Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besitzt ihr Waffen?

257 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Waffen, Selbstnot
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr Waffen?

25.03.2013 um 22:52
@Wolfshaag
Das sind wichtige Details weil du denkst ich habe keine Ausbildung
Wenn du hilfe brauchst wende dich an meine Firma.


melden
Anzeige

Besitzt ihr Waffen?

25.03.2013 um 22:52
CurtisNewton schrieb: Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, wozu man in diesem Land als Privatperson Waffen benötigt?
Sportwaffen?


Zudem ist es nicht automatisch illegal, diverse Waffen zu besitzen.
Vielleicht mal mit der Definition "Waffen" auseinander setzen?



@missesfee

Oh in der Tat. Auch meine Handtasche wäre als Waffe geeignet :D


melden

Besitzt ihr Waffen?

25.03.2013 um 22:55
@Merlina
Merlina schrieb:Vielleicht mal mit der Definition "Waffen" auseinander setzen?
Ja dann mach das mal!

Aber vorher nochmal lesen:
CurtisNewton schrieb:Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund "Waffen" (per Gesetzesdefinition) zu besitzen
Betonung: Gesetzesdefinition!

!!!!
Merlina schrieb:Sportwaffen?
Ich sagte als Privatperson.....dazu zähle ich nicht die Aktivität in einem Sportschützenverein!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr Waffen?

25.03.2013 um 22:56
@Lady_Silvana
Lady_Silvana schrieb: Wenn du hilfe brauchst wende dich an meine Firma.
Kein Problem. Wie heißt denn Deine Firma?
Und ist es dann ok, wenn ich sage, ich will von Eurem 19 jährigen und waffenaffinen Schätzchen beraten werden, weill ich Patronenhülsen in den Blumentöpfen irgendwie sexy finde?


melden

Besitzt ihr Waffen?

25.03.2013 um 22:57
ICH bin eine Waffe! cool


melden

Besitzt ihr Waffen?

25.03.2013 um 22:58
@CurtisNewton

Blödsinn. Man kann Sportwaffen besitzen, ohne in einem Sportverein tätig zu sein.


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr Waffen?

25.03.2013 um 22:58
@Wolfshaag
Meine Firma heißt "Ammerer" und es macht mir nichts da ich seit 2 Wochen nicht mehr dort arbeite.
Außerdem gibt es mehrere Filialen.


melden

Besitzt ihr Waffen?

25.03.2013 um 22:59
@Merlina

Ist das so?
Hast Du dazu eine Quelle, wo ich das Nachlesen kann?
Mir ist das nämlich unbekannt.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr Waffen?

25.03.2013 um 23:00
@Lady_Silvana
Du meinst, ich muss mich beeilen, wenn ich nur Dich als Beraterin haben will? :D
Du stehst also auf Schnellschuß, oder?^^


melden

Besitzt ihr Waffen?

25.03.2013 um 23:01
@Merlina

Das möchte ich aber anzweifeln:

Wenn du nicht grad Waffenträger bei einer Behörde bist oder Jäger, dann MUSST du meines Wissens Mitglied eine Schießsportvereins sein, um eine Schußwaffe besitzen zu dürfen.
Und auch regelmäßig schießen gehen.


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr Waffen?

25.03.2013 um 23:02
@Wolfshaag
Nein da ich nicht mehr als Beraterin arbeite.
Aber es gibt noch meine Firma.


melden

Besitzt ihr Waffen?

25.03.2013 um 23:02
@Kc

Genau so kenn ich das nämlich auch nur..... von sehr guten Bekannten, die allesamt Sportschützen sind.


melden

Besitzt ihr Waffen?

25.03.2013 um 23:04
Doch man darf Schußwaffen besitzen ohne in einem Sportverein zu sein. Dafür gibt es die Rote Waffenbesitzkarte. Für Sammler, Sachverständige und Erben...etc.


melden

Besitzt ihr Waffen?

25.03.2013 um 23:05
@CurtisNewton

Meine Quelle liegt im Bett. Er kann dir jetzt leider nicht Rede und Antwort stehen.
Aber ich kann dir versichern, dass er LEGALE Sportwaffen besitzt, OHNE in einem Sportverein tätig zu sein. Per Gesetzesdefinition kannst du damit sehr wohl auf deinem Grund und Boden schießen.

Damit raus gehen ist ohne Waffenschein nicht drin, das ist klar.


melden

Besitzt ihr Waffen?

25.03.2013 um 23:06
Lassen wir also die Sportschützen, Erben, Sachverständige und Sammler nun mal außen vor, ich glaube, es sollte jedem klar gewesen sein, was ich meinte als ich fragte:

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, wozu man in diesem Land als Privatperson Waffen benötigt?

Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund "Waffen" (per Gesetzesdefinition) zu besitzen, selbst wenn es LEGAL wäre! (ausgenommen Sportschützen, Erben, Sachverständige und Sammler)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr Waffen?

25.03.2013 um 23:07
@Lady_Silvana
Verdammt, ich dachte, wir lernen uns kennen, Du bringst ein paar Claymore mit und ich etwas Semtex und dann heiraten wir. :(


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr Waffen?

25.03.2013 um 23:11
@Wolfshaag
Ich mag Claymore aber wer weiß was noch kommt :P


melden

Besitzt ihr Waffen?

25.03.2013 um 23:17
CurtisNewton schrieb:Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, wozu man in diesem Land als Privatperson Waffen benötigt?
Zum Beispiel, um sich gegen Einbrecher zu verteidigen. Nicht jedes Haus hat einen Panic Room.


melden

Besitzt ihr Waffen?

25.03.2013 um 23:19
@KillingTime
KillingTime schrieb:um sich gegen Einbrecher zu verteidigen.
Dafür ist die Polizei zuständig. Dazu werden ggf. auch keine "Waffen" (-> Gesetzesdefinition) benötigt, dazu reicht die gewöhnliche Haushaltsausstattung!


melden
Anzeige
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr Waffen?

25.03.2013 um 23:21
@CurtisNewton
Selbstschutz steht vor Gesetzesschutz


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden