Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

Filter einstellen
00:58

Microwave Plasma 2

Die Plasmakugel wäre rund, würde es oben nicht anstossen. Hier ein weiteres Kerze-Mikrowelle Video, nicht mein Video. Bei mir hat es auch auf Anhieb geklappt (ohne dass die Schüssel zerbrochen ist :P )
Beitrag von mayday - am 28.10.2014
02:14

OOOH Those Plasmoids!

Wie sich Gas bzw. Plasma von selbst (indem externe Energie zugeführt wird) zu einem "Ball" formt, kann in einer Mikrowelle beobachtet werden. Das ist ein Plasmoid nur sehr gross, gering verdichtet. Da fusioiert natürlich nix, aber das Selbstverdichten/Formen wird sichtbar. Ich habe das auch schon gemacht, ist wirklich erstaunlich zu beobachten..aber nehmt eine Schüssel die nicht teuer ist, sie kann zersplittern.
Beitrag von mayday - am 24.10.2014
01:45

Nuclear Fusion: DPF Animation

@Fedaykin @kalamari @commonsense@enterprise1701 @Robert80 Kalamari meinte vermutlich nicht "Railgun" um was ins All zu schiessen, der Link beschreibt verschiedene Formen von Spalungsantrieben, bis hin zu einem Antrieb mit Antimaterie (kein Warp Antrieb) letzteres ist natürlich stark abgehoben da wir nicht genügend herstellen können und die Lagerung ist auch grosses Problem.Um vorwärts zu kommen, muss etwas hinten raus geworfen werfen, etwas das den Impuls liefert, was ja das Problem ist; es...
Beitrag von mayday - am 24.10.2014
35:39

The Fusion Driven Rocket - Fall 2012 NAIC

Da kann man nur spekulieren, aber ein OneWay Ticketflug wird nicht passieren. Ich glaube es wird irgendwann eine "normale" Marsmission geben, wie damals die Mondlandung, also hin und zurück. Möglich werden das bessere Antriebe machen, es gibt da einige Konzepte und manche sind schon relativ weit gediehen, dauert aber trotzdem noch ein oder mehrere Jahrzehnte. Ein Konzept z.B. Focus Fusion (ehemals JPL NASA) www.aip.org/tip/INPHFA/vol-6/iss-5/p16.pdfEin anderes Konzept "Magnetized Target Fusion...
Beitrag von mayday - am 15.07.2013