Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer seid ihr in "Donnie Darko"?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Charakter, Figuren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer seid ihr in "Donnie Darko"?

03.04.2013 um 20:29
Welche Figur in dem Kultfilm Donnie Darko hat euch am meisten angesprochen oder fasziniert?
Mit wem könnt ihr euch am ehesten vergleichen oder vielleicht sogar Identifizieren?
Am besten, ihr schreibt noch eine kurze Begründung dazu. :)


5060596vADbWDL43NRAF3Y53Z1Pp1Z76LkGhMHep
Donnie, Gretchen und Frank

donnie-darko-parents
Rose und Eddie Darko

elizabeth and samantha
Samantha und Elizabeth Darko

6274310 std
Dr. Thurman

darko
Jim Cunningham

MV5BMjI1NTk5MzAxMl5BMl5BanBnXkFtZTcwODg5
Kitty Farmer und Karen Pomeroy

donniedarko de2
Grandma Death

Anzeige
melden
Donnie Darko
17 Stimmen (25%)
Gretchen Ross
1 Stimme (1%)
Frank
12 Stimmen (18%)
Rose Darko
1 Stimme (1%)
Eddie Darko
1 Stimme (1%)
Samantha Darko
1 Stimme (1%)
Elizabeth Darko
1 Stimme (1%)
Dr. Lilian Thurman
1 Stimme (1%)
Jim Cunningham
2 Stimmen (3%)
Kitty Farmer
0 Stimmen (0%)
Karen Pomeroy
0 Stimmen (0%)
Roberta Sparrow/Grandma Death
3 Stimmen (4%)
Jemand anderes
2 Stimmen (3%)
Ich kenne den Film nicht
25 Stimmen (37%)

Wer seid ihr in "Donnie Darko"?

03.04.2013 um 20:30
Donnie, weil ich manchmal genauso bin und die Welt sehe. Und weil ich manchmal nen verrückten, angsteinflößenden, verschrobenen Eindruck mache. :D Und weil ich genauso wie er handeln würde.


melden

Wer seid ihr in "Donnie Darko"?

03.04.2013 um 20:31
Eigentlich keiner, wobei ich Donnie faszinierend finde...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer seid ihr in "Donnie Darko"?

03.04.2013 um 20:31
jetz muss ich ernsthaft den Film gucken?

was is das für nen Genre?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer seid ihr in "Donnie Darko"?

03.04.2013 um 20:32
Ich bin die Flugzeugturbine, die ihn killt.


melden

Wer seid ihr in "Donnie Darko"?

03.04.2013 um 20:33
@tic
Der film ist super.Ich würde ihn in Psycho-Horror einordnen.Must watch :D


melden

Wer seid ihr in "Donnie Darko"?

03.04.2013 um 20:33
@tic
Mystery, Sciencefiction und n' bisschen Horror. :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer seid ihr in "Donnie Darko"?

03.04.2013 um 20:36
hm, na mal glotzen das Teil..


melden

Wer seid ihr in "Donnie Darko"?

03.04.2013 um 20:38
@tic
Lohnt sich definitiv.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer seid ihr in "Donnie Darko"?

03.04.2013 um 20:54
Also wer Jim Cunningham anklickt, gehört direkt eingebuchtet. :D


melden

Wer seid ihr in "Donnie Darko"?

03.04.2013 um 20:54
Frank!! Ich wär gern Frank. So ein mysteriöses Bunny mit Sido Maske hat doch was :)
Oder ein Sparrow.. Lieber nen Spatz in der Hand als ein Vollpfosten auf dem Dach :D


melden

Wer seid ihr in "Donnie Darko"?

03.04.2013 um 21:07
Donnie. Weil er einfach Kult ist.


LG


melden

Wer seid ihr in "Donnie Darko"?

03.04.2013 um 21:45
Ich habe den Film zwei oder drei mal gesehen, weil ich interessant fand (Story Parallelwelten), aber ich kann dem Film nichts abgewinnen. Total krude Story, gerade auch wegen dem Hasen.


1x zitiertmelden

Wer seid ihr in "Donnie Darko"?

03.04.2013 um 22:19
Welche Pädos identifizieren sich denn mit Cunningham?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer seid ihr in "Donnie Darko"?

03.04.2013 um 22:23
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:aber ich kann dem Film nichts abgewinnen. Total krude Story, gerade auch wegen dem Hasen.
Was hast du nicht verstanden?


melden

Wer seid ihr in "Donnie Darko"?

03.04.2013 um 22:26
@Zeo

Ich stehe nicht so auf Kunsthasen. ;) Außerdem der Typ mit den Blasen und wie er hinterherläuft, das ist irgendwie albern. Der hat eine Psychose. Das hat dann auch mit Parallelwelten und alternativer Realität nichts mehr zu tun.


melden

Wer seid ihr in "Donnie Darko"?

03.04.2013 um 22:29
ich bin schlumpfine.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer seid ihr in "Donnie Darko"?

03.04.2013 um 22:32
@KillingTime
...also unterm Strich, du hast den Film nicht kapiert. Es ging nicht nur um Parallelwelten, sondern auch um Zeitreisen.


1x zitiertmelden

Wer seid ihr in "Donnie Darko"?

03.04.2013 um 22:33
Ich kenne den Film nicht



melden

Wer seid ihr in "Donnie Darko"?

03.04.2013 um 22:37
Zitat von ZeoZeo schrieb:du hast den Film nicht kapiert. Es ging nicht nur um Parallelwelten, sondern auch um Zeitreisen.
Zeitreisen finden grundsätzlich in Parallelwelten statt.

Wikipedia: Vielwelten-Theorie
Wikipedia: Donnie Darko


Anzeige

melden