Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, D-mark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

20.03.2013 um 19:42
@ Cesair

herrje, Sie glaubt das die Deutschen wieder zur DM zurückkehren.
Aber Sie wusste das bereits gedruckt wird - für den Notfall.
Jede Regierung braucht Ihre Währung für den Notfall und glaubst Du die warten
bis zum Schluss und schmeißen dann die Pressen an?

Anzeige
melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

20.03.2013 um 19:44
@mroktober
Zeig mir mal die Quelle, dann lese ich dir das vor :)


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

20.03.2013 um 19:44
Ja, ihr habt alle Galileo geguckt. 6 Monate dauert der Druck und er ist für EU-Mitglieder verboten, wenn es sich nicht um den Euro handelt. Blabla...


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

20.03.2013 um 19:44
@Tom.1st
Wer sagt das?

@Cesair
Verboten?
Zu teuer? Es werden so viele Steuergelder verschwendet. Was ist nicht zu teuer?


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

20.03.2013 um 19:46
@Cesair

Danke, ich kann selber lesen;-)

Wir werden sehen, wenn es soweit ist.

@Ford

seit wann hält sich jemand in der EU an Vorschriften?


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

20.03.2013 um 19:47
@mroktober
Es ist verboten. Ob die sich an das Verbot halten oder nicht, davon habe ich nichts gesagt. ;)


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

20.03.2013 um 19:47
@Ford
konnte davon leider nur die ersten paar minuten verfolgen ;) aber ich glaube auch, dass so der Threat entstand xD

@mroktober
seitdem man sie einklagen kann


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

20.03.2013 um 19:47
@Ford

Mag ja sein, dass es verboten ist. Aber ich erinnere mich daran, dass von den Eu Staaten Verträge gebrochen wurden, obwohl, man mag es kaum glauben, es verboten war.


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

20.03.2013 um 19:47
@Ford

da gebe ich Dir Recht!


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

20.03.2013 um 20:00
@Tom.1st

Was hat sich denn deiner Meinung nach verteuert? Also jetzt mit dem Euro.


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

20.03.2013 um 21:07
D Mark


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

20.03.2013 um 21:07
Also wie ich gerade bei Galileo gesehen habe, wäre eine Ruckführung der D-Mark sehr kostspielig und hätte negative Folgen für die Europapolitik in Bezug auf Deutschland- wenn mans recht bedenkt wäre die D-MArk wieder einzuführen schlecht...


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

20.03.2013 um 21:37
@kuki134

Ob das immer stimmt, was bei Galileo gesendet wird?


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

20.03.2013 um 22:43
Man hätte den Euro nie einführen sollen!

Stellt euch vor, an der Tanke steht:

Diesel: 3,03 DM
Super: 3,20 DM
Super Plus: 3,26 DM
E10: 3,18 DM

:D :D

Oder ne Schachtel Zigaretten für 11 DM :D


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

20.03.2013 um 22:45
@Lady_Amalthea
Ein Joghurt für eine Mark und sechzig


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

21.03.2013 um 01:48
@Cesair

Zum Thema teuer.

Die Bundesbank baute in Deutschland mit öffentlichen Geldern zig Banken in zweistelligen Millionenbeträgen pro Bank.
Jetzt werden sie zu Schleuderpreisen verkauft.

Beispiel:

Immobilie A, Baukosten: 33 Millionen,
wird zum Verkauf für nur 3.3 Millionen angeboten.

Von diesen leerstehenden und zum Verkauft stehenden Gebäuden gibt es mehr als 15 Stück in Deutschland.

Quelle:
Exakt, mdr, 21.03.2013, Thema: wie der Steuerzahler sinnlose Nobelimmobilien finanziert


Bei solchen Beispielen von Steuergeldverschwendung, wovon es in Deutschland Unmengen gibt,
sind Aussagen wie: "Das es zu teuer wäre, die D-Mark wieder einzuführen." lächerlich.

Diese Aussage, vermute ich mal, kam bestimmt von einem FDP Politiker, wetten?


1x zitiertmelden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

21.03.2013 um 06:24
@Tom.1st
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Eine Umkehr zur D-Mark würde nur wiederrum Verteuerungen mit sich bringen ..............
nicht so laut sagen.sonst kommen die noch auf idee das zumachen! ;)


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

21.03.2013 um 08:07
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Bei solchen Beispielen von Steuergeldverschwendung, wovon es in Deutschland Unmengen gibt,
sind Aussagen wie: "Das es zu teuer wäre, die D-Mark wieder einzuführen." lächerlich.
Erzähl mir nichts von Steuergeldverschwendungen die sind massig vorhanden und ich muss nicht lange nachdenken um ein Beispiel zu nennen: Euro Rettungs Schirm

Wir haben doch genug Kohle und stören uns die Steuergelderverschwenungen: Nein!


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

21.03.2013 um 08:37
vorallen dingen soll endlich mal eine endgültige entscheidung getroffen werden, damit ich meine gelddruckmaschine im keller endlich auf die richtige währung einstellen kann!


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

21.03.2013 um 09:43
Mag die Reichsmark wiederhaben.


Anzeige

2x zitiertmelden