Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebt ihr euren Haustieren auch manchmal dämliche Namen?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Tier

Gebt ihr euren Haustieren auch manchmal dämliche Namen?

25.03.2013 um 13:22
So merkwürdig die Namen manchmal klingen, haben sie immer was mit Veraltensweisen oder Aussehen zu tun.

Einen Hund hatte ich Flemo getauft, die kleine hatte Ohren wie ne Fledermaus.
Oder die Katze, die hieß Stefanie Rattarattarattara, weil sie wie´n Zug klang wenn sie durch die Wohnung geflitzt ist.
Die Schlange haben wir Brezel getauft, weil er beim Heimtransport wie ne Bierbrezel im Behälter drinnen gelegen ist .

Fresssack, Laus, Spinner usw. sind Kosenamen für nebenbei :D


melden
Anzeige

Gebt ihr euren Haustieren auch manchmal dämliche Namen?

25.03.2013 um 14:07
Katze Hanni bekommt nebenbei Namen wie: Hannili, Schnuffelsack, Gutschel, Moppelboppel


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr euren Haustieren auch manchmal dämliche Namen?

25.03.2013 um 14:49
CurtisNewton schrieb:Ein russischer Name...

"bleibda"
Hö?! o.O Ich bin Russin, aber unter dem Namen "Bleibda" kann ich mir absolut nichts vorstellen, so ein Wort gibt es nicht im Russischen ^^


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr euren Haustieren auch manchmal dämliche Namen?

25.03.2013 um 14:55
Wir haben einen Hund und zwei Kater, die richtig schöne Namen haben, aber des öfteren fallen hier dann für sie auch Namen wie, Dumpfbacke, Schwabbelbacke, Knallkörper, Gaswerk, Stinker, Zeckenmagnet, Dummdummgeschoss, Drecksack, Dabbes, Brocken usw.


melden

Gebt ihr euren Haustieren auch manchmal dämliche Namen?

25.03.2013 um 14:57
@trance3008
trance3008 schrieb:unter dem Namen "Bleibda" kann ich mir absolut nichts vorstellen,
JvL = Jürgen von der Lippe......war n Sketch von dem!


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr euren Haustieren auch manchmal dämliche Namen?

25.03.2013 um 15:00
@CurtisNewton

Achso..! Dann hab ichs grad total missverstanden, sorry. Konnte mit dem Kürzel am Ende nix anfangen ^^


melden

Gebt ihr euren Haustieren auch manchmal dämliche Namen?

25.03.2013 um 16:12
Also ich hab meinen Kater Butters genannt!


melden

Gebt ihr euren Haustieren auch manchmal dämliche Namen?

25.03.2013 um 16:22
der Hund heisst Shiva, gemannt/gerufen wird sie Tierheim (drohend), Madame (streng), Köter/Köti (liebevoll), Dreckslappen (liebevoll genervt), Fresssack (feststellend)
Der Kater heisst Arthur, wird heilige BimBam, Kater, Bubi, Scheissvieh, Bubele, KatziWatzi genannt
Paul (Bulldogge) wurde Speckbein oder Eimer genannt
Die Ratten werden Ratten, Ratzifatzis genannt oder beim Namen


melden

Gebt ihr euren Haustieren auch manchmal dämliche Namen?

25.03.2013 um 20:39
Hätte ich eins, würde ich es so nennen, wie seine Tierart heißt. Hund, Katze, Ameise 1, Ameise 2, Ameise 3 [...], Hamster.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr euren Haustieren auch manchmal dämliche Namen?

25.03.2013 um 21:35
ja mit absichcht um sie zu demütigen


melden

Gebt ihr euren Haustieren auch manchmal dämliche Namen?

27.03.2013 um 20:04
Nur !!

Blubbi und Hund


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr euren Haustieren auch manchmal dämliche Namen?

27.03.2013 um 20:08
"Bleibda" ist ein guter Name für einen Hund.

Komm her Bleibda!


melden

Gebt ihr euren Haustieren auch manchmal dämliche Namen?

27.03.2013 um 20:12
Flecki heißt gerne mal Mon, oder Monni...weil wir von Flecki auf Fleckmon gekommen sind, einfach so... oder Wusel, weil sich so flauschig ist ^^

Amy ist gerne mal die Önne, keine Ahung warum...oder Fett-Cat :D Sehr nett ich weiß...oder Mrs. Stahlpfote...weil sie Nachts unheimlich gerne in Slowmotion mit ihrem ganzen Gewicht über einen drüber läuft...die ist dann so schwer, als hätte die Pfoten aus Stahl :D


melden

Gebt ihr euren Haustieren auch manchmal dämliche Namen?

27.03.2013 um 20:14
Sie erinnert mich gerade dran, Flecki ist auch gern mal die Schreiraupe....wer Simpsons kennt, weiß was ich meine :D


melden

Gebt ihr euren Haustieren auch manchmal dämliche Namen?

27.03.2013 um 21:44
@low_milk

Okosolo, das ist gerade der aktuelle Name von meinem Kaninchen. Das kann sich aber schon nächste Woche wieder ändern. :)


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr euren Haustieren auch manchmal dämliche Namen?

27.03.2013 um 21:47
Meinen Kater nenn ich oft Kotze, weil er früher dazu neigte, zu brechen. :D


melden

Gebt ihr euren Haustieren auch manchmal dämliche Namen?

27.03.2013 um 23:38
Ich sage Krümmel, Gurke, Mäuschen, Purzelbär, Tüte, Schätzchen, Flummi usw. zu meinem Kater.


melden

Gebt ihr euren Haustieren auch manchmal dämliche Namen?

28.03.2013 um 18:42
Meine Ratten: Mr. Black, Mr. Brown, Mr. Pink

Bartagame: Homer

Zweitname von meine Hund: Keule


melden

Gebt ihr euren Haustieren auch manchmal dämliche Namen?

28.03.2013 um 22:48
(X) Nein


melden
Anzeige
Lady_Silvana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr euren Haustieren auch manchmal dämliche Namen?

30.03.2013 um 17:34
Meine Leopardgeckos heißen "Whisky" und "Wodka" (und nein ich habe kein Alkoholproblem finde es aber witzig ^^) ich nenne sie so immer beim Namen.
Meine Katze heißt "Schnurli" und nenne ich gelegentlich "Schnur", "Mutzi", "Mutzi Katzi" oder "Katze".
Und meinen Triops Krebs Hannibal (wie der Kannibale, passt doch da diese Krebse ja auch Kannibalen sind) :) oder "Mampfer" weil er so viel frisst. ;)


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden