Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möglicher Einschlag auf Mars

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Komet
Seite 1 von 1

Möglicher Einschlag auf Mars

25.03.2013 um 18:09
Der Komet C/2013 A1 könnte im Oktober 2014 den Mars Treffen !
Daten den Kometen grösse (bis zu 50 km) und eine hohe relative Geschwindigkeit von 56 km.

Wenn er einschlägt könnte man sehr viel wichtige Daten sammeln auswirkung usw..

Auf was hofft ihr?
Das er einschlägt oder nicht?


melden
Anzeige
Ja ich hoff das er einschlägt.
40 Stimmen (66%)
Nein lieber nicht!
21 Stimmen (34%)
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglicher Einschlag auf Mars

25.03.2013 um 18:10
ich hoffe das er weder x noch y trifft


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglicher Einschlag auf Mars

25.03.2013 um 18:12
[x] mir egal


melden

Möglicher Einschlag auf Mars

25.03.2013 um 18:21
Ich kann mich noch gut an Shoemaker-Levy 9 erinnern, und wie ich damals mit meinen Teleskop im Garten stand und gehofft habe was zu sehen.
Hat natürlich nicht geklappt, aber mal schauen. Es ist doch recht interessant zu sehen was ein Asteroid mit einen Gesteinsplaneten anzurichten vermag. Hoffentlich gibt es keine Splitter die die erde treffen.


melden

Möglicher Einschlag auf Mars

25.03.2013 um 21:14
Dann trifft er noch den Marsrover "Curiosity", ne lieber nicht, der war viel zu teuer!


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglicher Einschlag auf Mars

25.03.2013 um 21:32
ja klar


melden

Möglicher Einschlag auf Mars

25.03.2013 um 22:33
@JuppStrahleman
zum glück hat der den dicken getroffen ;)


melden

Möglicher Einschlag auf Mars

28.03.2013 um 18:49
@Linner74

Ich hab wo gelesen das es den Planet sogar zerfetzen kann , weil der Mars ja viel kleiner ist als die Erde !
Das Kommt aber auf die Beschaffenheit des Kometen an.


melden

Möglicher Einschlag auf Mars

28.03.2013 um 19:13
Naja wenn er einschlägt könnte man mehr über die Folgen erfahrn von Einschlägen.


melden

Möglicher Einschlag auf Mars

28.03.2013 um 19:36
@soulbreaker

Ja das sag ich doch !
Nur schade das man den Mars von meinen Wohnort (Mittelfranken) nicht so gut sieht :(
Der ist nur Wenige grad übern Horizont. sonst würde ich mit meinen Teleskop Bilder machen !


melden

Möglicher Einschlag auf Mars

28.03.2013 um 20:14
wenn er einschlägt ist er wenigstens weg und tut mir nichts


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglicher Einschlag auf Mars

28.03.2013 um 20:25
noch nichts von gehört.
aber wäre die gefahr nicht gross dass dann Brocken durch den Aufschlag in Richtung Erde geschleudert werden?


melden

Möglicher Einschlag auf Mars

28.03.2013 um 20:35
@killimini
Wenn er Trifft dnn zerbröselt Brock und eftl der Mars.
Da hätte ich mehr schiss das er bei eine Swing By seinen Orbit ändert !


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglicher Einschlag auf Mars

28.03.2013 um 23:20
Der Einschlag eines Kometen von 50.Kilometern Durchmesser auf dem Mars wäre nicht gefahrlos für die Erde,der ja nicht sehr große Mars(etwa halb so groß wie die Erde) könnte aus seiner Bahn gebracht werden,das könnte vieleicht Auswirkungen auf die Bahnen der anderren innerren Planeten Erde/Venus/Merkur haben.
Außerdem würde Mars mit Sicherheit großen Schaden nehmen Brocken des Planeten würden ins All geschleudert,bei so einer Kolision mit Sicherheit nicht wenige die dann unberechenbare Bahnen beschreiben würden.
1960.oder so fanden Geologen einen 7.kg.schweren Gesteinsbrocken vom Mars in der Antarktis,dieser kann nur durch eine Kollision des Mars mit einenem Asteroiden oder Kometen in ferner Vergangenheit dort hingelangt sein.


melden

Möglicher Einschlag auf Mars

28.03.2013 um 23:25
@Zfaktor
das mit den trümmerteilen stimmt, aber der mars hat mit seiner masse überhaupt keine auswirkungen auf die erde, der hängt genauso nur an der sonne dran wie der rest im sonnensystem :)

wär das nicht total cool wenn der mars aber durch dein einschlag bewohnbar wird? xD
das wäre dann so, als hätten aliens den kometen absichtlich so gesteuert, dass wir uns im weltall weiter ausbreiten können.
verschwörungstheorie incoming :D


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglicher Einschlag auf Mars

28.03.2013 um 23:30
@Fluttershy
So hab ich das noch nich gesehn,Hilfe von Aliens um auf dem Mars leben zu können,hm.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglicher Einschlag auf Mars

28.03.2013 um 23:55
@Zfaktor
@Fluttershy

Erinnert mich an den Film 'Mission to Mars'. Dort war es genau umgekehrt. Die Erde wurde vom Mars aus bevölkert.
Ansonsten denke ich, dass die Wissenschaftler vom Einschlag viel lernen könnten. Allerdings schlägt kein Komet ein und 3 Jahre später grünt und blüht es dort. :D So etwas wäre eine Entwicklung von Jahrmillionen...


melden
Anzeige

Möglicher Einschlag auf Mars

04.04.2013 um 03:48
Quelle:
http://www.nasa.gov/mission_pages/asteroids/news/comet20130305.html

March 21, 2013 Update:

New observations of comet C/2013 A1 (Siding Spring) have allowed NASA's Near-Earth Object Office at the Jet Propulsion Laboratory in Pasadena, Calif. to refine the comet's orbit.

Using observations through March 15, 2013, the latest orbital plot places the comet's closest approach to Mars a little farther out than previously estimated, at about 73,000 miles (118,000 kilometers) from the surface of the Red Planet. The impact probability has decreased accordingly; it is now about 1 in 8,000. The latest estimated time for close approach to Mars is about 11:45 a.m. PDT (18:45 UTC) on Oct. 19, 2014. At the time of closest approach, the comet will be on the sunward side of the planet. The comet and its tail should be a spectacular sight in the pre-dawn Martian sky just before closest approach, as well as in the post-dusk sky just after closest approach.

Future observations of the comet are expected to refine the orbit further. The most up-to-date close-approach data can be found at:
http://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.cgi?sstr=C%2F2013%20A1;orb=0;cov=0;log=0;cad=1;rad=0#cad .

//------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Einschlag würde möglicherweise 20 Millionen Megatonnen TNT stark sein.
Und er Explosion Blitz 500 mal heller als die Sonne !

Aber ein einschalg ist unwahrscheinlich geworden, denn:
Impact Risk von 1 : 2000 auf 1 : 8000 angehoben.



MFG O.G.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden