Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie alt ist dein Haus?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Yike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt ist dein Haus?

11.01.2013 um 13:16
Hallo @Cesair
deine Gegenfrage finde ich zum Beispiel interessant.

Anzeige
melden

Wie alt ist dein Haus?

11.01.2013 um 13:20
über 200 Jahre alter Bauernhof mit einer Geschichte die ein Buch füllen könnte schon allein meine 4jahre füllen einen Krimi.


melden

Wie alt ist dein Haus?

11.01.2013 um 13:21
@Yike
ach so genau, die eigentliche frage ist ja die, die im EP steht:
ja, mein haus hat geschichte. jede menge.
und die anderen altbauten die ich betreue auch.


melden

Wie alt ist dein Haus?

11.01.2013 um 13:38
@Yike
nunja also ich sehe da abgesehen davon, dass alte häuser meist renovierungsbedürftig sind nix weitere interessantes dran.


melden

Wie alt ist dein Haus?

11.01.2013 um 13:43
@Cesair
jedes haus ist früher oder später renovierungsbedürftig - manche sind es von anfang an, nur nennt man's denn eher "pfusch am bau"...
aber mal ernsthaft, du findest das wirklich nicht interessant welche geschichten häuser erzählen könnten, wenn sie reden oder schreiben könnten?
also ich schon. allein wenn ich dran denke wieviele sehr unterschiedliche menschen in so 'nem haus im lauf der jahrzehnte bzw. jahrhunderte gelebt haben... da hängen doch schicksale dran!
und dann die geschichte drumrum...


melden

Wie alt ist dein Haus?

11.01.2013 um 13:56
@wobel
nunja also ertsmal ist ja ein haus auch nur ein Objekt, da wohnen halt nur welche drin, und je älter, desto mehr haben da halt schon drin gewohnt. Aber mir ist das im großen und ganzen eigentlich egal, ob da nun früher rituelle Verstümmelungen einer Satanistensekte stattgefunden haben, oder ob das Karl Lagerfelds Geburtshaus war...


melden

Wie alt ist dein Haus?

11.01.2013 um 14:12
Welch krasse phantasie du hast!

Karl Lagerfelds Geburtshaus würde ich NIEMALS kaufen. ;-)


melden

Wie alt ist dein Haus?

11.01.2013 um 15:51
30-50 und macht scheisse-viel Arbeit.


melden

Wie alt ist dein Haus?

11.01.2013 um 15:57
Von 1932 ist mein Haus


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt ist dein Haus?

11.01.2013 um 15:58
Die Grundmauern stammen z.Tl. noch aus der Dänen-Zeit vor 1850, bezogen wurde es 1861 (Nein, nicht von mir!) und seitdem haben Generationen darin und daran um- und angebaut. Zeichnungen gibt es keine, jede Bohrung in der Wand ist ein Abenteuer (Strom? Gas? Wasser? Abwasser? Schatz? Mumie? Sprengstoff?) und die Unterhaltungs- und Energiekosten liegen irgendwo im Bereich von Schloss Neuschwanstein. Dafür ist es gross, hat ein riesiges Grundstück mit Löschteich und zahlreiche Nebengebäude. Auf die Frage "Wo bist Du?" darf bei uns niemand mit einem simplen "Hier!" antworten.

Geschichten? Einer der Vorbesitzer hat sich wegen Endsieg-Ausfall im Mai 45 in der Scheune aufgehängt. Vermutlich war er es auch, der uns Jahrzehnte später das Scheunendach auf den Mercedes G meiner Frau kippte. Oder lag es doch am Sturm?


melden

Wie alt ist dein Haus?

11.01.2013 um 16:50
als "haus" fungiert es jetzt 12 Jahre..vorher war es aber eine Scheune


melden

Wie alt ist dein Haus?

11.01.2013 um 16:53
Ich weiß es leider nicht, aber ich frage mal bei Gelegenheit nach. :)


melden

Wie alt ist dein Haus?

11.01.2013 um 17:03
Da Haus - zum Glück nicht unser eigenes - in dem wir leben, ist von 1986, also 27 Jahre alt, irgendwann in diesem Jahr ...
Geschichte? Keine Ahnung, allenfalls die Wohnung, in der wir wohnen, wir sind erst die 2. Privatmieter - früher war es das Standesamt ... unser Wohnzimmer war das Trauzimmer und das Schlafzimmer der Warteraum :D .

Ich habe sogar mal jemanden kennengelernt, der noch in unserer Wohnung getraut wurde.


melden

Wie alt ist dein Haus?

11.01.2013 um 17:07
Hab keine Ahnung wie alt der Block ist. Hat aber soweit ich weiß schon im 2. Weltkrieg gestanden, und der ist schon n paar Jahre her


melden

Wie alt ist dein Haus?

11.01.2013 um 17:36
Um die 30 Jahre


melden

Wie alt ist dein Haus?

11.01.2013 um 18:13
Mein Haus ist ne Spermie, weil noch nicht gebaut.


melden

Wie alt ist dein Haus?

11.01.2013 um 23:05
rund 100 Jahre


melden

Wie alt ist dein Haus?

11.01.2013 um 23:09
über 120 jahre wie alt genau weiß ich leider nicht natürlich mit einger geschichte in den wänden


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Nochmal 20 sein...
Umfragen, 35 Beiträge, am 01.01.2024 von Syringa
saba_key am 08.09.2013, Seite: 1 2
35
am 01.01.2024 »
Umfragen: Wie alt sind unsere Gamer?
Umfragen, 97 Beiträge, am 29.05.2023 von RayWonders
Ahiru am 18.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 29.05.2023 »
Umfragen: Welche Form hat der Grundriss Eures Schlafzimmers?
Umfragen, 26 Beiträge, am 10.11.2023 von Doors
Sascha81 am 02.11.2023, Seite: 1 2
26
am 10.11.2023 »
von Doors
Umfragen: Wie alt, denkt ihr, sollte man mindestens für Sex sein?
Umfragen, 111 Beiträge, am 17.04.2023 von Pilot2Gunner
neonbible am 09.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 17.04.2023 »