weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombie Apocalypse durch einen mutierten Tollwut-Virus möglich?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Zombie, Apocalypse, Tollwut

Zombie Apocalypse durch einen mutierten Tollwut-Virus möglich?

16.01.2013 um 11:51
Ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht wie wohl so eine zombie apocalypse ausbrechen könnte. Dabei bin ich auf der suche nach einer möglichen ursache auf die tollwut gestoßen. Was sagt ihr dazu? könnte es möglich sein?

Wikipedia:
Wikipedia: Tollwut

lg BigsBags


melden
Anzeige
Ja
43 Stimmen (33%)
Nein
48 Stimmen (37%)
Vielleicht
40 Stimmen (31%)
cerium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse durch einen mutierten Tollwut-Virus möglich?

16.01.2013 um 11:54
Es wären aber keine zielorientierte zombies....sie wollen einen nciht fressen


melden

Zombie Apocalypse durch einen mutierten Tollwut-Virus möglich?

16.01.2013 um 11:59
@cerium
Tollwut:...Geräusche und Licht führen zu Wutanfällen, Schreien, Schlagen und Beißen, wobei das hochkonzentrierte Virus schließlich übertragen wird.
ausserdem geht es um eine mutierte version und ich rede hier ja auch nicht von film zombies sondern von einfachen zombies und wie es auf wikipedia steht sind menschen die mit tollwut infiziert sind
aggressiv da kommt die mutation ins spiel und peng hast du einen zombie der dich vllt nicht tötet weil er dich fressen will aber er tötet dich weil er aggressiv ist zum beispiel


melden
cerium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse durch einen mutierten Tollwut-Virus möglich?

16.01.2013 um 12:02
ja...aber man könnte sie sehr leicht zähmen man spritzt ihnen einfahc hbestimmte chemikalien dann werden sie ruhiger...

eine zombieepidemie ist eher durch eine verpilzung möglich


melden

Zombie Apocalypse durch einen mutierten Tollwut-Virus möglich?

16.01.2013 um 12:05
@cerium
könntest du das mal genauer erläutern bitte? :)


melden
cerium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse durch einen mutierten Tollwut-Virus möglich?

16.01.2013 um 12:06
Wikipedia: Ophiocordyceps_unilateralis


melden

Zombie Apocalypse durch einen mutierten Tollwut-Virus möglich?

16.01.2013 um 12:28
@bigsbags
Das Tollwut-Virus verusacht nur die Agressionen, damit der Virus sich verbreiten kann
Deswegen haben die Infizierten den Drang zu spucken und kein Wasser zu trinken, da es das Virus verdünnen würde


melden

Zombie Apocalypse durch einen mutierten Tollwut-Virus möglich?

16.01.2013 um 12:31
@RobbyRobbe
ja und dadurch würden sie ja auch beißen wenn man ihnen "helfen " würde und somit überträgt es sich und vergesst nicht die mutation


melden

Zombie Apocalypse durch einen mutierten Tollwut-Virus möglich?

16.01.2013 um 12:34
@bigsbags
Nicht jede Mutantion hat eine Wirkung und nicht jede Mutation ist für das muntierte nützlich.
Bevor es sich groß ausbreiten kann rafft es die Infizierten dahin - außerdem Würde man nicht wie ein Lemming zu einen infzierten laufen und sich beißen lassen. Zombies sind immer auf der "suche" nach lebenden - Tollwütige reagieren mehr oder weniger nur. Denn meist sind die erst scheu und leiden unter lähmungen und vertragen kaum das Licht


melden

Zombie Apocalypse durch einen mutierten Tollwut-Virus möglich?

16.01.2013 um 12:36
@RobbyRobbe
Du sollst doch nicht vergessen, das der Virus "mutiert" ... realer Sinn mal aussen vor gelassen ... :D ... verdammte Axt aber auch!


melden

Zombie Apocalypse durch einen mutierten Tollwut-Virus möglich?

16.01.2013 um 12:37
@RobbyRobbe
Das ist ja noch schöner: Eine Horde wildgewordene Zombies die nur Nachts angreift.. oO


melden

Zombie Apocalypse durch einen mutierten Tollwut-Virus möglich?

16.01.2013 um 12:38
@RobbyRobbe
natürlich ist es unwahrscheinlich aber es geht hier ja nicht darum was passieren müsste damit sondern ob es überhaupt möglich ist und ich finde schon das es durch aus möglich sein könnte

@RobbyRobbe
klingt doch nach spaß xD


melden

Zombie Apocalypse durch einen mutierten Tollwut-Virus möglich?

16.01.2013 um 12:44
@Jofe
:note: Muntieren - verb, von Mutantion
Gewebe oder Erbgut verändert sich und ermöglicht alle physikalisch/biologisch möglichen sowie unmöglichen dinge - ergo die neue Variante etwas zu ermöglichen ohne eine Wissenschaftliche Stütze liefern zu müssen

@Rumpelstil
Sie Wollen dich aber nicht essen, nur infizieren

@bigsbags
bigsbags schrieb:ich finde schon das es durch aus möglich sein könnte
Auf welcher Basis :D
Hast wohl FRINGE geschaut


melden

Zombie Apocalypse durch einen mutierten Tollwut-Virus möglich?

16.01.2013 um 12:46
@RobbyRobbe
Egal. Aim for the head. ^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse durch einen mutierten Tollwut-Virus möglich?

16.01.2013 um 12:47
nicht möglich, das Wort Zombie passt nicht und ne Apokalypse wirds auch nicht geben ..


melden

Zombie Apocalypse durch einen mutierten Tollwut-Virus möglich?

16.01.2013 um 12:48
@RobbyRobbe
ok folgendes scenario:

irgendwelche wisschenschaftler irgendwo bekommen den auftrag eine neue biologische waffe zu entwicklen und nehmen sich die tollwut vor. Sie verändern diese und ein paar infizierte werden ausgesetz in irgendeiner großstadt und schon gehts ab


melden

Zombie Apocalypse durch einen mutierten Tollwut-Virus möglich?

16.01.2013 um 12:51
bigsbags schrieb:irgendwelche wisschenschaftler irgendwo bekommen den auftrag eine neue biologische waffe zu entwicklen und nehmen sich die tollwut vor.
Das geht auch einfacher - Tollwut ist nicht effizent genug in der Verbreitung und es gibt ein Gegenmittel. Jeder forscher würde sich eher sowas wie das H5N1 Virus schnappen - wobei die schon ein noch gefährlicheres erschaffen haben aus versehen, welche Forschung nun aus Angst gestoppt wurde


melden

Zombie Apocalypse durch einen mutierten Tollwut-Virus möglich?

16.01.2013 um 12:52
@RobbyRobbe
hast du dazu eine quelle? klingt ineressant


melden

Zombie Apocalypse durch einen mutierten Tollwut-Virus möglich?

16.01.2013 um 12:57
@tic
Man müsste eine Unterscheidung machen zwischen Voodoo-Zombie, Romero-Zombie, Rage-Zombie usw. Grundsätzlich denke ich schon dass ein "mutierter" Virus eine Zombiedefinition gerecht wäre.
Halte also ein Z-Day durchaus für möglich, aber sehr unwahrscheinlich.


melden
Anzeige

Zombie Apocalypse durch einen mutierten Tollwut-Virus möglich?

16.01.2013 um 12:58
@bigsbags
Ich weiß nicht wie es ausgegangen ist
http://www.sueddeutsche.de/wissen/vogelgrippe-wissenschaftler-stoppen-arbeit-am-supervirus-1.1264435


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden