Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühlingsanfang: Was habt ihr vor?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frühlingsanfang: Was habt ihr vor?

20.03.2013 um 01:59
mäuse vergiften.

Anzeige
melden

Frühlingsanfang: Was habt ihr vor?

20.03.2013 um 03:08
Ich werde heiraten! :fuyeah:
Dieser arme Kerl.... :D


melden

Frühlingsanfang: Was habt ihr vor?

20.03.2013 um 04:15
Menschen gratulieren, die am Frühlingsanfang Geburtstag haben in erster Linie.
Warum sollte gerade dieser Tag auf andere Art besonders sein als jeder andere auch?


melden

Frühlingsanfang: Was habt ihr vor?

20.03.2013 um 09:31
Möglichst wenig rausgehen, wie jedes Jahr zu der Zeit. -.-


melden

Frühlingsanfang: Was habt ihr vor?

20.03.2013 um 09:56
Bevor es so aussieht wie auf dem Foto muss noch viel Wasser den Rhein runterfließen, oder die Elbe.


melden

Frühlingsanfang: Was habt ihr vor?

20.03.2013 um 19:10
Ich werd nen Schneemann bauen.


melden

Frühlingsanfang: Was habt ihr vor?

20.03.2013 um 19:41
Meine Freundin besuchen. Übermorgen.


melden

Frühlingsanfang: Was habt ihr vor?

20.03.2013 um 20:58
Ich sammel die toten Vögel ein, die vom Himmel gefallen sind.

Der Frühling zeigt uns die kalte Schulter: Vor allem im Norden, wo wegen Eis und Schnee schon die Vögel tot vom Baum fallen. Im Süden ist es zwar wärmer, aber längst nicht so frühlingshaft wie vor einem Jahr. Doch es besteht Hoffnung.
Frühlingsanfang, Sonnenschein, Eisdielenwetter? Von wegen.

Berlin versinkt in Schnee und Eis. Eine 16 Zentimeter dicke Schneeschicht bedeckt die Hauptstadt zum kalendarischen Frühlingsanfang. „Es ist die höchste Schneedecke, die hier im März seit 100 Jahren gemessen wurde“, sagt Diplommeteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net. An der Ostseeküste schneit es noch immer.

In Sachsen sterben Vögel, weil sie im Schnee keine Nahrung finden. Ein Frühlingsanfang sieht anders aus. Auch im Süden und im südlichen Bayern zeigt sich der Frühling nur zaghaft: Vereinzelte Schneeglöckchen am Straßenrand, Nieselregen, Wolken und kalte Nächte. Vor einem Jahr sah das noch anders aus: Sonnenschein in ganz Deutschland bei Temperaturen um die 15 Grad. Dieses milde Wetter und Sonnenschein erwartet Deutschland in diesem Jahr erst nach Ostern.

Viel Schnee und wenig Frühling

Während der Deutsche Wetterdienst (DWD) heute im Westen und Süden noch vereinzelt frühlingshafte Temperaturen um zehn Grad in München und acht Grad in Stuttgart verzeichnet, müssen die Hamburger durch dicken Schnee stapfen. Wetterexperte Jung spricht von einer „Wettergrenze“, die Deutschland in drei Zonen unterteilt:

Von der Elbmündung über Hamburg fällt Schnee, um den Main gibt es trübes, nasskaltes Regenwetter und südlich der Donau ist es mit Temperaturen von acht bis zehn Grad am wärmsten. Die Sonne hat es aber auch hier meist schwer. In den nächsten Tagen soll es laut Jung nochmals kälter werden: Nördlich des Mains ist mit leichtem Dauerfrost zwischen null und minus vier Grad zu rechnen.

Dass es im März und auch im April immer wieder zu temporären Kälterückfällen und Schneeschauern kommt, ist nichts Besonderes, sagt Diplommeteorologe Simon Trippler vom Deutschen Wetterdienst. „Was ungewöhnlich ist, ist die Masse an Schnee“, erklärt er.

Für die Aussichten in den kommenden Tagen macht der Wetterexperte wenig Frühlingshoffnungen. Am Freitag kann es im Südwesten Deutschlands zwar zu einem kleinen „Zwischenspiel“ des Frühlings mit Temperaturen um die zehn Grad kommen. Doch dies sei nur ein „Hauch von Frühling“ und nicht wirklich das, was man sich unter richtigem Frühlingwetter vorstelle. Der Norden und Osten muss aber weiterhin frieren. Am Samstag- und Sonntagmorgen kann es dort sogar nochmals bis minus zehn Grad kalt werden.
Erst nach Ostern: Sonnenwetter im Süden

Für den April macht Meteorologe Dominik Jung jedoch Sonnenhoffnung: „Ab dem Wochenende und in der Karwoche bekommen wir relativ häufig die Sonne zu Gesicht.“ Nach Ostern können Sonnenhungrige laut Wetterexperten dann allmählich die Winterklamotten in den Schrank räumen – zumindest im Südwesten. Dort sollen die Temperaturen zur Monatsmitte die 20-Grad-Marke überschreiten. Im Süden könnte es sogar schon bis zu sommerliche 25 Grad geben.

http://m.focus.de/wissen/natur/meteorologie/zweigeteiltes-deutschland-schneerekord-im-fruehling-voegel-fallen-tot-vom-baum_aid_943995.html


melden

Frühlingsanfang: Was habt ihr vor?

20.03.2013 um 21:07
Ich geh mich mit Whiskey vernichten und wach im Herbst wieder auf.


melden

Frühlingsanfang: Was habt ihr vor?

28.03.2013 um 10:00
Ich werde so wie es wärmer draussen ist mit meinem Mountenbike in den Park fahren und die Blumen und alles geniessen. :)


melden

Frühlingsanfang: Was habt ihr vor?

28.03.2013 um 16:08
Erst mal Frühjahrsputz :D


melden

Frühlingsanfang: Was habt ihr vor?

28.03.2013 um 18:14
fenster putzen! da ich im erdgeschoss an ner gut befahrenen straße wohne schaun die mittlerweile so derb schlimm aus, als ob ich in den 2 jahren noch nie geputzt hätte XD aber bei der kälte unmöglich. ich frier hier eh schon, da keiner unter-über oder neben mir heizt >.<


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie seht ihr eure Zukunft?
Umfragen, 33 Beiträge, am 05.01.2024 von Doors
pprubens am 05.05.2013, Seite: 1 2
33
am 05.01.2024 »
von Doors
Umfragen: Leben: Ist morgen auch noch ein Tag?
Umfragen, 12 Beiträge, am 01.08.2019 von Gruselschinken
pprubens am 28.06.2019
12
am 01.08.2019 »
Umfragen: Was macht Glückseligkeit aus?
Umfragen, 19 Beiträge, am 05.08.2019 von sarevok
annanuki am 15.08.2010
19
am 05.08.2019 »
Umfragen: Wirst du im Jahr 2050 noch leben?
Umfragen, 125 Beiträge, am 25.01.2018 von Teegarden
guyusmajor am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 25.01.2018 »
Umfragen: Habt ihr eigentlich Abitur?
Umfragen, 37 Beiträge, am 19.02.2018 von tHEbLoB
Orion91 am 14.02.2018, Seite: 1 2
37
am 19.02.2018 »