weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hatte zuerst geschossen? Berüchtigter Star Wars-Streit

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Star Wars, Han Solo, Keine Trekkies, Greedo
Seite 1 von 1
Desaix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hatte zuerst geschossen? Berüchtigter Star Wars-Streit

10.03.2013 um 12:52
Eine wichtige Frage, die auch auf Allmy eine Welle der Entrüstung voller Moralkeulen und Flame Wars auslösen könnte. Bisher streiten sich selbst die grössten Fans über diese Szene und ob sie nun "canon" (offiziell) oder untrve wäre. Dass George Lucas diese Szene über die Jahrzehnte x-mal geändert hat, vergrössert die Verwirrung und den Streit nur noch.

Aber entscheidet selbst: Wer hatte zuerst geschossen? Han Solo oder Greedo?
Bedenkt jedoch, dass dieser Clip nur eine Version darstellt und es noch andere gibt.



melden
Anzeige
Han shot first!
14 Stimmen (27%)
Greedo schoss zuerst.
8 Stimmen (15%)
Beide schiessen gleichzeitig.
4 Stimmen (8%)
Tja, Spock hätte sich vorher weggebeamt.
20 Stimmen (38%)
Etwas anderes. Nämlich...
6 Stimmen (12%)

Wer hatte zuerst geschossen? Berüchtigter Star Wars-Streit

10.03.2013 um 12:54
Gar keiner hat geschossen. Da dies nur ein Film ist wurden die Schüsse danach einfach eingefügt.


melden

Wer hatte zuerst geschossen? Berüchtigter Star Wars-Streit

10.03.2013 um 12:55
Wayne?


melden

Wer hatte zuerst geschossen? Berüchtigter Star Wars-Streit

10.03.2013 um 12:56
sollte man im Buch nachlesen können....


melden

Wer hatte zuerst geschossen? Berüchtigter Star Wars-Streit

10.03.2013 um 13:16
Wenn man im richtvivgen Moment stoppt sieht man ganz klar das Greedos "Lichtstrahl" als erstes Richtung Han Solo ging


melden

Wer hatte zuerst geschossen? Berüchtigter Star Wars-Streit

10.03.2013 um 13:19
Han, hat als erstes geschossen. Ich habe noch die originale Version auf video, wo Greedo überhaupt nicht schießt. Lucas hat es dann für die neue Fassung geändert um Han als besseren Menschen darstehen zu lassen....


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hatte zuerst geschossen? Berüchtigter Star Wars-Streit

10.03.2013 um 13:22
JackMarco schrieb:Han, hat als erstes geschossen. Ich habe noch die originale Version auf video, wo Greedo überhaupt nicht schießt.
Kann ich bestätigen. Hab auch noch die Videokassette zuhause.


melden

Wer hatte zuerst geschossen? Berüchtigter Star Wars-Streit

10.03.2013 um 13:43
Desaix schrieb:Eine wichtige Frage
Warum wichtig?


melden

Wer hatte zuerst geschossen? Berüchtigter Star Wars-Streit

10.03.2013 um 13:59
@JackMarco
Jup den Laser hätte er nicht nachträglich einführen müssen, da dies im wesentlichen ein Revolverduell war.


melden

Wer hatte zuerst geschossen? Berüchtigter Star Wars-Streit

10.03.2013 um 14:07
Man sollte George Lucas die Rechte an den Filmen aberkennen.


melden

Wer hatte zuerst geschossen? Berüchtigter Star Wars-Streit

10.03.2013 um 14:09
@-ripper-

die hat er doch gar nicht mehr ... Disney hat doch jetzt die Rechte oder nicht ?


melden

Wer hatte zuerst geschossen? Berüchtigter Star Wars-Streit

10.03.2013 um 14:14
@DerBobo

Keine Ahnung, aber der Typ bringt doch jede Woche ne neue Bearbeitung der Filme auf den Markt die er dann für unmögliche Summen verhökert.


melden

Wer hatte zuerst geschossen? Berüchtigter Star Wars-Streit

10.03.2013 um 14:15
@-ripper-

also soviel ich gelesen hab hat disney die rechte von george lucas abgekauft und ab 2016 kommen weitere 3 filme


melden

Wer hatte zuerst geschossen? Berüchtigter Star Wars-Streit

10.03.2013 um 14:17
@DerBobo
Vielleicht gibt die Filme dann eventuell auch für ganz normale 9.99 Euro pro DVD zu kaufen, wie es sich gehört und nicht für 20-30 Tacken pro Film.

Was ich nicht glaube. Star Wars ist ne Marke die sich ausschlachten lässt ohne Ende.


melden

Wer hatte zuerst geschossen? Berüchtigter Star Wars-Streit

10.03.2013 um 14:21
@-ripper-

Vor allem wenn Disney das noch in die Hand nimmt , dem Merchandising sind keine Grenzen mehr gesetzt...


melden

Wer hatte zuerst geschossen? Berüchtigter Star Wars-Streit

10.03.2013 um 15:54
han zuerst, wenn creedo zuerst geschossen hätte, hätte er ja nicht daneben getroffen! er ist profi kopfgeldjäger!


melden
Anzeige

Wer hatte zuerst geschossen? Berüchtigter Star Wars-Streit

10.03.2013 um 15:59
Han Solo ist ein anständiger Bürger, der nur helfen will. Er würde nie zuerst schiessen. :engel:


@DerBobo
DerBobo schrieb: also soviel ich gelesen hab hat disney die rechte von george lucas abgekauft und ab 2016 kommen weitere 3 filme
Vielleicht haben wir Glück, und die Welt geht vorher unter.



@JackMarco
JackMarco schrieb:Han, hat als erstes geschossen. Ich habe noch die originale Version auf video, wo Greedo überhaupt nicht schießt. Lucas hat es dann für die neue Fassung geändert um Han als besseren Menschen darstehen zu lassen....
Gut, dass Du das geschrieben hast. War mir nämlich auch so, dass Greedo nicht geschossen hat, ich hab das jedenfalls nie vorher gesehen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden