Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwanger, Kinderwunsch, Familiengründung, Kinder Bekommen

Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?

14.02.2013 um 14:41
@bimmelbommel
@pumpkin

So schlimm ist ne Geburt gar nicht. Klar hat man da vorher Angst vor, aber im Nachhinein vergisst man die Schmerzen ziemlich schnell. Du entbindest ja in einem ganz anderen Zustand, emotional gesehen. Bei einer Geburt wird ein richtig geiler Hormoncocktail ausgeschüttet, auserdem gibts auch Schmerzmittel oder ne PDA vom Arzt.

Für kein Geld der Welt möchte ich die natürliche Geburt durch nen Kaiserschnitt ersetzen, es seiden es ist medizinisch notwendig.


melden
Anzeige

Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?

14.02.2013 um 14:51
@Lady_Amalthea
Netter Versuch. Ich hab schon Geburten gesehen und Erfahrungsberichte aus erster Hand bekommen.
Deshalb glaub ich eher an die helfende Wirkung von Morphium als an die von Hormonen..
Aber jeder hat da ein anderes empfinden. stundenlang schmerzen und danach zerreißt es mich nochmal richtig?? Danke ich brauch das wirklich nicht.


melden

Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?

14.02.2013 um 14:57
@Lady_Amalthea
was mich persönlich mehr abschreckt.. ist das natürlich völlig subjektive Gefühl ich müsste mich dafür komplett aufgeben..
wenn ich mir die ganzen Übermuttis aus meiner Umgebung ansehe, deren Kinder irgendwie IMMER der Mittelpunkt des Geschehens sind und die ihnen auch wirklich alles durchgehen lassen.. aber gleichzeitig so unheimlich gestresst wirken und nie eine ruhige Minute haben...
also.. so will ich nich enden. o.o

aber irgendwie redet auch kaum jemand über die schwierigen Seiten des Elterndaseins.. es heisst immer nur wie wunderschön das ist...
da zweifel ich an mir selbst..

aber das führt eventuell etwas zu weit an dieser Stelle


melden

Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?

14.02.2013 um 15:09
[x] 18-25

also seid ca 2 jahren verspüre ich den wunsch schon extrem ein eigenes kind zu haben Oo *also ca mit 20*

vorher wars undenkbar für mich weil babys/kleinkinder teilweise schon....unappetitlich sein können^^ *hoff ich tret hier keinen aufn schlips*^^ und ich hatte einfach schule, freund und ausgehen im kopf

ich tu mich z.b ziemlich schwer wenn der rotz da rausrennt und überall hingeschmiert wird oder abgeleckt wird XD

ABER:

ich putze meinem *inoffiziellen* patenkind die nase, füttere es, lasse mich vollsabbern. nur mit ihrem großen geschäft hatte ich noch nicht direkt zu tun, aber das schaff ich auch^^.

und mir is alles in dem moment egal, weil ich sie liiiieb ^-^

dennoch weiß ich dass ich noch nicht bereit bin. ich möchte noch meine freiheit ein wenig auskosten, einiges ansparen, denn es is einfach so, dass man nimma weggehen kann wann man möchte und auf viel verzichten muss. und wir haben auch net grad die zukünftigen großeltern, die sich des kindes mal für ne nacht annehmen würden.

und solang ich für sowas nicht bereit bin, wartet mein kleines wuzel eben noch^^


melden

Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?

14.02.2013 um 15:34
Habe keinen Kinderwunsch.


melden

Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?

14.02.2013 um 15:43
Ich habe lediglich den Wunsch meinen Genetischen Code weiterzugeben ;)


melden

Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?

14.02.2013 um 16:18
bimmelbommel schrieb:Seid ihr eines Morgens aufgewacht und dachtet: "Ich muss schwanger werden"?
Nee, so bin ich Gott sei Dank bisher noch nie aufgewacht.


melden

Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?

14.02.2013 um 16:23
Ich habe diesen Wunsch noch nie verspürt

Ich wußte schon als kleines Kind, daß ich selber nie Kinder haben möchte und bin seitdem auch gottlob noch nie mit dem Wunsch aufgewacht, welche haben zu wollen :D .


melden

Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?

14.02.2013 um 17:42
Ich habe diesen Wunsch noch nie verspürt

Ich wußte schon als kleines Kind, daß ich selber nie Kinder haben möchte und bin seitdem auch gottlob noch nie mit dem Wunsch aufgewacht, welche haben zu wollen .
das selbe wie bei mir ....
kein wunsch, spielte auch noch nie mit puppen und kann absolut nichts empfinden wenn ich ein baby sehe/anfasse, andere ticken aus mich lässt es absolut kalt.

aber dafür öffnet sich mein herz bei tieren .... ich vermute bei dir wird es genauso sein :)


melden

Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?

14.02.2013 um 18:06
Ich finde Babys total süß und würde auch eigentlich gern Kinder haben, aber ich glaube, das wird bei mir eher nichts


melden

Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?

14.02.2013 um 22:58
@pumpkin
@bimmelbommel

Ihr müsst ja keine Kinder bekommen, ist ja zum Glück jedem selbst überlassen :)

Aber wenn man Kinder haben möchte, sollte man sich auch auf eine natürliche Geburt einlassen, meiner Meinung nach.

Klar ändert sich das eigene Leben dann zu 100 Prozent, nichts ist mehr wie es mal war. Man setzt seine Prioritäten ganz anders. Einfach ist es auch nicht und vor allem kann man es nie allen Recht machen, es gibt immer genug Leute, die mit deiner Erziehung nicht einverstanden sind, egal wie du es machst.


melden

Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?

14.02.2013 um 23:34
Jetzt gerad eben.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?

15.02.2013 um 06:06
Manchmal, wenn ich ein so richtig süßes, lachendes Baby sehe, denk ich mir: Wär doch schön, wenn ich auch einen solchen Wonneproppen hätte... :)

Dann aber denk ich sofort an die vielen negativen Aspekte...
Die Schwangerschaft, die Geburt, und dann das Geschreie, das Geflenne, das Gesabber, das Gescheiße, die ganzen Krankheiten, durch die alle Kleinkinder und Kinder gehen; sie machen Dreck, sie brauchen 24/7 Aufmerksamkeit, machen Sachen kaputt, kosten Unmengen von Kohle etc.

Und dann, wenn man das alles jahrelang über sich hat ergehen lassen und sie das Teenageralter erreichen, zeigen sie einem zum Dank den Mittelfinger und hängen ab mit Asis, wo sie sich mit allem möglichen Scheiß zudröhnen. Oder Ärger mit dem Gesetz haben. Die Schule schwänzen. Keinen Job kriegen. Und komplett abrutschen. Und man hat sie bis zu seinem Tod am Hals und bis zu seinem Tod hat man nichts als Kummer und Sorgen. Obwohl man bei der Erziehung sein Allerbestes gegeben hat. Man erfährt nie Dankbarkeit, man sieht keinen Lohn für die jahrelange Mühe und die Selbstaufopferung... Vom süßen Wonneproppen zum erbärmlichen Asi und Versager...

Klar, es muss natürlich nicht alles so extrem enden. Aber solche Fälle sind heutzutage nun mal wirklich keine Seltenheit mehr. Man beobachtet das im Freundeskreis, im Bekanntenkreis, im Nachbarskreis, ja sogar in der eigenen Familie. Und dann fragt man sich: Ist es das wirklich wert? Nur weil man mal den Wunsch verspürt hat, ein süßes Baby im Arm zu halten? Aber Babys sind nicht immer niedlich, und i-wann werden sie groß, und wenn man Pech hat, hat man dann noch mehr Sorgen und Probleme, als vorher.

Nope, nope. Danke, aber ohne mich.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?

15.02.2013 um 06:11
will auch gerade Kinder machen...
haben? ja auch irgendwann :D


melden

Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?

15.02.2013 um 13:18
@trance3008

bei dem oberen stimm ich dir vollkommen zu, wollts nur net so ausdrücken XD und jaa....die gebuuuurt Oo ich hab jetzt schon so schiss....mich zerreißts bestimmt in 1000 stücke XD

das untere is auch iwo wahr, aber nich jedes kind is gleich so derb drauf XD da muss scho was falsch gelaufen sein^^

ich möcht deshalb erst eins, wenn ich mich einigermaßen damit abfinden kann, was auf mich zukommt^^


melden

Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?

15.02.2013 um 17:16
Überhaupt nicht und es wird auch niemals so werden.
Wenn ich eins weiß... dann das!


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?

16.02.2013 um 17:52
wollt schon im teeny alter eines tages vater werden.

aber jetzt. neeeee.
mit 30 vielleicht. zurzeit wärs mir aber auch egal wenn nie.


melden

Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?

16.02.2013 um 22:54
Ich bin 20 Jahre alt, habe 2 Neffen. Ich mag sie sehr, war aber immer Froh sie auch wieder abgeben zu können, als sie ganz klein waren, da war ich ca 14, war ich stolz als ich sie auf dem Arm hatte, aber auch wenn sie schrien wollte ich sie wieder los werden..ich konnte mir nie vorstellen Kinder zu kriegen, alleine schon der grässliche Gedanke einer Geburt, oder 9 Monate diese ätzende Kugel vor mich hertragen, dieses Kotzen in der Schwangerschaft...auf was man alles achten muss, die Schmerzen unter der Geburt das Nachts aufstehen wegen diesem "Blach"...
Meine Sichtweise änderte sich, in der Ausbildung war ich für 4 Wochen auf einer Wochenbettstation, hatte ganz viele Frischgebackene Mamis, mit ein paar Stunden alten Babies, ich hatte fast jeden Tag Tränen in den Augen weil diese Emotionen einfach nur überwältigend waren, jedoch wusste ich genau dass sobald diese Mamas zu Hause und auf sich alleine gestellt sind, sie auch das Geschreie an der Backe haben und so...Also war das Thema Kinder kriegen wieder für mich erledigt..Dazu muss ich sagen dass ich nichts mit den Babys zu tun hatte, nur mit den Müttern...
Vor 2 Monaten war ich 4 Wochen auf einer Kinderklinik. Da waren ein paar Monate - ein paar Jahre alte Kinder..mich packten wieder die Emotionen..diesmal musste ich mich um die Kinder kümmern, wickeln, füttern, ein bisschen "rumschuckeln"...Die 4 Wochen haben mich gesprägt..seit diesen 4 Wochen habe ich mich dafür entschieden, dass ich Kinder bekommen möchte..Es kam einfach. Ich habe nicht viele erfahrungen gehabt mit Kindern und war auf der Arbeit auch richtig überfordert mit den Kindern, aber es tat mir richtig gut..sobald ich jetzt ein Baby sehe möchte ich es auf den Arm nehmen und mit spielen, es lachen sehen und es behüten!
Nun gut ich bin mit meinen 20 Jahren noch zu Jung (in meinen Augen) um Kinder zu kriegen und werde mimr noch eine gewisse Zeit dafür lassen, aber seit einigen Wochen hat sich der Wunsch gefestigt...


melden

Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?

17.02.2013 um 00:51
@Bassmonster
das hast mal wunderbar erklärt^^ ebenso gehts mir auch.

und ich denk wir haben wirklich noch bissi zeit *werde 22* ^^ so ab 27 isses denk ich dann machbar XD^^


melden
Anzeige

Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?

17.02.2013 um 13:39
@Azaleah
Ist ja lustig.. :)

Ja,man hat immer diese Träume, Ausbildung fertig, verheiratet sein, etc etc etc. Halt das totale Familienglück! :D Mal sehen ob es dann auch alles so klappt.


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden