Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Hass

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

22.04.2013 um 17:52
Wenn mir iwer mit "Love, Peace and Harmony" kommt muss ich immer den Drang unterdrücken dieses Subjekt in die Realität zurückzuprügeln...
Mehr Hack... ähhh HASS!!


melden
Anzeige

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

22.04.2013 um 17:56
Kommt darauf an wer... Aber grundsätzlich liebe ich alle Menschen :D

Euer Held und Retter Zetterz


melden

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

22.04.2013 um 18:19
Peace and Love say Mary J....

:D


Also ich bin recht positiv eingestellt, denke ich. Und spontan fällt mir auch kein Mensch ein, den ich wirklich hassen würde. Viele Leute kann ich nicht leiden, aber hassen - nö.


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

22.04.2013 um 21:20
Man kann einen hassen und gleichzeitig jemand anderen lieben

Wegen Gefühlen liebt man
und
wenn man hasst, gibt es meistens Gründe

Obwohl Hass auch ein Gefühl ist
so braucht man doch keinen Grund um zu lieben

die meisten Menschen machen den Fehler, dass "sie" nicht gezielt hassen < sofern es Grund
dazu gibt

wer alles und jeden hasst, ist meist hasserfüllt

bei liebeserfüllt muss man aber deswegen nicht alle und jeden lieben

so bevorzuge ich nicht wirklich das eine oder andere

doch ich behandele jeden Menschen mit Würde und bin eigentlich ein "Kumpeltyp"

ob ich mich dann verliebe......hängt vom "Gegenüber" ab
und um jemanden zu hassen
da muss es wirklich sehr heftige und triftige Gründe geben

auf jeden Fall ist es nicht in meinem Sinne
"Menschen Schaden zu zufügen"

aber ich lasse mir auch nicht alles bieten / oder dulde etwas was ich NICHT gut finde


melden
alice-sensei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

22.04.2013 um 21:53
na ja das is ja n bissl relativ!
aber ich bemühe mich, die menschen an meiner fröhlichkeit teilhaben zu lassen!
aber es ist natürlich andersrun genauso!
wenn ich schlecht drauf bin, müssen miene freunde und eltern da schon mal mithalten!


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

22.04.2013 um 22:33
Ich glaub so richtig Hass habe ich noch nie so wirklich empfunden und ich denke den meisten gehts hier genauso, denn Hass ist ein großer Begriff.

Habe bis jetzt genug Liebe in meinen Leben gekriegt, sei es von guten Freunden oder Familie und Liebe gebe ich ebenfalls lieber weiter, als sinnlos zu hassen, weil die Welt manchmal scheiße ist.

Man sollte sich niemals zu leichtfertig verlieben, weil man sich in viele Trugbilder täuschen kann, gleichzeitig sollte man auch nie zu voreilig hassen, raubt nur unnötige Energie.


melden

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

30.05.2013 um 16:11
Durch Hass erkennt man die Realität. Liebe macht blind


melden

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

01.08.2013 um 23:42
@Brünhilde
Brünhilde schrieb am 30.05.2013:Durch Hass erkennt man die Realität. Liebe macht blind
Dachte ich auch einmal...allerdings durfte ich die Erfahrung mache das Hass alles verzerrt, blinder Hass oder Wut ist demnach auch nicht besser.


melden

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

02.08.2013 um 00:07
Realität hat was mit Objektivität zu tun nicht mit so eine primitive Empfindung wie Hass.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

02.08.2013 um 01:28
Ich glaub nicht das man das so einfach aufteilen kann weil sich Liebe und Hass immer irgendwie anders anfühlen ich meine eine Liebe zu einer Schwester ist vermutlich nicht dasselbe wie die liebe zum Partner oder zum Kind und Hass ist sowieso etwas was man viel zu schnell als begriff verwendet manchmal schneller als liebe dabei ist man nur fustriert oder zornig oder genervt von der Sache die man hasst.
Richtiger Hass ist denke ich etwas das viel tiefer sitzt und sich nicht durch etwas wie ein Gespräch oder eine Mütze Schlaf klären lässt solche Menschen bedaure ich
vor allem da Liebe vielleicht blind machen kann aber sich auch wesentlich besser anfühlt egal für wen man sie nun wie empfindet


melden

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

02.08.2013 um 08:20
@Shrez
Aber kann man emotional denn überhaupt objektiv zu einer Sache stehen? Bzw. Sobald Emotionen dazu kommen, wir eine Sache nicht immer subjektiv betrachtet?

bzw. generell gefragt: Kann man überhaupt objektiv sein?


@sixsuns
sixsuns schrieb:Richtiger Hass ist denke ich etwas das viel tiefer sitzt und sich nicht durch etwas wie ein Gespräch oder eine Mütze Schlaf klären lässt solche Menschen bedaure ich
vor allem da Liebe vielleicht blind machen kann aber sich auch wesentlich besser anfühlt egal für wen man sie nun wie empfindet
Ja, tiefsitzender Hass kann ein Leben lang halten. Ob auf dem Sterbebett dann revidiert wird?


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

02.08.2013 um 09:49
bisschen frustriert aber nicht hasserfüllt


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

02.08.2013 um 09:55
Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, überlege ich mir, welche Minderheit ich heute mal diskriminieren könnte.
Eigentlich hasse ich Euch alle, aber man muss schon Prioritäten setzen, versteht ja sonst keiner: "Töten macht Spass".

I love to hate you! :D


melden

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

02.08.2013 um 09:57
@Wolfshaag
Nach diesem Beitrag kann ich dir nur sagen...
I hate to love you :)

soso kommt da wieder der "gesunde Menschenhass" zum Vorschein? :)


melden

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

02.08.2013 um 10:01
Kommt ganz drauf an, wen ich da jetzt lieben oder hassen darf/soll.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

02.08.2013 um 10:18
@Flaky
Wie immer verstehen wir uns. :)

Für den Fall dass ich mal selbst hasse, können @Flaky und ich ja dann zusammen singen:


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

02.08.2013 um 10:27
love is in the air.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

02.08.2013 um 11:06
@Doors
Wenn Du schon sagst, dass nur Stehsegler Dich liebt, dann darfst Du sie auch lieben.
Musste aber nicht :D :D
Also, selbst nachdem ich mittlerweile die Ehre habe einen Feind zu haben, dennoch kann ich nicht hassen. Wüßte auch nicht warum.
Aber lieben kann ich, mit nem großen Herzen. :lv: wer will :D ;)


melden

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

02.08.2013 um 11:11
@Stehsegler

Ich weiss schon, was passiert, wenn wer will:


jga-ich-will


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

02.08.2013 um 11:13
Besser:
Download 4


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

02.08.2013 um 11:15
@Doors
Keine Sorge, bin nicht auf Menschenfang. Glücklich liiert :D


melden

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

02.08.2013 um 11:18
@Stehsegler

Puh! Glück gehabt!


melden
Anzeige

Seid ihr eher liebeserfüllte Menschen oder hasserfüllte Menschen

02.08.2013 um 13:23
Zwischen Liebe und Hass gibt es ne ganze Menge, und da bewege ich mich.

Es gibt aktuell weder Hass noch Liebe in meinem Leben. Beide Gefühlsregungen haben sich als sehr kräftezehrend erwiesen.

Es mag sein, dass durch das nicht Vorhandensein von beidem Höhen und Tiefen ebenso abflachen. Der Verzicht auf Liebe ist nicht freiwillig.

Ich hasse auch keine Objekte, meine hier im Thread was gelesen zu haben. Es ist für mich nur befremdlich, sie zweckentfremdet im Einsatz zu sehen. Manchmal ist die geistige Brücke, die ich da in Einklang bringen muss, ziemlich hoch.

Liebe ist eine tolle Sache. Ich hoffe, es pendelt sich wieder ein.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden