Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Who are the Kings of Metal?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Metal, Heavy Metal, Heavy, Kings

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 20:09
@azerate
Du sprichst mir aus dem Herzen. Gerade letztere haben es mir angetan, eine Schande, dass ich sie vergaß :D


melden
Anzeige
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 20:11
@Rabengeschrei
Na da hast du wohl die Ur Grossmutter aller Metal bands vergessen.
Black Sabbath 1970
http://www.youtube.com/watch?v=FrUmO8PeLEA


melden

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 20:12
AC/DC !!


melden

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 20:13
@Jana96
wenn die MEtal wären..
sie sind nur die Kings of Hard Rock


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 20:13
@Jana96
Acdc ist keine Metal band


melden

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 20:16
Iced Earth !


melden

Who are the Kings of Metal?

15.04.2013 um 15:44
@onuba

Das neue Album von Sodom kann ich sehr empfehlen.


melden

Who are the Kings of Metal?

15.04.2013 um 15:53
@CurtisNewton
Thrash Metal ist nicht mein Ding. Aber danke, werde trotzdem mal rein hören.....


melden

Who are the Kings of Metal?

15.04.2013 um 15:57
@onuba

Wenn Thrash nicht Dein Ding ist, dann wird das Album auch nichts für Dich sein. Es ist ziemlich "in-the-face", schnell und hart, obwohl manche melodische Soli und Riffs dabe sind.


melden

Who are the Kings of Metal?

15.04.2013 um 16:00
@onuba

Mal zwei repräsentative Tracks

http://www.youtube.com/watch?v=T1TA0LnkReI

http://www.youtube.com/watch?v=f1EtwVYm8DU


melden

Who are the Kings of Metal?

15.04.2013 um 16:01
Weisst du, ich warte schon lange mal wieder auf so ein richtiges "Pfund", ein Album, dass dich sozusagen an die Wand knallt, ein Album, dass dir die Kinnlade runter klappt.
So eines war für mich, z.B. "The Keeper of the Seven Keys, part1". Da konnte ich nur staunen....


melden

Who are the Kings of Metal?

15.04.2013 um 16:01
@onuba

Das hatte ich jüngst beim neuen Album von Soilwork.


melden

Who are the Kings of Metal?

15.04.2013 um 16:03
@CurtisNewton
Oder heute noch "Operation: Mindcrime", von Queensryche. Für mich ein Meisterwerk, noch heute.

Zu Sodom..... echt nicht mein Ding.


melden

Who are the Kings of Metal?

15.04.2013 um 16:08
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Mal zwei repräsentative Tracks
Der Angelripper ist nun gefühlte 666-Jahre alt und kann immer nur noch "Ruhrpottenglisch"! :D


melden

Who are the Kings of Metal?

15.04.2013 um 16:10
@onuba

Na, ok, wenn Du diese Meilensteine in den Vergleichstopf wirfst, da muss man sagen: SOLCHE Alben hat es wirklich lange lange nicht mehr gegeben, auch alle jüngsten Veröffentlichungen sind daran gemessen nur kleine Kiesel. ;)

@psreturns

Tjoa, man könnte auch sagen: Er ist sich "treu" geblieben :D


melden

Who are the Kings of Metal?

15.04.2013 um 16:13
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Tjoa, man könnte auch sagen: Er ist sich "treu" geblieben :D
Haha, auch ne geniale Ausrede! :D


melden

Who are the Kings of Metal?

15.04.2013 um 16:16
@CurtisNewton
Ich werfe diese Alben ja nicht wirklich in den Vergleichstopf. Ich will damit sagen, dass der Metal, der zu meiner Zeit "in" war, eigentlich tot ist.
Jüngere Metaller werden sehr wohl auch heute noch zu diversen Album diesen "Wow"- Effekt haben.

Nichts desto trotz, die von mir erwähnten Alben werden wohl auch heute noch gehört.

Man denke auch damals an Iron Maiden, als sie Synthesizer für das nächste Album ankündigten. Fast die ganzen Fans waren von der Idee wenig überzeugt, zu mal Judas Priest dies schon mit eher bescheidenem Erfolg auf dem Albun "Turbo" gemacht hatten.
Aber was kam? Richtig! Ein Meisterwerk namens "Somewhere in Time". Da stimmte alles, inklusive das Artwork. ;)


melden

Who are the Kings of Metal?

15.04.2013 um 16:19
@onuba
onuba schrieb:Man denke auch damals an Iron Maiden, als sie Synthesizer für das nächste Album ankündigten. Fast die ganzen Fans waren von der Idee wenig überzeugt, zu mal Judas Priest dies schon mit eher bescheidenem Erfolg auf dem Albun "Turbo" gemacht hatten.
Aber was kam? Richtig! Ein Meisterwerk namens "Somewhere in Time". Da stimmte alles, inklusive das Artwork.
WORD! WORD! WORD!

Anmerkung: Auch "Turbo" war eine geile Scheibe!


melden

Who are the Kings of Metal?

15.04.2013 um 16:20
@onuba

Na wer es mag. In einer Umfrage nach Metal- Helden Black Sabbath zu vergessen...Mmhh :ask:


melden
Anzeige

Who are the Kings of Metal?

15.04.2013 um 16:23
CurtisNewton schrieb:Anmerkung: Auch "Turbo" war eine geile Scheibe!
Im nachhinein, ja, aber es war für mich nicht dieses "Aha" Erlebniss, wie bei Somewhere in Time.
psreturns schrieb:Na wer es mag. In einer Umfrage nach Metal- Helden Black Sabbath zu vergessen...Mmhh
Wer was mag? Und ja, hast absolut recht, Black Sabbath darf nicht fehlen.


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt