weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Linux, Desktopenvironment, Gnu/linux
Seite 1 von 1
RaChXa
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

24.12.2012 um 13:32
Welche Desktopenvironment nutzt ihr bevorzugt unter Linux oder Unix?

...Diskussionen erwünscht ;)


melden
Anzeige
KDE Plasma
3 Stimmen (9%)
Unity
1 Stimme (3%)
Gnome 3
2 Stimmen (6%)
Cinnamon
2 Stimmen (6%)
Gnome 2 / Mate
1 Stimme (3%)
Xfce
2 Stimmen (6%)
Lxde
2 Stimmen (6%)
Andere
19 Stimmen (59%)

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

24.12.2012 um 14:12
Nutze hier Xfce auf meinem Debian-System. Dass ich Xfce nutze liegt daran, dass der Rechner seine besten Tage hinter sich hat und nur über bescheidene 512 MB verfügt. Auf einem aktuelleren Rechner würde ich höchstwahrscheinlich Gnome 2/3 verwenden.

Dank Xfce, das nur wenige Ressourcen in Anspruch nimmt, läuft hier alles noch immer relativ flüssig.

Emodul


melden

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

24.12.2012 um 14:44
Unity (2D)


melden

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

24.12.2012 um 14:47
Ich nutze zwar Live-Knoppix für mein Netbook und find das auch sehr cool. Geschwindigkeit sagenhaft.

Aber keine Ahnung, was für ein Environment das hat :D


melden

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

24.12.2012 um 14:55
@Kc
Knoppix hat normalerweise LXDE


melden
RaChXa
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

24.12.2012 um 14:55
Ich kann Gnome 3 nicht viel abgewinnen, vorallem möchte ich nicht auf Compiz verzichten.
Gentoo hat noch Gnome 2 in den Quellen. In Zukunft werde ich dann wohl Mate oder xfce (das ich auch jetzt schon neben Gnome 2 nutze) nutzen.

Wenn schon Gnome 3 dann den Fork Cinnamon.
Kc schrieb:Ich nutze zwar Live-Knoppix für mein Netbook und find das auch sehr cool. Geschwindigkeit sagenhaft.

Aber keine Ahnung, was für ein Environment das hat :D
Aktuell müsste das LXDE sein.
Früher aber mal Gnome 2 meine ich in Erinnerung zu haben.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

24.12.2012 um 17:04
Xfce


melden

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

24.12.2012 um 19:42
Eben grade GNOME...(Fedora Live CD :D)


melden
Anzeige

Welche Desktop-Environment nutzt unter GNU/Linux?

26.12.2012 um 10:48
Ich habe auf meinen frisch aufgesetzten Arch Linux zuerst KDE 4.9 installiert, aber das sagt mir überhaupt nicht zu... Nach kurzer Überlegung ist nun Gnome 3 Herr über meinen Desktop. Ich bin wirklich überrascht, aber ich komme mit dem neuen Bedienkonzept bestens zu recht.

Jedoch hat ich auch schon den ersten Absturz der Gnome-Shell... Nuchts, was sich nicht durch Alt F2 und r beheben ließe, trotzdem war es doch seltsam.

Mal sehen, vielleicht wird Arch ja wirklich noch mein OS Nummer 1 xD


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden