Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hackfleisch = "Kackfleisch"?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hackfleisch, Ekelfleisch, Fäkalbakterien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hackfleisch = "Kackfleisch"?

11.03.2013 um 20:20
@lübke
Sorry! Das mit dem REAL-Hack war glaube ich Galgenmännchen! Ich habe es nicht böse gemeint!

Aber ich hacke mein Hackfleisch selbst! Klingt einfach! Und ist es auch!

PS.: Und Lachen ist immer positiv!

Anzeige
melden

Hackfleisch = "Kackfleisch"?

11.03.2013 um 20:45
@krungt

O.K. Dann fangen wir halt nochmal neu an. :) Sorry akzeptiert

Das Problem was ich darin sehe das du dein Hackfleisch zwar vorbildlich selbst machst aber woher willst du wissen was in dem Fleisch alles steckt ( und warum eigentlich Schnitzel)

Es ist doch so das man dem Fleisch im allgemeinen nicht mehr trauen kann. Ich habe die Möglichkeit 350m nach links zu gehen und der Sau in Augen zu schauen den Stall zu begutachten und zu wissen was ich Esse.

Aber das Fleisch/ Wurst das du Dir vom Metzger deines Vertrauens besorgst ist meistens zugekauft.
Gerade die teuere Wurst ist meistens zugekauft und grad da ist sämtlicher Mist drinnen.

Meine Lösung für dieses Problem ist nun für meine Familie Fleisch nur noch sehr begrenzt anzubieten. Der so viel besprochen Metro zugehörigen Markt schmeißt jeden Tag Tonnen von billigen Fleisch weg. Wir kaufen es nur etwas teurer weil die Entsorgung schon mit eingerechnet wird.

Schau Dir die Ställe in deiner Umgebung an und guck mal was die Tiere an Medikamenten bekommen bei einer Grippe empfehle ich Dir einen Schweinebraten.

Der Bauer neben uns ist Biobauer echt Klasse Tiere an der Luft und echt ein Leben wie es sich die Sau wünscht und der ach so tolle Metzger aus dem Nachbarort möchte die Schweine nicht. Das wäre ihm zu teuer.

Der andere Bauer 50 Meter rechts hat einen anderen Stall nix mit Bio alles nach Norm. Ergo ich kenne beide Seiten. Das selbe kann ich Dir auch mit Rindern erzählen.

Du glaubst gar nicht wie lange dein als Frisch gekauftes Schnitzel manchmal schon verstorben ist. Die Industrie arbeitet täglich an Mitteln die Fleisch länger haltbar machen. Auch die Massen die täglich nur in Deutschland ausliegen können unmöglich alle aus einer Produktion kommen die wir uns Wünschen.


melden

Hackfleisch = "Kackfleisch"?

16.03.2013 um 00:00
@lübke
@galgenmännchen
@poisionhh
@xtom1973
@Tom.1st

Es ist mal wieder so weit, die Skandale kommen jetzt in Minutentackt, eins nach dem anderen herein, ich habe wirklich und echt immer mehr das Gefühl, dass da draußen kaum noch was in Ordnung ist. Mein Vetrauen ist quasie Irreparabel beschädigt worden:


"Fleischskandal in NRW: 20 Tonnen mit Antibiotika belastete Putenbrust verarbeitet"

Die Serie der Fleischskandale in Europa reißt nicht ab. In NRW wurden in 20 Tonnen Putenbrust-Produkten zum Teil hohe Antibiotika-Werte festgestellt. In Norwegen und England haben Kontrolleure in angeblich islamkonformen Lebensmitteln große Mengen Schweinefleisch gefunden."

Düsseldorf - Pferdefleischskandal, Bio-Eier-Betrug, Gammelwürste: In Europa vergeht derzeit kaum eine Woche ohne neuen Lebensmittel-Eklat. Jetzt wurde bekannt, dass fast 20 Tonnen mit Medikamenten belastetes Putenfleisch aus Rumänien nach Nordrhein-Westfalen gelangt, weiterverarbeitet und in mehrere Länder ausgeliefert worden sind. Die tiefgefrorene Ware sei bereits Mitte vergangenen Jahres geliefert und verarbeitet worden, berichtet das NRW-Verbraucherschutzministerium am Freitag.

"Es ist davon auszugehen, dass ein Großteil der Ware schon verzehrt wurde", heißt es. In der verarbeiteten Pute waren die Antibiotika-Werte laut dem Ministerium in einer Probe 27 Mal höher als erlaubt.

Schweinefleisch in islamkonformen Produkten in Norwegen und England

Auch in Norwegen sorgt ein neuer Fleischskandal für Aufsehen. Die Behörden für Lebensmittelsicherheit haben Schweinefleisch in Kebab-Zutaten und Pizza-Belagen gefunden, die als islamkonform gekennzeichnet sind: Die sogenannten Halal-Produkte sollten nur Rindfleisch enthalten. Muslimen ist es aufgrund der islamischen Speisegebote verboten, Schweinefleisch zu essen."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/putenfleisch-in-nrw-mit-medikament-belastet-schwein-in-muslim-produkt-a-889214.html

Besonders schlimm fand ich dass Rattengift im Gemüse.

Ich habe auch einen Irreparabel Schaden, was das vertrauen in die Behören angeht:


1. Gratuliere!
spon-facebook-1753942775 heute, 21:47 Uhr
"Die Behörden versuchen, noch so viel Fleisch wie möglich zu finden" Erst mal ein dreiviertel Jahr warten bis man die Probe angeht um anschließend zu versuchen den Rest zu finden. Wenn sie es wirklich schaffen hätten wir den nächsten Gammelfleischskandal. Da freu ich mich doch mit den Steuern solche Behörden zu bezahlen! Das nenne ich gelungene Prävention! Bravo!! Wenn man jetzt einen deutschen Bauern frägt was er alles beachten muss bis er ein Kilo Fleisch verkaufen darf dann kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln das 20 Tonnen aus dem Premium-Herstellerland Rumänien unkontrolliert durch Deutschland geistern....



4. Nachhilfe
Psycha heute, 22:10 Uhr
Zitat Spon: "Durch den Verzehr von belasteten Lebensmitteln können Menschen gegen Antibiotika resistent werden, so dass diese im Krankheitsfall nicht mehr wirken." Nicht Menschen werden resistent, sondern Bakterien! Das Antibiotikum soll ja nicht gegen Menschen wirken, sondern gegen bakterielle Krankheitserreger.


5. Und wie immer.....
j.vantast heute, 22:29 Uhr
werden die Namen der betreffenden Unternehmen nicht genannt. Ist aber auch kein Wunder, weil wir in Deutschland keinen Verbraucherschutz, sondern nur einen Wirtschaftsschutz haben. So wird weiter getrickst und betrogen, die deutsche Regierung schützt die Betriebe schon. Auch die Strafen haben alles andere als eine abschreckende Wirkung. Jetzt wird zum x-ten Mal der gleiche 10 Punkte Plan der Prävention heruntergebetet ohne das sich auch nur das geringste ändern wird. Anders wäre es, wenn solche Firmen öffentlich angeprangert würden. Dann geht so ein Betrieb wohl auch mal Pleite, was mir für die zum Grossteil rechtschaffene und sicher unwissende Belegschaft leid täte. Aber das hätte dann vielleicht auch einmal eine abschreckende Wirkung. Solange der Betrug gedeckelt wird und sich für die Unternehmen lohnt wird alles beim Alten bleiben.


melden

Hackfleisch = "Kackfleisch"?

16.03.2013 um 00:37
@nurunalanur



....ja was willst Du machen !!! Wir leben eben in einem Gier - Kapitalismus.


1x zitiertmelden

Hackfleisch = "Kackfleisch"?

16.03.2013 um 11:38
Was soll´s.
Ich hatte mal eine Umfrage über Klärschlamm, welche Wissenschaftler "erfunden" haben, den man essen konnte.
Aus diesem Grunde: gehe gleich erst einmal Kackfleisch holen.


melden

Hackfleisch = "Kackfleisch"?

16.03.2013 um 13:30
@nurunalanur
ich musste heute früh auch wieder lachen (heulen) als ich die zeitung aufgeschlagen habe.
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:....ja was willst Du machen !!! Wir leben eben in einem Gier - Kapitalismus.
wie wahr...

erinnert mich daran was ich eben in einem anderen thread geschrieben habe.
es ging um polizeiverhalten und verhalten der kriminellen.

den tätern ist ein menschenleben nichts mehr wert.
alles was zählt ist das geld.
die autoritäten schauen entweder weg oder schreiten erst viel zu spät ein.
und am ende steht das opfer alleine da.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hackfleisch = "Kackfleisch"?

17.03.2013 um 00:27
@galgenmännchen
Geld regiert die Welt! Also alles wie gehabt!


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hackfleisch = "Kackfleisch"?

23.03.2013 um 16:58
Allo! Ich finde es schon bemerkenswert, daß über 40 % auch "Scheisse" fressen! Da wundert es mich nicht, daß die Hersteller solches Kackfleisch auch anbieten!


melden

Hackfleisch = "Kackfleisch"?

27.03.2013 um 20:50
Hier mal was nettes aus der Bild.

http://www.bild.de/ratgeber/verbrauchertipps/fleischskandal/neuer-fleischskandal-in-grossbritannien-undefinierbares-fleisch-im-curry-29685702.bild.html

Auch die Kommentare sind ganz witzig.


melden

Hackfleisch = "Kackfleisch"?

27.03.2013 um 20:50
Aus Hackepeter wird Kacke später ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hackfleisch = "Kackfleisch"?

27.03.2013 um 21:00
ich hab desbalb umgestellt, wenn ich nen Mettbrötchen ess kommt einfach ne Schweinehackse aufs Brötchen oder auch bei Lasagne, einfach ne Schweinehackse statt gehacktes ..


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hackfleisch = "Kackfleisch"?

29.03.2013 um 09:07
Ja! Wenns stinkt und schmierig wird hat es erst Aroma! Grins!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: