weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Papst

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 20:04
Frage steht oben.


melden
Anzeige
Ja
18 Stimmen (17%)
Nein
86 Stimmen (83%)

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 20:05
Ich brauche ihn nicht.


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 20:18
Warum wir? Der Papst ist das Oberhaupt der Katholiken und "WIR" sind nicht die Katholiken.
Genauso könnten man fragen brauchen wir einen DalaiLama ?


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 20:21
WIR nicht ... aber anscheinend die heilige, katholische Kirche und Ihre Schergen!


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 20:24
Der Papst ist der Stellvertreter Jesu auf Erden deswegen brauchen ihn die Katholiken ; )


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 20:35
was is das für ne Frage?

braucht ne Armeise nen Porsche?


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 20:38
auf keinen fall, ein mensch kann und könnte nie und nimmer der stellvertreter auf erden für einen gott sein.
Leute, seht es ein, wir sind nicht so mächtig, wie wir glauben


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 20:53
Gott aber auch nicht da er erfunden ist ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 21:07
Jop, genau so wie ein Hund ein Zecke braucht :}


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 21:07
Jop, genau so wie ein Hund eine Zecke braucht :}


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 21:47
Nein nicht wirklich. Man könnte auch jedes Jahr einen beliebigen Friedensprediger hinstellen. Es kommt nicht auf die Religion oder Kirche an, sondern darauf was der Mann oder die Frau für Absichten haben.


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 23:19
Definitiv nicht.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 23:35
Nö nicht unbdedingt ich hatte ihn bisher noch nie nötig komme aber auch ohne jegilchen geistigen Beistand gut durchs leben


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 23:40
Ja, man braucht doch Sachen, über die man lachen kann.


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

19.02.2013 um 00:04
Warum sollten ausgerechnet nicht Katholiken diese Frage beantworten koennen?


melden
nosferatu99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

19.02.2013 um 00:36
Ja eigentlich schon, wie wollt ihr sonst mit Gott kommunizieren? Jeder Chef hat seinen Stellvertreter und hier ist es nicht anders.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

19.02.2013 um 00:42
Ich dachte immer WIR sind Papst. Wenn wir dn Papst nicht mehr benötigen, würde das doch bedeuten dass wir uns selber nicht mehr brauchen oder ? ;)

Egal dafür haben wir Mutti^^

Ich brauche den Papst nicht.
aber dass muss jede für sich selber entscheiden wer wen braucht. Und es ist was normales, dass eine Organisation einen Oberhaupt hat, eine Chef sozusagen, hat jeder Firma, jeder Staat, jeden Organisation.


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

19.02.2013 um 02:19
Ja, die Kirche braucht Petrus, denn ohne ihn würde ja die Hölle die Kirche überwinden, laut Jesus:
"Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen" (Matthäusevangelium 16, 18)


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

19.02.2013 um 03:26
@eier, wir brauchen @eier

- Oliver Kahn -


melden
Anzeige

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

19.02.2013 um 06:25
@all
natürlich brauchen wir ihn! wir müssen doch eine projektionsfläche haben, für alles rückständige! ;)


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden