Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linux, Distribution, DistroWatch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

03.08.2017 um 05:00
@emodul
Du hast aber schon MBR beim Partitionsschema gewählt?
ja.

Aber bei Größe der Zuordnungseinheit stand nicht um die 4000 sondern um 8000. Das ließ sich zwar ändern, jedoch nachdem ich auf Start gedrückt hatte, sprang es wieder auf 8000 zurück.
Oder ob es was bringen könnte, wenn ich spaßeshalber die erste Iso die ich hatte auf dem Stick bootfähig mache?

->
Ein Versuch kann sicher nicht schaden.
hab ich nun auch versucht, nichts gebracht.
wie viele Stunden ich damit verbracht habe, irgendwelche Geräte mit irgendwelchen Tricks doch noch (zumindest so halbwegs) zum Laufen zu bringen.
oje :)
Habe ja jetzt schon x Stunden mit Probieren verbracht, ohne dass das BS überhaupt laufen konnte.
Wenn dann Geräte noch zum Laufen gebracht werden müssen... puh
Jetzt wird mir klar, weshalb das so Wenige nutzen :) ... ist halt wirklich nicht nur eine Geduldsfrage (die hätte ich) sondern auch Zeitfrage.
Freiheit hat ihren Preis
ja glaube ich.
Mir geht's jedoch im Grunde gar nicht so sehr um Freiheit (die würde ich nur als "Zubrot" gerne mitnehmen), sondern mehr um die höhere Viren-Sicherheit.

Naja, einen Versuch war es wert. Jetzt gebe ich es endgültig auf - meine Laptops/Tablet wollen Linux anscheinend nicht aufnehmen ;)

Aber trotzdem noch mal herzlichen Dank für deine Hilfe und Zeit die du geopfert hast. :)

Anzeige
melden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

10.08.2017 um 09:28
Ich benutze LiLi USB Creator für meine Linux-USB-Installationen. Mint 18.1 (sowie Ubuntu, Kubuntu, aber schon länger her) ging damit problemlos auf einen USB-Stick sowie eine USB-Festplatte. Falls du nochmal Lust zum Probieren hast.

Aber gut zu wissen, dass Rufus auch Windows unterstützt.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

10.08.2017 um 10:44
Mint


melden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

10.08.2017 um 21:30
@Madboy
Mint 18.1 (sowie Ubuntu, Kubuntu, aber schon länger her) ging damit problemlos auf einen USB-Stick
den bootfähigen Stick konnte ich problemlos erstellen.
Der Laptop wollte auch von USB-Stick booten, aber es kam dann eine Fehlermeldung (ich landete in der DOS-Ebene und es drehte sich dann kein Rad mehr).

Meine Vermutung: meine Laptops/Tablet sind vom Hersteller so ausgelegt, dass NUR das mitgelieferte System (Windows) laufen kann/darf.


melden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

06.12.2018 um 09:31
Ich hab mir neulich Gentoo auf dem Laptop installiert. Im UEFI-Mode. Tolle Distribution. Davor nutzte ich Arch und davor Ubuntu.


melden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

06.12.2018 um 09:37
Linux ist eigentlich besser - aius meiner Sicht - als Windows aber weil auf Windows die ganzen 2tollen" Spiele laufeni st dies nun der größere prozentige Anteil


melden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

06.12.2018 um 09:40
Install Gentoo


Spoiler:troll:


melden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

06.12.2018 um 11:19
ich hatte mal Slackware installiert.. 0,0


melden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

06.12.2018 um 13:34
Immer noch Linux Mint Mate Edition.
Bestes Linux für mich.


melden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

09.12.2018 um 12:50
Lubuntu
Wikipedia: Lubuntu


1x zitiertmelden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

06.01.2019 um 06:07
Ich empfehle euch für eure VirtualBox, mal einen Blick auf Mageia und Open Mandriva Lx zu werfen.

Die basieren beide auf Mandrake/Mandriva Linux.


melden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

07.01.2019 um 14:14
Open Suse Leep bzw Tumblweed.
Win 10 zum zocken.😀


melden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

20.09.2020 um 10:51
Zitat von frechdachsfrechdachs schrieb am 09.12.2018:Lubuntu
Leichtgewichtig, schnell und einfach zu bedienen, sehr empfehlenswert. Dank Live-CD kann man es auch ohne Installation bedenkenlos ausprobieren und -- wenn ich mich recht erinnere -- bereits während der Installation damit arbeiten. Windows kann so etwas irgendwie nicht.


1x zitiertmelden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

20.09.2020 um 13:21
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Leichtgewichtig, schnell und einfach zu bedienen, sehr empfehlenswert
klingt gut.
Läuft darauf auch Open Office?
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Dank Live-CD kann
was bedeutet "live"-CD? Swas in der Richtung "lauffähiges BS von CD aus"?

Könnte ich mir das BS irgendwo runterladen?
Und falls ja, würde das dann auch von einem Stick aus lauffähig sein oder bräuchte ich unbedingt eine CD?


1x zitiertmelden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

20.09.2020 um 14:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Läuft darauf auch Open Office?
Ja.
In der Default-Installation ist wegen der Leichtgewichtigkeit IIRC nur AbiWord dabei. Open-Office und Libre-Office lassen sich aber mit wenigen Klicks über das Software-Center nachinstallieren.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was bedeutet "live"-CD? Swas in der Richtung "lauffähiges BS von CD aus"?
Exakt
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Könnte ich mir das BS irgendwo runterladen?
Ja, Download - Lubuntu. Ich habe mir damals für wenige Euro die DVD über Ebay geholt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und falls ja, würde das dann auch von einem Stick aus lauffähig sein
Ja, wenn Dein Rechner das Booten von einem USB-Stick unterstützt.

Einziger Punkt, der zu beachten ist: Ubuntu und seine Derivate gibt es mittlerweile nur noch in 64 Bit. Falls Du einen älteren Rechner installieren willst, brauchst Du evtl. ein 32-Bit-System. Grenzenlose Auswahl: DistroWatch.com (Archiv-Version vom 20.09.2020)


2x zitiertmelden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

20.09.2020 um 14:19
@Mr.Stielz
Danke erst mal. :)
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Ja, wenn Dein Rechner das Booten von einem USB-Stick unterstützt.
da fürchte ich, dass der nicht mitmacht.
Könnte ich das BS auf den Rechner installieren und von dort aus aufrufen?


2x zitiertmelden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

20.09.2020 um 14:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da fürchte ich, dass der nicht mitmacht.
Könnte ich das BS auf den Rechner installieren und von dort aus aufrufen?
Selbstverständlich. Den Stick habe ich nur erwähnt, weil Du danach gefragt hast. Ein ganz normales, bootfähiges CD-Laufwerk tut es aber auch. Nur wenn Du einen Kleinst-Laptop ohne alles haben solltest, dann wird es schwierig.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Ubuntu und seine Derivate gibt es mittlerweile nur noch in 64 Bit.
Das war übrigens eine halbe Fehlinformation. Lubuntu gab es bis 18.04 noch als 32-Bit. Die Version ist noch bei den Downloads verlinkt.


1x zitiertmelden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

20.09.2020 um 14:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Könnte ich das BS auf den Rechner installieren und von dort aus aufrufen?
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Selbstverständlich
also jetzt nur mal, damit ich nichts missverstehe:
Ich kann mir also das Lubuntu von deinem Link runterladen. Dann installiere ich es auf meinem Laptop und dannach kann ich es sofort benutzen/aufrufen?
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Lubuntu gab es bis 18.04 noch als 32-Bit
Wie sehe ich es, ob mein Rechner 64 oder 32 bit-Version braucht?


1x zitiertmelden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

20.09.2020 um 14:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie sehe ich es, ob mein Rechner 64 oder 32 bit-Version braucht?
Hast Du derzeit ein System installiert?


1x zitiertmelden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

20.09.2020 um 14:47
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Hast Du derzeit ein System installiert?
ja, war von Haus aus drauf - Wind.10
-> war im S-Modus, habs aber zu einem normalen Wind. freischalten können.


Anzeige

melden