Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Volksbefragung zur Wehrpflicht Österreich 2013

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DJS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nosferatu99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksbefragung zur Wehrpflicht Österreich 2013

20.01.2013 um 16:46
Nur österreicher abstimmen bitte

Anzeige
melden
Wehrpflicht
33 Stimmen (43%)
Berufsheer
43 Stimmen (57%)

Volksbefragung zur Wehrpflicht Österreich 2013

20.01.2013 um 16:50
wer für wehrpflicht stimmt musste oder muss selbst nie gehn.


1x zitiertmelden

Volksbefragung zur Wehrpflicht Österreich 2013

20.01.2013 um 16:52
Die Wahl war ja schon. Soll man jetzt abstimmen, wofür man abgestimmt hat, wenn man wählen gegangen ist?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksbefragung zur Wehrpflicht Österreich 2013

20.01.2013 um 16:53
[x] Berufsheer


melden

Volksbefragung zur Wehrpflicht Österreich 2013

20.01.2013 um 16:54
Bin leider nicht aus Österreich


melden
nosferatu99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksbefragung zur Wehrpflicht Österreich 2013

20.01.2013 um 18:41
@Pallas
Joa, war ja heute


melden

Volksbefragung zur Wehrpflicht Österreich 2013

20.01.2013 um 18:52
@nosferatu99

...was wird denn da eigentlich abgestimmt nur über Berufsheer oder (?)....da ich im Radio ständig etwas von "Frauen für das Heer" höre?


1x zitiertmelden

Volksbefragung zur Wehrpflicht Österreich 2013

20.01.2013 um 19:18
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...was wird denn da eigentlich abgestimmt nur über Berufsheer oder (?)....da ich im Radio ständig etwas von "Frauen für das Heer" höre?
Über die Einführung des Berufsheers oder die Beibehaltung der Wehrpflicht.

Übrigens sieht so aus, als würde die Wehrpflicht bleiben.


melden

Volksbefragung zur Wehrpflicht Österreich 2013

20.01.2013 um 19:25
@Pallas

...und in welchem zusammenhang kommt immer dieser "Spruch" "Frauen für das Heer"?


melden

Volksbefragung zur Wehrpflicht Österreich 2013

20.01.2013 um 19:32
@1ostS0ul

Soweit ich weiß in Werbespots


melden

Volksbefragung zur Wehrpflicht Österreich 2013

20.01.2013 um 19:37
@Pallas

......aso dann ist das nur ein "Aufruf" zur Wahl zu gehen habe mich nur gewundert ob da noch mehr dahinter steckt da man explizit Frauen dazu auffordert und ich meine einmal gehört zu haben das es auch Thema gewesen sei die Wehrpflicht für Frauen einzuführen...weswegen ich dachte es würde vielleicht über "mehr" abgestimmt...


melden

Volksbefragung zur Wehrpflicht Österreich 2013

20.01.2013 um 19:41
Zitat von killiminikillimini schrieb:wer für wehrpflicht stimmt musste oder muss selbst nie gehn.
was für ein bullshit... ein land mit einer puren wehrpflicht armee wird sehr viel weniger krieg führen(jedenfalls wenn es ne moderne demokratie ist).
auch verhindert mn dadurch das man eine unterschichten armee bekommt.
wehrplicht ist also für krieg und gerechtigkeit


melden

Volksbefragung zur Wehrpflicht Österreich 2013

20.01.2013 um 19:49
Ich hätte für eine Beibehaltung der Wehrpflicht gestimmt, wäre ich Österreicher. In Deutschland wurde sie ja leider ausgesetzt. Dabei gibt es sehr viele gute Gründe für eine Beibehaltung. Sei es, dass der Großteil der Bevölkerung, im Ernstfall mit einer Waffe umgehen kann, sei es, dass man dort lernt welche verheerenden Wirkungen moderne Waffen haben, sei es, dass dort soziale Gleichheit herrscht und man etwas über den Tellerrand seiner eignen Region schauen kann, oder auch nur, dass so manch kleiner Wohlstandstrottel mal lernt was Disziplin und das Leben in einer Gruppe bedeutet.

Zudem bergen reine Berufsarmeen immer das Risiko in sich, dass ein Staat im Staate entsteht, der für Zivilisten komplett undurchschaubar ist.


melden

Volksbefragung zur Wehrpflicht Österreich 2013

20.01.2013 um 19:50
@25h.nox
wat???
Warst du im Militär?


melden

Volksbefragung zur Wehrpflicht Österreich 2013

20.01.2013 um 19:57
@killimini naaa, den ganzen tag auffer stube hocken ist mir vieeeel zu langweilig. ich hab ersatzdienst geleistet. aber dienst ist dienst.(nur das ersatzdienst gesellschaftlich wirklich sinnvoll ist im gegensatz zum wehrdienst der als militärische einrichtung gesellschaftliche eine negative rolle spielt.)


melden

Volksbefragung zur Wehrpflicht Österreich 2013

20.01.2013 um 19:58
WO soll ich drücken, wenn ich nicht aus Österreich bin?? Ungedrückt kann das nicht bleiben!


melden

Volksbefragung zur Wehrpflicht Österreich 2013

20.01.2013 um 20:05
@25h.nox
also ich bin ja momentan in der schweizer armee und gut 90% aller soldaten kackt es derb an.
Wenn die motivation fehlt kann die armee auch nicht funktionieren. Sieht man dann auch. Selbst vorgesetzte haben oftmals null bock drauf.
wer sich für die Wehrpflicht ausspricht hat null ahnung vom dienst bzw. ist vernarrt ins militär.


2x zitiertmelden

Volksbefragung zur Wehrpflicht Österreich 2013

20.01.2013 um 20:07
Ich sehe das auch ähnlich wie @Wolfshaag

Sinnlos ist es definitiv nicht. Man verliert halt 6 Monate oder wie bei mir noch 8. Andererseits warum soll man dem Staat nicht auch mal etwas zurückgeben.
Zitat von killiminikillimini schrieb:wer sich für die Wehrpflicht ausspricht hat null ahnung vom dienst bzw. ist vernarrt ins militär.
Ich würde mal sagen bei mir weder noch!
Aber bei der Abstimmung geht es auch um andere Fragen. Wie Kosten usw..


1x zitiertmelden

Volksbefragung zur Wehrpflicht Österreich 2013

20.01.2013 um 20:08
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wenn die motivation fehlt kann die armee auch nicht funktionieren. Sieht man dann auch. Selbst vorgesetzte haben oftmals null bock drauf.
pflichten sind meist nervig...
Zitat von killiminikillimini schrieb:wer sich für die Wehrpflicht ausspricht hat null ahnung vom dienst bzw. ist vernarrt ins militär.
und leute die gegen die wehrpflicht sind sind militaristen die eine unterschichtsarmee für eroberungskriege wollen...


melden

Volksbefragung zur Wehrpflicht Österreich 2013

20.01.2013 um 20:13
@25h.nox
oder die gar keine armee wollen bzw. eine zusammengesetzt aus FREIWILLIGEN.
Zitat von abc997abc997 schrieb:Andererseits warum soll man dem Staat nicht auch mal etwas zurückgeben.
Die Milliarden Franken / Euro welche durchs Militär verschwendet werden könnte man in Bildung und öffentliche Einrichtungen etc. stecken. Wäre weitaus sinnvoller.

Wenn ich sehe wie wir das Geld aus dem Fenster schmeissen... krank. Alleine schon die zig tausend schuss munition welche man täglich verballert. oder all das Essen welches täglich weggeschmissen wird.

reine fehlinvestition.


Anzeige

2x zitiertmelden