Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Who are the Kings of Metal?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Heavy Metal, Heavy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Who are the Kings of Metal?

15.04.2013 um 16:28
@onuba

Ich bin nicht so der Maiden-Fan. Von daher finde ich solche Schubladenumfragen immer
wenig repräsentativ noch dienlich. Seit 30 Jahren hab ich jetzt diesen Krach im Ohr und
verbleibe bei Bands wie Cryptopsy. ;)

Anzeige
melden

Who are the Kings of Metal?

15.04.2013 um 18:42
Black Sabbath ... die Begründer des Metals :lv:


melden

Who are the Kings of Metal?

15.04.2013 um 20:17
Schwer zu entscheiden, aber wenn es hart auf hart kommt entscheide ich mich für Maiden.
Up the Irons!

@Jana96
@threadkiller

AC/DC gilt heute als HardRock Band, aber früher wurde es schon als Metal bezeichnet, genauso wie KISS..


melden

Who are the Kings of Metal?

30.04.2013 um 15:11
@onuba

Neue Queensryche ist draußen

& Ich hab die Tage ein Live-Video von Overkill aus dem Jahr 2012 gesehen. Ich hab mich richtig erschrocken als ich Bobby Blitz gesehen hab. OMG ist DER alt geworden.


1x zitiertmelden

Who are the Kings of Metal?

30.04.2013 um 19:10
3 Stimmen für Dio aber ganze 15 für Metallica? °_o wow....


melden

Who are the Kings of Metal?

30.04.2013 um 19:51
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Neue Queensryche ist draußen
Mit oder ohne Mr. Tate? ;)
Mal kucken und reinhören...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: OMG ist DER alt geworden.
Wir werden ALLE alt! :D


melden

Who are the Kings of Metal?

30.04.2013 um 20:06
@onuba

"Frequency Unknown"......mit Geoff Tate ;)


melden

Who are the Kings of Metal?

02.05.2013 um 00:48
Pantera ist geil

und die kings of metal sind per definition Manowar...
sind immerhin die überzeugtesten kämpfer für true metal


1x zitiertmelden

Who are the Kings of Metal?

02.05.2013 um 01:37
Who are the Kings of Metal?

Krupp...


melden

Who are the Kings of Metal?

02.05.2013 um 08:30
@onuba

Kleine Korrektur, es sind beide Sänger dabei. Hab das Album mal intensiv durchgehört...also "naja nett". Das haben die sich vermutlich selber gedacht, denn sie gehen dieses Jahr auf Tour, nicht um das neue Album zu promoten, sondern zum "Operation Mindcrime" Jubiläum.


melden

Who are the Kings of Metal?

02.05.2013 um 08:31
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sind immerhin die überzeugtesten kämpfer für true metal
Für Kings sind Joey die Majonaise und Eric Adams aber ziemlich winzig :D


melden

Who are the Kings of Metal?

02.05.2013 um 08:45
Meshuggah !


melden

Who are the Kings of Metal?

02.05.2013 um 08:46
@Desmocorse

Da muss man ja studiert haben, um durch die Songs durchzublicken :D


melden

Who are the Kings of Metal?

02.05.2013 um 08:53
@CurtisNewton
Die sind einzigartig !
Und Begründer einer neuen Form von Metal !

Heute mehr denn je,durch die ganzen Djent Projekte kopiert.........
Ich hab sie mehrfach Live gesehen,und ihre komplexen Polyrhythmiken sind grandios !


melden

Who are the Kings of Metal?

02.05.2013 um 08:57
@Desmocorse

Kann mich noch erinnern, als Contradictions Collapse rauskam. Da konnten die wenigsten etwas damit anfangen, mich eingeschlossen. Hab es lange Zeit als n Fehlkauf angesehen. Nach dem 15. oder 20. Mal hören wurde es dann angenehmer.


melden

Who are the Kings of Metal?

02.05.2013 um 08:57
Die Northern Kings!


melden

Who are the Kings of Metal?

02.05.2013 um 09:02
@CurtisNewton
Ja,es sind definitiv keine leicht verdauliche Band.
Da ich als Musiker selbst jahrelang hinter der Schießbude saß,
war ich nach "Contradictions Collapse" vollkommen aus dem Häuschen.......:)

Als Musiker hat man auch eine andere Herangehensweise an Musik.
Man beachtet den technischen Level einer Band mehr.........


melden

Who are the Kings of Metal?

02.05.2013 um 09:05
@Desmocorse

Ach noch ein Schlagzeuger....willkommen im Club.

Thomas Haake ist wirklich einer der besten Techniker, die es gibt.

Der technische Level einer Band ist für mich wichtig und interessant, für Musik, die ich as "gut" empfinde aber nicht entscheidend.

Aber gut, bei Math-Metal braucht man eh nicht von "eingängigen Songs" sprechen :D

Hier mal was für Dich, von Drummer zu Drummer

Youtube: Performance Spotlight: Thomas Lang
Performance Spotlight: Thomas Lang
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Who are the Kings of Metal?

02.05.2013 um 09:18
Ahh.........:)
Thomas Lang !
Großartig !
Auch ein techniker vor dem Herrn.
Hab mal ein Vid von ihm gesehen...............

Einer meiner alten Helden ist Deen Castronovo !
Was der damals bei "Wild Dogs - Reign of Terror" rausgehauen hat,
ist auch heute noch ganz großes Kino !
Keine Ahnung ob Du die Band kennst,die Scheibe kam immerhin 1987 raus.
Wenn nicht,höre Dir die mal an !
Wie gesagt,dass ist heute noch absolut großes Kino !

Ihn mag ich auch !
Auch ein großartiger Drummer........

Youtube: Bobby Jarzombek
Bobby Jarzombek
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Who are the Kings of Metal?

02.05.2013 um 09:24
@Desmocorse

Die Scheibe kenne ich natürlich, bin wesentlich älteres Baujahr :D

Jarzombeks Karriere hab ich nie großartig verfolgt. Auf Thundersteel hab ich ihn sehr gemocht, aber das Drumming war auf dem Album nicht so technisch ausgelegt, war halt Power-Metal, mehr straight.


Anzeige

melden