weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubensgemeinschaft

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: siehe Thread: schon oft genug vorhanden
Seite 1 von 1

Glaubensgemeinschaft

08.03.2013 um 19:47
Hi, mich würde einmal interessieren, in welcher "Kirche" ihr seid oder an was ihr glaubt. Und warum glaubt ihr?


melden
Anzeige
ich bin ein Muslim
2 Stimmen (4%)
ich gehöre zu Scientology
1 Stimme (2%)
ich bin evangelischer Christ
11 Stimmen (22%)
ich bin Mormone
0 Stimmen (0%)
ich bin katholischer Christ
6 Stimmen (12%)
ich gehöre zu den Baptisten
0 Stimmen (0%)
ich bin Jude
0 Stimmen (0%)
ich bin "getauft" aber Atheist
13 Stimmen (27%)
ich bin russisch Othodox
1 Stimme (2%)
ich bin "ungetauft" aber glaube
1 Stimme (2%)
ich bin grichisch Othodox
0 Stimmen (0%)
ich bin "ungetauft" und Atheist
9 Stimmen (18%)
ich gehöre zu den Zeugen Jehovas
0 Stimmen (0%)
ich gehöre einer anderen Glaubensgemeinschaft an
3 Stimmen (6%)
ich bin Hinduist
1 Stimme (2%)
ich bin Buhdist
1 Stimme (2%)

Glaubensgemeinschaft

08.03.2013 um 19:50
Getauft katholisch. Fühle mich momentan aber eher evangelisch weil: kein Papst.


melden

Glaubensgemeinschaft

08.03.2013 um 19:51
Römisch-katholisch

Ich glaube nicht, wurde aber getauft un bin nun mal da - vorerst...


melden

Glaubensgemeinschaft

08.03.2013 um 19:51
Ich bin ,zwangsgetauft' :). Meine Mutter meinte damals, als ich 14 war, mich schnell taufen lassen zu müssen. Begründung: Falls du mal kirchlich heiraten möchtest.... Gläubig bin ich nicht. Zahle aber noch fleissig Kirchensteuern. Warum? Habe immer noch den (wahrscheinlich naiven) Glauben, dass ein Teil der Kirchensteuern für die Restaurierung sehr alter Kirchen verwendet wird, die ich mir gerne anschaue....


melden

Glaubensgemeinschaft

08.03.2013 um 19:55
Welcher Religion gehört ihr an?
Umfragen - 35 Beiträge, letzter am 05.03.2013

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?
Umfragen - 141 Beiträge, letzter am 03.08.2011

Welcher Religion gehört ihr an?
Umfragen - 107 Beiträge, letzter am 16.11.2010

Welcher Religion gehört ihr an?
Umfragen - 32 Beiträge, letzter am 07.11.2010

Vielleicht erstmal die Suchfunktion nutzen...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubensgemeinschaft

08.03.2013 um 20:00
Ich glaube an SuFu-Funktion :}


melden

Glaubensgemeinschaft

08.03.2013 um 20:02
@LuciaFackel
@Keysibuna

Ihr seid böse - gehört ihr dem Ketzer-Glauben an? :)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubensgemeinschaft

08.03.2013 um 20:06
Heil Odin, ihr Wüstensekten!


melden

Glaubensgemeinschaft

08.03.2013 um 20:30
Tangiert mich alles peripher. Bin Heide :)


melden

Glaubensgemeinschaft

08.03.2013 um 21:03
Gibt es auch zwölfzigmal. Ich glaube an Zeus und so


melden

Glaubensgemeinschaft

08.03.2013 um 21:19
Jedi


melden

Glaubensgemeinschaft

08.03.2013 um 21:30
nun @LuciaFackel, es ist doch nicht schlimm, dass ich solch eine Diskussion eröffnet habe, obwohl es solche schon gibt.
Finde dich damit ab.


melden

Glaubensgemeinschaft

08.03.2013 um 21:31
@Nerok
Haha. Sehr gut ;)


melden

Glaubensgemeinschaft

08.03.2013 um 21:33
Ich scheine der einzige ungetaufte Atheist zu sein.
Es wäre mir aber egal ob ich als Kind ein bisschen Kirchen-Leitungswasser auf die Stirn bekommen hätte, es hat keine Bedeutung.


melden

Glaubensgemeinschaft

08.03.2013 um 21:34
Egal ich habe mal wieder abgestimmt.
Hätte sich ja mal was ändern können, aber nein ich bin getauft und Atheist.
@individualist
Naja du machst es eben besser als ich, ungetauft.
Hmm ich bin leider getauft.


melden

Glaubensgemeinschaft

08.03.2013 um 21:34
ich bin Buhdist
Hm, das hört sich interessant an...

Buh-Diss-muß!


melden
Anzeige
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubensgemeinschaft

08.03.2013 um 23:51
Also ich bin katholisch und glaube an das gesamte Glaubensbekenntnis.
Der Glaube ist mein Ein und Alles, da mein Leben ohne Weiterleben nach dem Tod und der Vervollkommnung der Seele in Gott nur etwas mehr Sinn hätte als die Existenz einer kleinen Eintagsfliege. Ohne Weiterleben im Paradies wäre alles umsonst und ohne Bedeutung. Hier auf Erden ist alles vergänglich, alles Wissen und alle Bücher, alle architektonischen Höchstleistungen, jede Technologie und jede Kunst wird einmal, spätestens beim Verlöschen unserer Sonne vergehen, von meinem kleinen Leben hier mal ganz abgesehen. Eine solche Beleidigung meiner Person und all meiner Anstrengungen kann ich nicht ertragen und glaube dafür umso stärker.


melden

Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: siehe Thread: schon oft genug vorhanden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden