Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schützt ihr euch im World Wide Web?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Software, Viren, Trojaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie schützt ihr euch im World Wide Web?

08.01.2013 um 23:13
Avira, sonst eher nicht so viel. Jede Woche ein Virenscan, bei dem (potenzielle) Malware entfernt wird. Außerdem surfe ich eher wenig auf für Vireninfektionen gefährlichen Websites, hatte aber schonmal irgendeinen Trojanerartigen Virus den ein Bekannter entfernt hat und zweimal den BKA-Abzockvirus, der aber leicht zu entfernen ist. Seit dem wöchentlichen Scan und aktualisierter Firewall hab ich mir seit gut einem Jahr aber nichts mehr eingefangen, bringt also doch was :)
Glg

Anzeige
melden

Wie schützt ihr euch im World Wide Web?

08.01.2013 um 23:24
panda :D


melden

Wie schützt ihr euch im World Wide Web?

08.01.2013 um 23:25
Lasse ab und zu mal Avast drüber laufen.

Sonst benutze ich Linux, da interessiert mich der Schadstoffgehalt des Internets nicht.


melden

Wie schützt ihr euch im World Wide Web?

09.01.2013 um 00:55
Ich habe Avira drauf


melden

Wie schützt ihr euch im World Wide Web?

09.01.2013 um 02:10
Avira


melden

Wie schützt ihr euch im World Wide Web?

09.01.2013 um 02:21
Nutze nix :D


melden

Wie schützt ihr euch im World Wide Web?

09.01.2013 um 04:27
Eigene Viren. Die fressen fremde Viren auf.


melden

Wie schützt ihr euch im World Wide Web?

09.01.2013 um 10:08
Norton 360


melden

Wie schützt ihr euch im World Wide Web?

09.01.2013 um 10:46
Ich leg immer ein Antigrippe tablettchen auf den Pc, soll ja auch vor Viren schützen ;)


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schützt ihr euch im World Wide Web?

09.01.2013 um 17:16
viel Alk, Alk tötet Viren ab ..


melden

Wie schützt ihr euch im World Wide Web?

10.01.2013 um 23:26
Ich nutze Norton 360 ist ganz gut und noch um meine ip zu verstecken benutze ich spotflux


melden

Wie schützt ihr euch im World Wide Web?

11.01.2013 um 00:11
avira + NoScript


melden

Wie schützt ihr euch im World Wide Web?

11.01.2013 um 02:08
Avira ist son dreck, hab mit dem 2 Trojaner und 1 Virus eingefangen... seit dem gibts Kaspersky und der ist super.


2x zitiertmelden

Wie schützt ihr euch im World Wide Web?

11.01.2013 um 02:25
Ich würde ja jetzt Hirn.exe schreiben, aber .exe Datein laufen auf Macs ja nicht.

Ich habe einen Adblocker, eine Firewall und ich klicke keinen Scheiß an. Das reicht bisher aus.

Ich hab auch 7 Jahre auf meinem Windows Rechner ohne Antivirensystem virenfrei gelebt.
Ich treibe mich allerdings auch nicht auf dubiosen Seiten herum. Streamingportale oder sowas. Ich klicke keine Schwanzverlängerungswerbung an und lade keine Ürlaubsphotos von fremden Leuten herunter die mir eine E-Mail in schlechtem Deutsch(wenn überhaupt Deutsch) geschickt haben.

Ich weiß, dass Aufpassen, nicht immer hilft, aber ich persönlich hatte noch irgendetwas.


2x zitiertmelden

Wie schützt ihr euch im World Wide Web?

11.01.2013 um 08:21
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Avira ist son dreck ...
In der Tat, WAR die Gratis-Version mal gut. Seit mehreren Jahren
ist aber nur noch die Kauf-Version sinnvoll.

@1.21Gigawatt
Ich würde ja jetzt Hirn.exe schreiben, ...
Ich habe einen Adblocker, eine Firewall und ich klicke keinen Scheiß an. ...
Ich hab auch 7 Jahre auf meinem Windows Rechner ohne Antivirensystem virenfrei gelebt. ...
Auch das kann ich bestätigen. Obwohl ich für den 'avast' plädiere - der
meiner Meinung nach der effektivste ist - habe ich in den letzten Jahren
(bevor ich ganz auf Linux umgestiegen bin), auch keinen Virenschutz
mehr drauf. Auch wenn Ab und An in den Medien vor besonders gefähr-
lichen Viren gewarnt wurde, war ich auch ohne Schutz nicht befallen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:... aber .exe Datein laufen auf Macs ja nicht. ...
Eigenartigerweise geht der Virenbefall auf Open-Source-basierende
Kernel (z.B. Unix, Solaris, PC-BSD, etc.) gegen Null. Könne es vielleicht
daran liegen, das sich die Userschaft nicht gegenseitig in die Pfanne
auen wollen?
Denn - anders als bei geschlossenen Betriebssystemen, wo man beim
Kontakt zum Support entweder in einem Callcenter oder oft inkompe-
tente User in Foren gelangt - so landet man bei Open-Source-Betriebs-
systemen immer bei Programmierer, die auch den Kernelaufbau kennen.

Aber das führt dann doch zu OT.

Also ich hatte avast (Kaufversion) und S&D Spybot drauf. Beide habe ich
einmal im Monat manuell aktualisiert und über Nacht (im abgesicherten
Modus [nur in dem arbeiten Scanner wirklich effektiv]) scannen lassen.


melden

Wie schützt ihr euch im World Wide Web?

11.01.2013 um 08:29
@der-Ferengi was ist an linux so gut? ist windows nicht das beste betriebssystem?


melden

Wie schützt ihr euch im World Wide Web?

11.01.2013 um 08:31
@toxic90

Gelächter :D [...]


melden

Wie schützt ihr euch im World Wide Web?

11.01.2013 um 08:34
@der-Ferengi es es gibtk eine dummen fragen :D


melden

Wie schützt ihr euch im World Wide Web?

11.01.2013 um 08:56
@toxic90
Aber dumme Antworten.


Hier aber eine ernste Antwort:
Ein Vorteil habe ich oben schon angesprochen, (fast) völlige Virenfreiheit.
Man kann JEDE (noch so dubiose) E-Mail öffnen ohne Angst zu haben, sich
irgendein Dreck einzufangen, da Linux ja mit ganz anderen Dateien arbeitet
und diese auch verarbeitet.

Aber das sollte vielleicht dann doch hier weiter ausdiskutiert werden, da es
in diesem Thread OT geht.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schützt ihr euch im World Wide Web?

11.01.2013 um 10:34
@toxic90

http://wiki.ubuntuusers.de/Sicherheitskonzepte (Archiv-Version vom 11.01.2013)

Wikipedia: Linux#Linux und Sicherheit

etc etc .. Google hilft


Anzeige

melden