wenn ich in einer U-Bahn sitze und ein altes Muttchen herankrückt, stehe ich schon auf, bevor sie nahe genug ist, überhaupt etwas sagen zu müssen.
Und wenn ich daneben stehen würde, wenn ein junger Schnösel einer alten Frau den Sitzplatz nicht überlässt, weil ihm die Ansprache nicht passt, würde ich ihn ohne weiteren Kommentar auf links drehen. Schlimm genug, daß überhaupt etwas gesagt werden muss...


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 21:39
@Commonsense
Commonsense schrieb:Und wenn ich daneben stehen würde, wenn ein junger Schnösel einer alten Frau den Sitzplatz nicht überlässt, weil ihm die Ansprache nicht passt, würde ich ihn ohne weiteren Kommentar auf links drehen. Schlimm genug, daß überhaupt etwas gesagt werden muss...
Meinst du damit mich? (Seite 1)


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 21:40
ich hab heute platz für nen alten herrn im bus gemacht und später hab ich so jungen mit meinem handy telefonieren lassen weil seins aus war und er mich danach gefragt hat. ich scheiß gutmensch.


melden

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 21:40
@Commonsense

Fürs Älterwerden, bekommst du von mir keinen Respekt.


melden

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 21:40
@Primordium

Du warst nicht der einzige, der sich in dieser Richtung äußerte. Ich meine jeden, den ich dabei erleben würde.


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 21:42
@Commonsense

Ich bin ein höflicher Mensch und hätte die Dame im Bus mich normal gefragt (war abgelenkt) wäre das überhaupt kein Problem gewesen. Wie es in den Wald hineinschallt ..
Wer grundlos unfreundlich zu mir ist, zu dem bin ich auch unfreundlich.


melden

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 21:42
@insideman

Von Dir bekommt wahrscheinlich niemand Respekt...

Abgesehen davon ging es nicht um mich - ich bin noch nicht alt.


melden

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 21:43
Den muss man sich erst verdienen


melden

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 21:43
@Primordium

Ich hätte sie wahrscheinlich gefragt, ob sie das nicht auch normal fragen könnte, nichtsdestotrotz hätte ich den Platz geräumt.


melden
Anzeige

Habt ihr noch den Respekt vor dem "hohem Alter" ?

07.01.2013 um 21:47
@insideman

Schwachfug!

Wie soll ein alter Herr, den Du gerade auf der Straße anrempelst, sich denn Deinen Respekt verdienen?

Die Gesellschaft verändert sich leider nicht zum Guten. Eine solche Frage wäre noch zwei Generationen zuvor gar nicht gestellt worden. Wenn Eure Generation soweit ist, möchte ich nicht wissen, wie Ihr behandelt werdet.
Vielleicht habt Ihr aber auch Glück und die Werte der Gesellschaft ändern sich wieder ein wenig. Dann sind die Alten von heute, die sich mit Meinungen, wie Deiner konfrontiert sehen, vielleicht die einzigen armen Schweine...


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden