Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Euro, D-mark
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

21.03.2013 um 09:51
@Kuki134

Bei allem Respekt, kuki,
aber warum sollte es keinen Bürger geben,
den die Steuergeldverschwendung stört?


melden
Anzeige

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

21.03.2013 um 09:57
Gestern lief auf Galileo ein interessanter Beitrag dazu, das mögliche Vor und Nachteile aufzeigt wenn man die D-Mark wieder einführen würde.

Ab 11:00
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/alle-folgen-1.3405468/


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

21.03.2013 um 10:02
@AngieOnly
AngieOnly schrieb: Mag die Reichsmark wiederhaben.
und warum möchtest Du gerade die Reichsmark wiederhaben?


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

21.03.2013 um 11:04
Ich stimme für den Euro. Er ist nicht das Problem. Die EU an sich auch nicht. Nur gehört sie von Haus aus reformiert und in ihrem jetzigen Zustand sowieso.
Also, entweder tut man was oder es heißt: ''Ade, EU und Euro''

Aber wenn ich hier einige blinde EU/Euro befürworter sehe...


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

21.03.2013 um 11:15
@hawaii
1.) Die Einführung alleine ist nicht zu teuer, die herstellung vorher ist es, ebenso wie die folgen danach.
2.) Diese Immobilien waren Spekulationen, man hatte ja die nicht mit dem ziel gekauft, danach nur noch ein Bruchteil des Wertes zu haben, man wollte ja Gewinn machen, was nicht funktioniert hat.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

21.03.2013 um 12:09
@Cesair

Das mit dem Wiededruck der DM kommt, wen wundert es, vom KOPP-Verlag.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/wirtschaft-und-finanzen/geheime-eu-verschlusssache-vorbereitungen-fuer-den-euro...

http://psiram.com/ge/index.php/Kopp_Verlag#Kopp_Verlag_und_angebliche_Wiedereinf.C3.BChrung_der_DM_in_Deutschland

Das in Bezug auf Pippa Malmgren findet sich aber nur bei stramm rechten Seiten.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

21.03.2013 um 12:14
@Cesair

Ursprüglich ist das von hier:

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/28158/

Diese Seite ist hoch dubios, genaueres aber nur per PM.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

21.03.2013 um 13:55
Rho-ny-theta schrieb:genaueres aber nur per PM.
Warum nicht hier oder im Gold-Thread wo es ständig verlinkt wird ?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

21.03.2013 um 13:59
@brucelee

Weil ich es da schon angesprochen habe und vom Oberverlinker nur ignoriert werde. Interessant ist z.B., dass die beiden Seiten (DWN und DMN) vom selben Betreiber stammen, ein überproportionales Augenmerk auf Eurozonen-Untergangsstories legen, dafür aber eigentlich ziemlich wenig Wirtschaft respektive Mittelstand beinhalten. Andere Sachen will ich nicht öffentlich äußern, weil ich sie momentan nicht hinreichend belegen kann und ich mir nicht vorwerfen lassen will, ich würde hetzen.

Aber schön, dass dir auch schon aufgefallen ist, dass diese Seiten in den letzten Wochen ständig verlinkt wurden.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

21.03.2013 um 15:50
@Rho-ny-theta

Das es dir aufgefallen ist, das sie nur Panik mit wenig Inhalt verbreiten, habe ich schon gelesen. Dachte du hast ein paar neue Infos :D


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

21.03.2013 um 15:51
@brucelee

Habe ich, aber wie gesagt, das will ich nicht öffentlich schreiben.


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

21.03.2013 um 16:07
Eine andere... KEINE! ;-)


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

22.03.2013 um 12:10
@Rho-ny-theta
danke für die infos, wusste ich bisher noch nicht!
Rho-ny-theta schrieb:ein überproportionales Augenmerk auf Eurozonen-Untergangsstories legen
das ist doch das, was der pöbel hören will ;)
vermutungen kannst du gerne äußern, kein problem, du musst halt nur davor sagen "Ich vermute" :) dann nimmt es dir auch keiner übel denke ich ;)


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

22.03.2013 um 22:37
kieselsteine ... das sollte die neue währung sein ... da kann man dann nur so reich sein,wie man kieselsteine mit sich herumschleppen kann ... :)


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

22.03.2013 um 22:52
Bin mit dem Euro im Großen und Ganzen zufrieden.
Habe keinen Zweifel, dass wir damit auch noch in 20 Jahren zahlen werden.


Dieses "Neue D-Mark wird schon gedruckt"-Gerede halte ich für ziemlich dämlich. Sollte Deutschland tatsächlich aus dem Euro austreten, würde man einfach eine neue Währung im Verhältnis 1:1 definieren und die alten Euro-Scheine nehmen und umstempeln und erst nach und nach durch neue Banknoten ersetzen. Es gibt nie die Situation, wo man eine neue Währung schon vorher vorrätig halten muss.

Man sollte auch nicht Geld mit Währung verwechseln. Banknoten sind zudem immer nur der (relativ beliebige) Ausdruck einer Währung, aber streng genommen nicht die Währung selbst. Mit dem Euro bezahlen wir seit 1998, auch wenn wir von 1998-2002 Scheine hatten, wo "DM" draufstand, war das eigentlich schon Euro nur mit einem anderen Gesicht.

Wir haben also 15 Jahre Euro und nicht 11.


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

23.03.2013 um 10:14
@chen

Klugsch***er :D


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

23.03.2013 um 11:31
@chen

Technisch gesehen gibt es den Euro als Verrechnungswährung sogar schon seit 1979:

Wikipedia: Europäische_Währungseinheit

@Kuki134

Siehst du, ich kann das sogar noch besser :D


melden

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

02.07.2015 um 01:19
Youtube: WISO: Plant die Bundesregierung den EU-Ausstieg? Bundesbank druckt schon neue D-Mark-Scheine!


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

02.07.2015 um 07:28
@kaott
Veröffentlicht am 13.05.2014


melden
Anzeige

Wollt ihr die D-Mark zurück oder wollt ihr lieber beim Euro bleiben?

02.07.2015 um 07:54
Ich weiß :) macht ja nix... Passt trotzdem


melden
451 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt