Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Who are the Kings of Metal?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Metal, Heavy Metal, Heavy, Kings
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 12:20
@Flatterwesen

NDH mit Metalelementen und selbst kennzeichnen sie ihre Musik als "Tanzmetal".


melden
Anzeige

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 12:44
Wer zum Geier hat für "Axxis" gestimmt?


melden

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 13:25
@CurtisNewton
Gut beschrieben. Und ja, ich habe natürlich Blind Guardian vergessen, hatte allerdings meinen Beitrag sehr schnell und ziemlich unüberlegt verfasst.
Ich gehöre ja zu den älteren usern, also alterstechnisch gemeint. Ich höre auch eher die alten Sachen, als Metal nicht so kommerziell war.
Ich persönlich habe für DIO gestimmt, für mich einer der grössten Metallegenden.
Iron Maidens letztes "Überalbum" war für meinen Geschmack "Seventh Son of a Seventh Son", ab da ging es bergab. Und wenn man dann noch die Alben mit Blaze Bayley hört... na ja....

Metallica habe ich nie gemocht, für mich schon immer sehr überbewertet.

Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

P.S.: Im hintergrund läuft bei mir gerade Helloweens "Keeper of the Seven Keys, part1"
Wie ich finde, ein Meilenstein der Metalszene.


melden

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 14:15
@onuba
onuba schrieb:Ich gehöre ja zu den älteren usern, also alterstechnisch gemeint.
Ich ebenfalls, meine erste Scheibe von meinem hart ersparten Taschengeld war

Possessed - 7 Churches

Was meine Eltern wiederum aus Sorge (nachdem sie die Scheibe unter die Lupe namen) veranlasste, es mir einige Zeit zu erschweren, mir weitere "Scheiben" vom Taschengeld zu kaufen :) Diejenigen, die in dieser Zeit groß wurden und Metal hörten, wissen warum und jedem der schmunzelnd eintauchen will, in das Gefühl, wie man Metal-Fans in der Öffentlichkeit in den 80ern gesehen hat, der lese einfach mal "Sie wollen nur Deine Seele".

Auch DIO gehörte zu denen, die PR-mäßig damit gespielt haben. Er benutzte stilvoll immer den Gehörnten auf seinen Plattencovern und ER war es, der das damals sog. "Evil-Zeichen" (Faust mit abgespreiztem Zeigefinger und kleinem Finger) populär machte unter den Metal-Fans. Holy Diver oder Dream Evil zählen auch zu meinen Faves von damals.

Für mich ist hier die Frage: Was macht eine Band zu den Kings of Metal?

Eine Band, die zeitüberdauernd konsequent "over-the-top" war / ist.

Das waren weder Metallica, noch Savatage, noch Rage, noch WASP, Axxis oder Motley Crue (oder Slayer).
Ja, alle diese Bands haben mal ihre Sternstunden gehabt und waren auch genre-prägend, daran gibt es keinen Zweifel.
Gutter Ballet, Perfect Man, Crimson Idol, Kingdom of the Night, Reign in Blood....alles Alben, die viele Bands beeinflusst haben und noch beeinflussen, alles Meilensteine der Metal-Geschichte....aber, meiner Meinung nach, reicht das nicht aus, um sich "Kings of Metal" zu nennen, was eigentlich ein blöder Titel und eine blöde Frage ist, denn wenn man sich entscheiden muss, wer die "Kings" sind, wertet man ja gleichzeitig irgendwie die Errungenschaften ab, die die anderen Bands erreicht haben. Und in gleichem Zuge vernachlässigt man dann UNZÄHLIGE weitere Meilensteine von Bands, die ebenfalls gleiches geleistet haben, nämlich den Stil und das Genre zu prägen. zB Type O Negative...dann die ganzen Bay Area Thrasher, Obituary, Paradise Lost, Schwedischer Thrash oder Death-Metal.......klar, das ist nicht jedermanns Geschmack, aber trotzdem gab es viele Alben, die genauso die Nachwelt geprägt haben wie andere.

DARAN kann man also die "Kings" wohl nicht fest machen.

Ich muss immer schmunzeln, wenn mir junge Metallica Fans begegnen und auf die Frage, welches das BESTE Album von Metallica war, das Black Album nennen.

Zusatz: Bin selber Schlagzeuger.....und Lars Ulrich ist der schlechteste Schlagzeuger, der es jemals in die Hall of Fame gebracht hat.


melden

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 15:05
Kein Slayer in der Liste.
Lass bitte deinen Account löschen.

mhm.


melden

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 15:06
@Dr.Plöke
löschen ist da nicht genug

spring bitte auch noch von einer hohen klippe


melden

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 15:19
@Ferraristo
@Dr.Plöke

Postet doch mal einen Song von Slayer aus den letzten 5 Jahren (!!!), der Eurer Meinung nach bestätigt, dass sie die "kings of metal" sind.

Einen NEUEN Song der letzten 5 Jahre wohlgemerkt!!!


melden
Rabengeschrei
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 15:23
@CurtisNewton

Die werden keinen finden,darum hab ich Slayer auch nicht aufgezählt ^^

Nee..Mist, Slayer hab ich wirklich vergessen...


melden
Rabengeschrei
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 15:26
@Dr.Plöke

Mein Account ist erst neu angemeldet,denn lösche ich jetzt nicht und nein,

@Ferraristo

von einer Klippe spring ich nicht, hab Höhenangst,

aber ihr könnt mich steinigen,weil ich Slayer tatsächlich vergessen habe,mit in die Liste zu packen -.-


melden

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 15:27
@Rabengeschrei

Vergessen, egal! Sie sind es eh nicht, eben wegen
CurtisNewton schrieb:Postet doch mal einen Song von Slayer aus den letzten 5 Jahren (!!!), der Eurer Meinung nach bestätigt, dass sie die "kings of metal" sind.

Einen NEUEN Song der letzten 5 Jahre wohlgemerkt!!!
@Ferraristo
@Dr.Plöke

Bin gespannt welcher Song das sein sollte, wenn es ihn überhaupt gibt.


melden
Rabengeschrei
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 15:37
@CurtisNewton

Da hast du Recht ^^
Deine Beiträge hier finde ich klasse.
Auch bei mir war damals "Possessed - 7 Churches" ein Album,das mich sehr faszinierte.
Mit diesem Album kam ich dann erst so richtig in den Geschmack des Metals,dieses Album kam 1985 raus und zwei Jahre später folgte von Testament ihr Album :"The Legacy",für mich ebenfalls ein Meisterwerk,welches noch heute seines Gleichens sucht.
Und ja.... Metallica gefallen mir persöhnlich auch nicht -nie,haben hier aber bis jetzt die meisten Stimmen....


melden

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 16:40
@CurtisNewton
ich hörte eig. kein slayer
ich mag die auch net *duck und weg*


melden

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 16:47
@Ferraristo

Aha, also war das nur blabla.
Krieg mal Haare am Sack, dann reden wir über Metal, ok?

:D :D


melden

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 16:47
@CurtisNewton
*runterguck*
gut dann können wir über Metal reden
fangen wir am besten bei Bach an...


melden

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 17:53
@CurtisNewton

Die Argumentation kannste auf gut 80% der oben aufgeführten Bands anwenden, und deshalb ist sie auch für die Tonne.


melden

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 18:10
@Dr.Plöke

Das hat mich vollkommen überzeugt jetzt.


melden

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 18:56
mimimimi


melden

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 19:00
@Dr.Plöke

Ach was, aber gut zu wissen, dass Du derjenige warst, der auf Axxis geklickt hat :D


melden

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 19:35
@azerate
Daumen hoch ^^


Ich tippe mal auf Horn, Darkthrone und Nagelfar


melden
Anzeige
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 19:38
@Asche: nicht zu vergessen, endstille, eisregen und heimdalls wacht :)


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt