Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mensch oder Tier was ist wichtiger ?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Magier01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch oder Tier was ist wichtiger ?

02.02.2013 um 22:23
Sorry wenn es so eine Umfrage gibt habe keine gefunden.

Was ist wichtiger Mensch oder Tier oder beides gleich?

Anzeige
melden
Mensch
15 Stimmen (23%)
Tier
9 Stimmen (14%)
Beides ist gleich wichtig
40 Stimmen (63%)

Mensch oder Tier was ist wichtiger ?

02.02.2013 um 22:30
Der Mensch könnte ohne das Tier nicht überleben, das Tier ohne Mensch schon...! Sogar besser...!


1x zitiertmelden

Mensch oder Tier was ist wichtiger ?

02.02.2013 um 22:32
Wenn wir sie nicht essen, würden sie uns essen!


melden

Mensch oder Tier was ist wichtiger ?

02.02.2013 um 22:34
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Der Mensch könnte ohne das Tier nicht überleben
Natürlich könnte er das


1x zitiertmelden

Mensch oder Tier was ist wichtiger ?

02.02.2013 um 22:40
Tier und Mensch bewegen sich in einem progressiven Ablauf zueinander. Ich würde sagen, der Mensch ist auf das (Nutz)tier angewiesen.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Natürlich könnte er das
Überleben vielleicht, aber was ist mit deinem Sonntagsbraten? Doch lieber Salat mit Sojasprossen?


melden

Mensch oder Tier was ist wichtiger ?

02.02.2013 um 22:41
@Nebelschwade

Oh ja, mein Sonntagsbraten ist natürlich so Überlebenswichtig. Die Menschheit würde aussterben ohne Sonntagsbraten.


1x zitiertmelden

Mensch oder Tier was ist wichtiger ?

02.02.2013 um 22:44
@-ripper-

Gesagt. Besonders mit Klösen, Rotkohl und Apfelmus. Ich würde ungern drauf verzichten.


melden

Mensch oder Tier was ist wichtiger ?

02.02.2013 um 22:45
Gleich wichtig.


melden

Mensch oder Tier was ist wichtiger ?

02.02.2013 um 22:46
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Oh ja, mein Sonntagsbraten ist natürlich so Überlebenswichtig. Die Menschheit würde aussterben ohne Sonntagsbraten.
:D


melden

Mensch oder Tier was ist wichtiger ?

02.02.2013 um 23:27
@-ripper-

"Natürlich könnte er das" Sag mal, aber in der Entwicklung wäre es doch ohne Tiere nicht gegangen, denk nur mal ohne all die Mammuts, Kühe, Wild, Nutz und Haustiere, Fische vor, aus denen auch zum Teil Nadeln hergestellt worden sind, um Fäden irgendwo hineinzufedeln, das Fettran welches aus Tieren gewonnen wurde, mit dem man Lampen angezündet hat, all das Leder und die Felle, welche beim Überleben geholfen haben, und uns warm gehalten haben, all die Nutzprodukte die vom Tier stammen, wie etwa Milch, ohne es viele Nahrungsmittel und Kochrezepte gar nicht gäbe, und in vielen nördlichen Gegenden hätte der Mensch gar nicht ohne Fleisch überlebt, da es zu wenig Nahrung für eine vegetarische Ernähruhng gehabt hätte, wie stellst du dir das eigentlich ohne all die Tiere vor...?


melden

Mensch oder Tier was ist wichtiger ?

02.02.2013 um 23:29
@Wolkenleserin

Nun, heutzutage sind wir in der Lage alles was uns Tiere bieten würden, selbst herzustellen. Was die Evolution aus dem Menschen gemacht hätte wenn es keine Tiere gegeben hätte, ist nur Spekulation, aber er wäre sicherlich zurechtgekommen.


melden

Mensch oder Tier was ist wichtiger ?

02.02.2013 um 23:30
@-ripper-

Wahrscheinlich wäre er Pflanzenfresser geworden, und würde irgendwo als affenartiges Wesen auf irgendwelchen Weiden herum spazieren...! Oder sich in Bäumen herum schwingen und sich von Früchten ernähren!


melden

Mensch oder Tier was ist wichtiger ?

02.02.2013 um 23:37
@-ripper-


Und wie gedenkst du eigentlich Leder und Milch zu ersetzen...? Milch kann man zwar auch aus pflanzlichen Produkten herstellen, wie etwa Sojamilch, nur aber, Käse schmeckt dann nicht einmal mehr halb so gut...! Und ohne den Genuss von Fleisch, könnten wohl viele nicht leben...!


melden

Mensch oder Tier was ist wichtiger ?

02.02.2013 um 23:37
Ohne Tier kein Mensch!


melden

Mensch oder Tier was ist wichtiger ?

02.02.2013 um 23:37
@Wolkenleserin

Sind Leder und Milche Überlebenswichtig?


melden

Mensch oder Tier was ist wichtiger ?

02.02.2013 um 23:38
@-ripper-

wohl schon, Leder vielleicht nicht...! Aber Milch schon, würde ich mal meinen...!


melden

Mensch oder Tier was ist wichtiger ?

02.02.2013 um 23:40
@Wolkenleserin

Wenn du so versessen auf Milch bist kannst du ja schwangere Frauen melken, deren Milch ist eh gesünder als Kuhmilch.


melden

Mensch oder Tier was ist wichtiger ?

02.02.2013 um 23:42
@-ripper-

also jetzt wirds zynistisch...! Gehen wir von einzelnen aus, wäre Milch überflüssig, aber gehen wir von einer grossen Masse oder gar einer ganzen Industrie aus, die ins Weltall fliegen wollte, wäre Milch sicher notwendig!


Nach wie vor gehe ich aber davon aus, dass so grosse Schiffe, dass ganze Staaten ins Weltall fliegen können, gar nicht existieren können, weil so viel Geld wie die kosten würden, wird auf der Erde auch in 100`000 Jahren noch nicht existieren...!


melden

Mensch oder Tier was ist wichtiger ?

02.02.2013 um 23:48
@Wolkenleserin

Milch ist sicherlich etwas, was man auch ersetzen kann.


melden

Mensch oder Tier was ist wichtiger ?

02.02.2013 um 23:50
@-ripper-

Von wie viel Personen pro Schiff gehst du eigentlich aus...?

Und bräuchte es bei dir eigentlich bestimmte Richtlinien um überhaupt auf ein Schiff zu dürfen...?


Anzeige

melden