Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch "Teamwork"?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Egoismus, Teamwork, Teamarbeit

Was bedeutet für euch "Teamwork"?

12.02.2013 um 19:16
Hallo mal wieder,

ich möchte euch fragen, was für euch "Teamwork" bedeutet. Egal ob im Job, im Verein, in der Schule, zuhause, oder in der Beziehung.

Es geht mir *nicht* um die Frage, wie ihr Teamwork gern hättet, oder was für euch die Idealvorstellung von Teamwork wäre. Sondern es geht mir darum, wie euer Zusammenwirken mit Anderen von euch *wahrgenommen* wird.

Wie nehmt ihr euer "Teamwork" wahr?


melden
Anzeige
Jeder macht *seins*. Nur das Ergebnis zählt.
8 Stimmen (14%)
Wir machen *unseres* und denken auch für den/die Anderen.
34 Stimmen (59%)
Ein Anderer macht *meins*.
4 Stimmen (7%)
Nur ich mache meins, es gibt keine Anderen.
5 Stimmen (9%)
Unter Teamwork verstehe ich etwas ganz anderes, und zwar: (bitte begründen)
7 Stimmen (12%)

Was bedeutet für euch "Teamwork"?

12.02.2013 um 19:18
Naja..meistens ist es so, dass der andere Work ist und ich bin Team


melden

Was bedeutet für euch "Teamwork"?

12.02.2013 um 19:19
@KillingTime

Im Englischen heisst es immer
There is no I in Team
Meistens stelle ich aber fest, dass da doch immer ein Ei dabei ist. ;)


melden

Was bedeutet für euch "Teamwork"?

12.02.2013 um 19:20
@CurtisNewton

Gebt mir Input! :D


melden

Was bedeutet für euch "Teamwork"?

12.02.2013 um 19:20
LOL.

Als ich noch zur Schule ging hat man sich für Gruppenarbeiten extra immer die Streber gesucht. Man musste nix machen und hatte am Ende eine gute Note. Für das waren sie gut genug :troll:


melden

Was bedeutet für euch "Teamwork"?

12.02.2013 um 19:28
Teamwork - passende Mitarbeiter suchen und zusammen die Nach vor der Abgabe durchmachen :x


melden

Was bedeutet für euch "Teamwork"?

12.02.2013 um 19:29
Kommt auf die Rahmenbedingungen an, also was in welcher zeit geschafft werden soll und wie kompetent ich und die mitglieder sind


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch "Teamwork"?

12.02.2013 um 19:30
Alle bauen gemeinsam Scheiße, aber nur einer bekommt dafür die Schuld zugeschoben.


melden

Was bedeutet für euch "Teamwork"?

12.02.2013 um 19:37
Zeo schrieb:Alle bauen gemeinsam Scheiße, aber nur einer bekommt dafür die Schuld zugeschoben.
Diesen Aspekt hatte ich leider außer Acht gelassen. Sorry dafür.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch "Teamwork"?

12.02.2013 um 19:42
KillingTime schrieb:Diesen Aspekt hatte ich leider außer Acht gelassen. Sorry dafür.
Du siehst das Leben eben viel zu optimistisch. Bessere dich.

Teamwork hab ich gehasst. Sogar die Inventur hab ich lieber alleine gemacht, auch wenn es länger gedauert hat. Dafür war mir nicht ständig irgendwer im Weg, oder hat mich gar vollgequatscht.


melden

Was bedeutet für euch "Teamwork"?

12.02.2013 um 19:43
Zeo schrieb:Du siehst das Leben eben viel zu optimistisch.
Ich glaube nicht. Ich habe oben angekreuzt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch "Teamwork"?

12.02.2013 um 19:56
Hand in Hand ohne "ich bin der Boss und bin mir zu fein für manche Sachen" etc

Hand in Hand, jeder macht das was grad anfällt und nötig ist um es weiter laufen zu lassen ..


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch "Teamwork"?

12.02.2013 um 21:51
teamwork heißt für mich, dass man einen gemeinsam abgestimmten weg geht


melden

Was bedeutet für euch "Teamwork"?

12.02.2013 um 22:49
Zeo schrieb:Teamwork hab ich gehasst
Kann ich völlig nachvollziehen. Ich arbeite auch lieber alleine. Darum geht mir Gruppenarbeit in der Schule höllisch auf den Keks (haben wir zum Glück recht selten :D )


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch "Teamwork"?

12.02.2013 um 22:55
T E A M

Toll
Ein
Anderer
Machts.


melden

Was bedeutet für euch "Teamwork"?

12.02.2013 um 23:42
@imprägniert

Lol wollte ich auch gerade sagen.
Bei uns stand Team für toll ein anderer machts. :troll:


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch "Teamwork"?

12.02.2013 um 23:43
ich denke, ihr führt aus.


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch "Teamwork"?

13.02.2013 um 00:04
Sondern es geht mir darum, wie euer Zusammenwirken mit Anderen von euch *wahrgenommen* wird.

Denke auf diese Frage gibts nur 3 antworten:

- geht gut / funktioniert gut
- geht / funktioniert
- geht nicht / funktioniert nicht


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch "Teamwork"?

13.02.2013 um 02:50
federball


melden
Anzeige
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch "Teamwork"?

13.02.2013 um 08:12
@KillingTime
Antwortmöglichkeit zwei, wobei ich aber nicht für jemand anderen denken möchte, sondern mich von den Gedanken anderer inspirieren lassen möchte bzw. meine eigenen Gedanken sollen ja auch irgendwie zu einer Lösung beitragen dürfen :D


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden