Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Linux

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

03.08.2017 um 05:00
@emodul
Du hast aber schon MBR beim Partitionsschema gewählt?
ja.

Aber bei Größe der Zuordnungseinheit stand nicht um die 4000 sondern um 8000. Das ließ sich zwar ändern, jedoch nachdem ich auf Start gedrückt hatte, sprang es wieder auf 8000 zurück.
Oder ob es was bringen könnte, wenn ich spaßeshalber die erste Iso die ich hatte auf dem Stick bootfähig mache?

->
Ein Versuch kann sicher nicht schaden.
hab ich nun auch versucht, nichts gebracht.
wie viele Stunden ich damit verbracht habe, irgendwelche Geräte mit irgendwelchen Tricks doch noch (zumindest so halbwegs) zum Laufen zu bringen.
oje :)
Habe ja jetzt schon x Stunden mit Probieren verbracht, ohne dass das BS überhaupt laufen konnte.
Wenn dann Geräte noch zum Laufen gebracht werden müssen... puh
Jetzt wird mir klar, weshalb das so Wenige nutzen :) ... ist halt wirklich nicht nur eine Geduldsfrage (die hätte ich) sondern auch Zeitfrage.
Freiheit hat ihren Preis
ja glaube ich.
Mir geht's jedoch im Grunde gar nicht so sehr um Freiheit (die würde ich nur als "Zubrot" gerne mitnehmen), sondern mehr um die höhere Viren-Sicherheit.

Naja, einen Versuch war es wert. Jetzt gebe ich es endgültig auf - meine Laptops/Tablet wollen Linux anscheinend nicht aufnehmen ;)

Aber trotzdem noch mal herzlichen Dank für deine Hilfe und Zeit die du geopfert hast. :)


melden
Anzeige

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

10.08.2017 um 09:28
Ich benutze LiLi USB Creator für meine Linux-USB-Installationen. Mint 18.1 (sowie Ubuntu, Kubuntu, aber schon länger her) ging damit problemlos auf einen USB-Stick sowie eine USB-Festplatte. Falls du nochmal Lust zum Probieren hast.

Aber gut zu wissen, dass Rufus auch Windows unterstützt.


melden
Macfo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

10.08.2017 um 10:44
Mint


melden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

10.08.2017 um 21:30
@Madboy
Mint 18.1 (sowie Ubuntu, Kubuntu, aber schon länger her) ging damit problemlos auf einen USB-Stick
den bootfähigen Stick konnte ich problemlos erstellen.
Der Laptop wollte auch von USB-Stick booten, aber es kam dann eine Fehlermeldung (ich landete in der DOS-Ebene und es drehte sich dann kein Rad mehr).

Meine Vermutung: meine Laptops/Tablet sind vom Hersteller so ausgelegt, dass NUR das mitgelieferte System (Windows) laufen kann/darf.


melden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

06.12.2018 um 09:31
Ich hab mir neulich Gentoo auf dem Laptop installiert. Im UEFI-Mode. Tolle Distribution. Davor nutzte ich Arch und davor Ubuntu.


melden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

06.12.2018 um 09:37
Linux ist eigentlich besser - aius meiner Sicht - als Windows aber weil auf Windows die ganzen 2tollen" Spiele laufeni st dies nun der größere prozentige Anteil


melden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

06.12.2018 um 09:40
Install Gentoo


Spoiler:troll:


melden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

06.12.2018 um 11:19
ich hatte mal Slackware installiert.. 0,0


melden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

06.12.2018 um 13:34
Immer noch Linux Mint Mate Edition.
Bestes Linux für mich.


melden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

09.12.2018 um 12:50
Lubuntu
Wikipedia: Lubuntu


melden

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

06.01.2019 um 06:07
Ich empfehle euch für eure VirtualBox, mal einen Blick auf Mageia und Open Mandriva Lx zu werfen.

Die basieren beide auf Mandrake/Mandriva Linux.


melden
Anzeige

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

07.01.2019 um 14:14
Open Suse Leep bzw Tumblweed.
Win 10 zum zocken.😀


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden