Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wirtschaft, FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 14:14
@.lucy.

Schau Dich in Deutschland um. Leider ist das Realität. Und deswegen ist die Aussage Hahns' vollkommen in Ordnung, denn er spricht nur die Wahrheit....diese Wahrheit kann nur keiner leiden.

Anzeige
melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 14:15
@CurtisNewton
in dem Punkt würde ich dir zustimmen.


melden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 14:16
@.lucy.
Lies besser mal die Originalaussage und nicht die Interpretation.


melden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 14:17
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:es kann doch nicht sein, dass ein Politiker wegen seines Aussehens nicht akzeptiert werden soll
das geschieht überall und es ist allzu menschlich.


melden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 14:19
@KönigIsakim
Dir könnte es übrigens auch nicht schaden, mal die eigens verlinkten Artikel zu lesen. @.lucy. ist hoffentlich schon dabei:

Auch der Vorsitzende der Jungen Liberalen, Lasse Becker, stellte sich hinter Hahn. "Die Wortwahl war offensichtlich missverständlich. Es ist aber notwendig, diese Debatte zu führen", sagte er der "Passauer Neuen Presse". Hahn habe das Rassismusproblem im Umgang mit Rösler ansprechen wollen. Er selbst erlebe dieses häufig: "Ich bekomme am Wahlkampfstand in der Fußgängerzone zu hören: Ich würde euch ja wählen, aber dafür müsste erst einmal der Chinese weg." Rösler wurde in Vietnam geboren, als Kleinkind dann von deutschen Eltern adoptiert.

Thüringens FDP-Generalsekretär Patrick Kurth schilderte ähnliche Erlebnisse. "Als FDP-Mitglied erlebe ich häufig offene oder versteckte rassistische Äußerungen mit Blick auf Rösler. Dabei können wir stolz auf unser Land sein, in dem es möglich ist, dass ein Opfer des Vietnam-Krieges es bis in die Regierungsspitze schaffen kann", sagte Kurth der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung".



2x zitiertmelden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 14:22
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Lasse Becker, stellte sich hinter Hahn. "Die Wortwahl war offensichtlich missverständlich
@univerzal
@styx
@CurtisNewton
@-ripper-
@Adrianus
@xtom1973


Komisch.

Wenn einer was sagt, und es gibt heftigen Gegenwind, dann war es immer am Ende ein " Missverständnis "


melden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 14:23
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Auch der Vorsitzende der Jungen Liberalen, Lasse Becker, stellte sich hinter Hahn. "Die Wortwahl war offensichtlich missverständlich.
Klar, alles nur ein Mißverständnis, mißverständlich ausgedrückt.
Das dürfte einem Politiker aber nicht passieren


1x zitiertmelden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 14:25
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Das dürfte einem Politiker aber nicht passieren
warum nicht? sind politiker unfehlbare lichtgestalten?


1x zitiertmelden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 14:25
@.lucy.
@KönigIsakim
Die übliche Herunterspielerei nach etwas künstlicher Empörung.
An dem Satz war nichts missverständlich, ganz im Gegenteil, die Kernaussage war klar formuliert. Aber wer sich an sowas aufhängen will, insbesondere bei dem sensiblen Thema, der wird das auch tun.


melden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 14:25
Ist doch der gleiche Nonsens wie mit dem Brüderle. Geht es um die Aussagen? Nein, es geht um die FDP.


melden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 14:27
@KönigIsakim
@.lucy.

Es geht aber vorrangig um den Inhalt, nicht um den Mangel an rhetorischem Geschick!


melden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 14:28
@univerzal
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Hahn, der auch Vize-Ministerpräsident in Hessen ist, hatte am Donnerstag die gesellschaftliche Akzeptanz eines "asiatisch aussehenden Vizekanzlers" in Frage gestellt und mit seinen Äußerungen einen Sturm der Entrüstung entfacht. Wörtlich hatte er der "Frankfurter Neuen Presse" gesagt: "Bei Philipp Rösler würde ich allerdings gerne wissen, ob unsere Gesellschaft schon so weit ist, einen asiatisch aussehenden Vizekanzler auch noch länger zu akzeptieren."
Das ist keine Interpretation, da steht : wörtlich


melden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 14:29
@.lucy.

Genau. wörtlich steht da
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ob unsere Gesellschaft schon so weit ist
Offensichtlich ist sie nicht so weit! Den Nagel auf den Kopf getroffen, Herr Hahn!

Wie @-ripper- eben schon sagte: Wer dahinter Rassismus sieht, der ist übersensibilisiert und erkennt die Realität vor lauter Rassismus-Paranoia nicht mehr!


melden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 14:30
@styx
Zitat von styxstyx schrieb: warum nicht? sind politiker unfehlbare lichtgestalten?
Nein, aber es fällt denen schwer, Fehler einzugestehen und die Konsequenzen daraus zu tragen

Die nehmen sich die Sonderstellung


melden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 14:32
nicht um den Mangel an rhetorischem Geschick!

Findest du? Bin weder ein Fan der FDP noch von Fipsi, aber lieber mal ein Problem direkt ansprechen, als es schichtenweise in Watte zu packen, wie sonst in dem Milieu gängig. @CurtisNewton

@.lucy.
Dein Beitrag um 14.03 Uhr, da zitierst du die Interpretation und beziehst dich darauf. Jetzt hast du es ja endlich bis zum Originalzitat geschafft.

Nachtrag: Ich korrigiere, du warst ja schon früher beim Originalzitat und hast als Grund für eine Entlassung verwendet. Wird ja immer besser.


melden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 14:35
@univerzal

Ich gebe Dir ja Recht.....meine Aussage war auch nur darauf gemünzt, dass man in die Nebensache "Missverständnis" abzudriften drohte, was völlig am Thema vorbei wäre.

Aus meiner Sicht war die Aussage unmissverständlich......es ist eine Farce, dass man die Wogen glätten MUSS, weil Teile der Bevölkerung und die Politiker nicht mehr in der Lage sind, so eine Aussage zu begreifen!

Nicht der Politiker hat sich missverständlich ausgedrückt, sondern diejenigen, die es nicht verstanden haben, leiden unter geistiger Minderleistung! Die Politiker nutzen dies schamlos aus, denn DIE wissen ganz genau, wie die Aussage zu verstehen war bzw. ist!


melden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 14:36
@CurtisNewton
Absolute Zustimmung.


melden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 14:41
@.lucy.
Und was nicht sein kann, davor verschliest man Augen und Ohren und lässt kein Wort darüber fallen.
Hahn hat Dinge beobachtet die ungemütlich sind, und hat diese Dinge beim Namen genannt.
Aber dem "politisch korrektem" Menschen ist dies sofort ein Dorn im Auge.

Dazu fällt mir nur dieses hier ein:

Youtube: Feldwebel Schultz
Feldwebel Schultz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rösler - Darf Jörg-Uwe Hahn solche Äußerungen machen?

08.02.2013 um 19:09
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ist doch irsinnig: Einerseits Bemängeln wir bei den Politikern, dass sie lügen und nie die Wahrheit sagen, alles verschleiern und Schönreden.......und dann bringt es Hahn mal auf den Punkt und prangert eigentlich die Engstirnigkeit vieler deutscher Bürger an....und was kommt dann?
Für mich bringt es das auf den Punkt. Man soll die Wahrheit sagen, aber wehe man tut es. Und wenn man es noch so sachlich und vorsichtig tut: Der Aufschrei ist groß.

Meine Meinung: Nein, unsere Gesellschaft ist tatsächlich noch nicht so weit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?
Umfragen, 48 Beiträge, am 20.06.2023 von krungt
lunaloop am 04.09.2013, Seite: 1 2 3
48
am 20.06.2023 »
von krungt
Umfragen: Was ist der Grund für das deutsche Wirtschaftswunder?
Umfragen, 33 Beiträge, am 20.04.2014 von DerFremde
Simowitsch am 19.04.2014, Seite: 1 2
33
am 20.04.2014 »
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 93 Beiträge, am 19.02.2024 von Frau.N.Zimmer
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 19.02.2024 »
Umfragen: Interessierst Du dich für Italien?
Umfragen, 62 Beiträge, gestern um 19:26 von rhapsody3004
Fellatix am 28.01.2024, Seite: 1 2 3 4
62
gestern um 19:26 »