Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 20:04
Frage steht oben.

Anzeige
melden
Ja
18 Stimmen (17%)
Nein
87 Stimmen (83%)

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 20:05
Ich brauche ihn nicht.


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 20:18
Warum wir? Der Papst ist das Oberhaupt der Katholiken und "WIR" sind nicht die Katholiken.
Genauso könnten man fragen brauchen wir einen DalaiLama ?


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 20:21
WIR nicht ... aber anscheinend die heilige, katholische Kirche und Ihre Schergen!


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 20:24
Der Papst ist der Stellvertreter Jesu auf Erden deswegen brauchen ihn die Katholiken ; )


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 20:35
was is das für ne Frage?

braucht ne Armeise nen Porsche?


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 20:38
auf keinen fall, ein mensch kann und könnte nie und nimmer der stellvertreter auf erden für einen gott sein.
Leute, seht es ein, wir sind nicht so mächtig, wie wir glauben


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 20:53
Gott aber auch nicht da er erfunden ist ;)


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 21:07
Jop, genau so wie ein Hund ein Zecke braucht :}


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 21:07
Jop, genau so wie ein Hund eine Zecke braucht :}


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 21:47
Nein nicht wirklich. Man könnte auch jedes Jahr einen beliebigen Friedensprediger hinstellen. Es kommt nicht auf die Religion oder Kirche an, sondern darauf was der Mann oder die Frau für Absichten haben.


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 23:19
Definitiv nicht.


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 23:35
Nö nicht unbdedingt ich hatte ihn bisher noch nie nötig komme aber auch ohne jegilchen geistigen Beistand gut durchs leben


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

18.02.2013 um 23:40
Ja, man braucht doch Sachen, über die man lachen kann.


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

19.02.2013 um 00:04
Warum sollten ausgerechnet nicht Katholiken diese Frage beantworten koennen?


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

19.02.2013 um 00:36
Ja eigentlich schon, wie wollt ihr sonst mit Gott kommunizieren? Jeder Chef hat seinen Stellvertreter und hier ist es nicht anders.


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

19.02.2013 um 00:42
Ich dachte immer WIR sind Papst. Wenn wir dn Papst nicht mehr benötigen, würde das doch bedeuten dass wir uns selber nicht mehr brauchen oder ? ;)

Egal dafür haben wir Mutti^^

Ich brauche den Papst nicht.
aber dass muss jede für sich selber entscheiden wer wen braucht. Und es ist was normales, dass eine Organisation einen Oberhaupt hat, eine Chef sozusagen, hat jeder Firma, jeder Staat, jeden Organisation.


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

19.02.2013 um 02:19
Ja, die Kirche braucht Petrus, denn ohne ihn würde ja die Hölle die Kirche überwinden, laut Jesus:
"Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen" (Matthäusevangelium 16, 18)


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

19.02.2013 um 03:26
@eier, wir brauchen @eier

- Oliver Kahn -


melden

Brauchen wir überhaupt einen Papst?

19.02.2013 um 06:25
@all
natürlich brauchen wir ihn! wir müssen doch eine projektionsfläche haben, für alles rückständige! ;)


Anzeige

melden