weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Wirtschaft, FDP, Rösler, Vietanam
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 12:17
Rösler wegen " asiatischen Aussehen´s " angegriffen. Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen, OHNE das es Konsequenzen für seine berufliche Zukunft hat :ask:


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/roesler-nimmt-hahn-nach-aeusserungen-ueber-asiatisches-aussehen-in-schutz-a-88...
http://de.wikipedia.org/wiki/Jörg-Uwe_Hahn


melden
Anzeige
JA
26 Stimmen (50%)
NEIN
14 Stimmen (27%)
weiß nicht
2 Stimmen (4%)
mir egal
10 Stimmen (19%)
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 12:21
Bescheuerte Aussage von Hahn. Wenn er meint, er will ein Tabuthema ansprechen, dann doch bitte nicht auf den Rücken eines bestimmten Individuums.

Aber kein Rücktritt etc fordern.


melden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 12:22
@KönigIsakim
was ist denn das für ein threadtitel?
Da es Rösler direkt betrifft und ihm offensichtlich egal ist oder er es so versteht, wie es eigentlich gemeint ist, ist es mir auch egal


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 12:22
habs kurz überflogen, so wie ich es verstanden habe wollte er damit bloss andeuten dass viele deutsche noch immer menschen nach der herkunft wählen.
dementsprechend eine interessante äusserung die keinesfalls bestraft werden darf.
Rösler selbst nimmt ihn ja auch in schutz.


melden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 12:23
Verstehe die Aufregung nicht.

Hahn sagte wörtlich:
Wörtlich hatte er der "Frankfurter Neuen Presse" gesagt: "Bei Philipp Rösler würde ich allerdings gerne wissen, ob unsere Gesellschaft schon so weit ist, einen asiatisch aussehenden Vizekanzler auch noch länger zu akzeptieren."
Ist doch irsinnig: Einerseits Bemängeln wir bei den Politikern, dass sie lügen und nie die Wahrheit sagen, alles verschleiern und Schönreden.......und dann bringt es Hahn mal auf den Punkt und prangert eigentlich die Engstirnigkeit vieler deutscher Bürger an....und was kommt dann?

Rösler hat einmal in seiner Karriere etwas richtig gemacht und sich solidarisch mit Hahn geäußert und den Drive rausgenommen!

Also, wenn man sich darüber öffentlich aufregt, dann gute Nacht. Die Reaktionen in der Öffentlichkeit zeugen doch davon, dass man nicht kapiert hat, was Hahn da eigentlich gesagt hat und es wieder nur instrumentalisieren will, eine künstliche Debatte erzeugen will, um politischen Vorteil daraus zu erzielen! Widerlich und dumm!

Meine Antwort : JA


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 12:24
Can schrieb:Aber kein Rücktritt etc fordern.
Rösler nimmt Hahn in Schutz. Das hat deutliche Aussage....


@Tussinelda ich danke dir das du das ansprichst. War eine Panne. Konnte man mit EDIT nicht mehr umändern. Schade


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 12:27
@KönigIsakim

Mod anschreiben, dann hat sich das erledigt.

Thread:

In einem Land mit 15 Millionen Menschen die einen Migränenhintergrund haben, wird es wohl früher oder später dazu führen, dass sie hohe Positionen in der Politik übernehmen werden.


melden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 12:28
Weiterhin Hahn als Erklärung:
"Dieses gesellschaftliche Problem darf man nicht totschweigen, sondern muss es offen ansprechen, um es zu bekämpfen."
Und GENAU SO ist es in Deutschland! Wenn man es nicht anspricht, schweigt man es tot, wenn man es anspricht, meinen irgendwelche Politiker-Deppen, Rassismus zu unterstellen!


melden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 12:28
Tja, das kommt in dieser Gesellschaft davon, wenn man sich zu knapp äussert und seine Worte nicht gründlich überdenkt.

"Bei Philipp Rösler würde ich allerdings gerne wissen, ob unsere Gesellschaft schon so weit ist, einen asiatisch aussehenden Vizekanzler auch noch länger zu akzeptieren"

ist zweifellos mißverständlich, was zweifellos Gegner ausnutzen werden.
Alles absehbar.

Hier ist der passendere Artikel.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hessens-fdp-chef-hahn-verwirrt-mit-aussage-zu-roeslers-herkunft-a-882060.html


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 12:29
KönigIsakim schrieb:Rösler wegen " asiatischen Aussehen´s " angegriffen.
Was ist los?
Wenn überhaupt hat Hahn damit indirekt die Gesellschaft angegriffen (bzw hinterfragt) und nicht den Rösler.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 12:30
@WüC

Ja, stimmt. Er ist nur der Idiot der es weiter plappert.


melden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 12:33
Dass Hahn recht hat sieht man ja an dem "Arschloch"-Ruf während des letzten FDP-Parteitags, oder was das war.

Das ist natürlich ein fürchterlicher Tabubruch in Deutschland, das Problem mal offen anzusprechen. Und dann auch noch mit einem passenden Beispiel. Rösler mag ich auch nicht, allerdings weil er mir zu "glatt", zu unerfahren und zu jung für ein verantwortungsvolles Amt scheint.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 12:40
@xtom1973

Es gibt nun mal Tabuthemen in dieser Gesellschaft, die wie stille Post behandelt- bzw. hinterm Rücken ausgesprochen werden, bspsweise Homosexualität bei verheirateten Männern oder Ausländerfeindlichkeit innerhalb der Gesellschaft.

Nun wenn jmd. meint, er müsse ein Tabuthema auf Teufel komm raus behandeln, dann soll er sich nicht über das Echo wundern. Und bitte behandelt ihn nicht wie ein Tabubrecher, denn das ist er nicht.


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 12:41
Frage: Sie haben mal gesagt: Man sollte als Politiker abtreten, wenn die Zuschauer noch klatschen. Haben Sie den Zeitpunkt verpasst?

RÖSLER: Nein. Ans Aufhören denke ich nicht. Wir kämpfen alle dafür, dass die FDP wieder mehr Zuspruch findet. In Niedersachsen zeigt der Trend für uns eindeutig nach oben.


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 12:58
Gibt tatsächlich Leute die wissen nicht wie Rösler aussieht ( kein Witz )

Hier ist er ...
698dea roesler Narrkappe


Herr Obama, und was meinen sie nun zu Herrn Rösler....
170538 Barack Obama muede


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 13:01
@KönigIsakim

Trollst du dir hier jetzt einen ab, oder was soll das werden?


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 13:02
Bist du einer meiner schlimmsten Hater, oder was soll das hier werden ? @WüC


melden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 13:06
die aussage ist nicht rassistisch und die welle die gemacht wird ist albernes vorwahlkampfgeplärre. sag ich als linke.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 13:06
@KönigIsakim

Hater?
Hälst du dich etwa für so wichtig?
Troll ruhig weiter, mir grad egal.


melden
Anzeige

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 13:14
ich find es auch unmöglich wenn andere linke an der aussage irgendwas rausgreifen was da gar nicht ist, total hohl o.O muss ich mich direkt fremdschämen /).-
vielleicht ist das auch eine verschwörung und die FDP macht das mit absicht, sich als opfer ungerechtfertigter kritik ein paar solidarische stimmen verdienen. ich kenne niemanden, der dieses aufbauschen in den nachrichten verstehen kann.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden